Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

ich will ja schon silent haben - und das war mit dem gesamten Programm der GTX 970 Customkühler nicht wirklich drin .. was man so gesehen hat. hinzu kommt das Problem mit dem Spulenfiepen .. meine zum Glück erst bei 4stelligen fps hörbar .. ganz leicht

und damals 301€ für die GTX 970 bezahlt + eben den Mono und den 120mm Lüfter - war ich etwa bei 340€

den Takt, die Temps und die super leise Lautstärke hätte ich mit keiner Karte für das Geld bekommen ;) .. ja gut, Takt schon *G*

Ah... einer der die Testergebnisse glaubt... wie schön!:D Würde mich bei dir auch schwer wundern wenn es anders wäre. Hier erlebt man Sachen....:lol:

Hast du denn mal mit einem Infrarot Thermometer gemessen? was so bei dir und deinem Kühler jetzt rauskommt... würde mich auch Interessieren.

Mein Dad hat so ein teil zu hause... leihe ich mir mal aus!

LG

Das verunsichert mich. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Aber wenn ich den Text richtig verstehe, ist das Bild von Furmark mit 270W Powertarget. Mein geflashtes Gainward-Bios hat aber leicht weniger Takt als eine echte AMP Extreme und nur ca. 230W PT, jedoch habe ich mit der Stock-Lüftersteuerung weniger Drehzahl.

http://www.tomshardware.de/nvidia-g...fikkarten-roundup,testberichte-242137-15.html

Du kannst mir aber das mal leihen, damit ich messen kann. :D

Dann besorge dir so ein Teil und teste;)

wie gesagt - auf der HoF Karte haben die Plates mit kleinen Kühlrippen draufgebabbt - hat eine Menge gebracht - ist denn unter dem Kühler Platz für sowas ? ... bzw. Backplate ab .. dort Wärmeleitpad drauf und außen die Reihe eben lang auch Kühlkörper - bringt einiges

Crysis 1 mit ca. 210W Powertarget. Nur muss ich jemanden finden, der mir das leiht, zumal ich keine Ahnung habe, wieviel so ein Messgerät kostet. Obwohl, wenn man das für 15€ inkl. Versand bei Amazon kriegt, kann ich den gleichgroßen Betrag des Gutscheines verwenden.

Und ich brauche noch die kühlerlose 480 von Cardhu. :D Dann kann ich auf dem Speicherchips und Spannungswandlern diese kleinen Kühler ankleben, wenn die unter dem MSI-Kühler von der kaputten 470 passen.

Edit:

wie gesagt - auf der HoF Karte haben die Plates mit kleinen Kühlrippen draufgebabbt - hat eine Menge gebracht - ist denn unter dem Kühler Platz für sowas ? ... bzw. Backplate ab .. dort Wärmeleitpad drauf und außen die Reihe eben lang auch Kühlkörper - bringt einiges

Unter dem Kühler ist schon Platz und da ist alles bestückt.
IMG_20160817_181732.jpg

Klebepad und da auf der Rückseite bei den Spannungswandlern kleine Kühlkörper drauf lohnt sich richtig, sodass man 5°C plus X spart? Oder einfach den Zwischenraum zwischen Backplate und PCB mit Pad füllen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Banger - hier mal was ich meinte

also die KFA² 1080 HOF Frontplate scheint auch etwas dicker zu sein und eben noch solche Rippen:
http://media.bestofmicro.com/9/I/615942/original/KFA-GTX-1080-Farme-Front.jpg
Torture Loop - 74,9°C

die EVGA 180 FTW Frontplate
http://media.bestofmicro.com/1/O/615660/original/EVGA-GTX-1080-FTW-Cooling-Frame-Inner.jpg
Torture Loop - 106,8°C

Quelle

Arctic Cooling geht ja sogar den weg - alles von hinten mit ner fetten Backplate zu kühlen.

aktiv & direkt vom Kühler ist natürlich optimal - lässt sich halt kaum mit jedem Kühler auf jeder Karte realisieren.

Die Spannungswandlerkühlplatte von KFA2 wird aber nicht passen und die von AC auch nicht, weil die für Referenz-PCB ist.

Funktioniert das, wenn ich mir einen Aluminiumklotz kleiner säge und mit Kleb-WLP befestige? Oder besser was mit Rippen mit mehr Oberfläche?

Die Platte galt nur als Beispiel.

Ich denke schon das dies klappt.
Hab mir bei meiner GTX 970 auch Kuhlkörper zurecht gemacht.
Ausmessen und Kühlprofil in ebay bestellen. Es brauch auf jeden Fall Kühlrippen.

Anbei die Bilder

original
radiallüfter/kühler Kombi runter - VRM Kühler drauf lassen
Alukühlkörper Material zurecht gesägt und gefräst
Halter vom Mono angepasst
Mono installiert
Lüfter optimiert

;)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 465
  • 2.JPG
    2.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 439
  • 3.JPG
    3.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 426
  • 4.JPG
    4.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 461
  • 5.JPG
    5.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 457
  • 6.JPG
    6.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Abend, hat vllt noch einer von euch Freaks eine defekte Karte rumliegen, die er mir zum zombifizieren überlassen würde? Funktionsfähige Stromversorgung reicht :)

Anhänge

• Zombie Closeup.jpg
    Zombie Closeup.jpg
    807,5 KB · Aufrufe: 480
Ne eine nicht, sry =(
Vllt 4 oder 5 :D
Nach was sinnt es dir denn? Eher GTX 9800 oder EVGA GTX 570? Zumindest meine ich, dass letztere defekt ist. Würde ich vorher ganz gerne noch testen :evillol:
Kann dir aber auch einfach beide zusenden. Komme aber erst Dienstag zum Testen, falls dir das langt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Ne eine nicht, sry =(
Vllt 4 oder 5 :D
Nach was sinnt es dir denn? Eher GTX 9800 oder EVGA GTX 570? Zumindest meine ich, dass letztere defekt ist. Würde ich vorher ganz gerne noch testen :evillol:
Kann dir aber auch einfach beide zusenden. Komme aber erst Dienstag zum Testen, falls dir das langt ;)

Wär klasse! Zahle dir natürlich auch den Versand. Wär cool wenn du mal nachsehen könntest, was in Frage kommt. Und mach in Ruhe, ich muss eh erst zusehen, dass ich die irgendwo zersäbeln kann. :)

@Praxed: Jau! :D

"Vlt. 4 oder 5..."
Made my day :D

Zurück
Oben