Rollensatz
Admiral
moquai schrieb:Wenn ich dann mal nachdenke: Warum sollte diese Aussage nicht auch gelten, wenn er länger spielt?
Wenn es nur ein Hobby unter Vielen ist, und man nur ein paar Stunden in der Woche "überbrücken" will, braucht man keinen High End PC. Das ist dann eher so meine Fraktion. Wobei ich selbst mit dem alten Prozessor und der 970, alle Spiele wieder in High/Ultra mit ordentlichen FPS spielen kann.
Aber PC ist bei mir "ein" Hobby, da "buttere" ich nicht meine Ganze Freizeit rein, weshalb ich einfach nur dann Komponenten kaufe, wenn ich sie auch wirklich brauche. "Zukunftsbedacht" sind meine Entscheidungen nicht wirklich - ich passe nur auf das ich keine sehr teuren Grafikkarten kaufe, weil ich sie einfach nicht brauche. Es wäre einfach "Geldverschwendung".
Farcry4 und Dying Light konnte ich z.B. noch gut genug mit der 660 spielen, beim Witcher 3 war es aber zu hart - da gab es aber eine Aktion von NV mit dem Witcher3 und Cashback - da hat sich der Kauf einer neuen Karte für mich "gelohnt".
Sowas muss man aber selbst herausfinden.
Wenn der PC ein "großes Hobby" ist, sind Geldfragen eher "sinnfrei" - da Hobby - da mit rationalen Argumenten zu kommen ist schwierig.