Grafikkarten Empfehlung ?

Tomytheking

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich würde Maximal 500€ ausgeben

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Welche Spiele genau?
    Ich spiele MFS2020,GTAV,BeamNK.Drive,RainbowSixSiege, (Also eher so spiele die sehr hohe grafik haben

• Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
    Also wenn es um Monitor geht dann WQHD (also ich denke mal das ist damit gemeint)

• Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
    Also ich möchte schon mit Hohen einstellungen spielen, also Hoch(Ultra

• Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    Bei FPS brauch ich mindestens 80FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... Ich spiele eigentlich nur Spiele ich Streame nicht

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

... Ich benutze bald den LG UltraGear 27GN800-B mit G-Sync und 144Hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 3700x
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... Geforce GTX 1050Ti
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): … be quiet! Pure Power 11 FM 550W
  • Gehäuse: … Silent Base 600 Midi-Tower
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Also mir ist nur Wichtig das es eine Leistungsstarke grafik karte ist mit der ich viele neuere spiele auf hohen einstellungen spielen kann

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

... Also ich habe schon daran gedacht mir in den nächsten Wochen eine zu kaufen (dazu brauche ich aber ein neues netzteil soweit ich weiß)

Eine Radeon 6800(XT) wird wahrscheinlich in wenigen Wochen auf unter 500€ fallen.
Eine 3060TI wird auch unter 500€ fallen, vereinzelt gibt es schon neu Custom Modelle von B-Brands für 450~
Eine 3070, leider auch nur 8GB RAM kostet aktuell neu ab 600€

Wenn du warten kannst, warte mindestens 1-2 Monate die Preise fallen.
Der Markt wird bald wieder stark von Gebrauchtkarten geflutet, dann kannst du ggf. ein besseres Custom Modell abgreifen. MSI Gaming Z z.B. oder eine Asus TUF bei den Geforce, oder eine Sapphire oder Powercolor bei den Radeons.

Bei dieser Klasse kannst du das NT dann auch behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: $Name und Tritom73
AlanK schrieb:
Eine Radeon 6800(XT) wird wahrscheinlich in wenigen Wochen auf unter 500€ fallen.
Wenn du warten kannst, warte mindestens 1-2 Monate die Preise fallen.

Bei dieser Klasse kannst du das NT dann auch behalten.
Naja ich würde halt eher eine Geforce Karte bevorzugen da der Bildschirm Geforce G-Sync hat

Alternativ eine 6900XT aber dann sollte auch ein stärkeres Netzteil rein. Natürlich auch schauen was in dein Gehäuse reinpasst von der Länge. Noch eine Option, warten auf die neue Nvidia/AMD GPU's

Wenn es jetzt sein muss würde auch schon ein RX 6750 XT gehen.
Edit: Wenn es NV sein muss würde ich definitiv noch etwas warten, die 4000er Serie ist quasi schon raus.

AMD Freesync hat der Monitor auch, ich habe dir aber auch weitere Optionen editiert.
Wie gewünscht dann auch mit nvidia Karten.
Mit 500€ kommst du nur weit wenn du Geduld hast, der Markt bewegt sich gerade wieder sehr bei der vorletzten Gen.

wenns kein "echtes G-Sync" ist, dann bist Du mit AMD genau so gut beraten...

Aus deinem anderen Thread zu urteilen hättest du ruhig schreiben können das du beabsichtigst dir eine 3060ti zu kaufen ;)

... Bisher habe ich eine Geforce GTX1050ti aber ich kaufe mir in der nächsten zeit eine 3060ti

Tomytheking schrieb:
(dazu brauche ich aber ein neues netzteil soweit ich weiß)
mit dem PP11 FM 550W kannst auch ne 6800 oder 3070 betreiben, und sie sind beide schon außerhalb deines budgets.

welcher RAM steckt in der kiste und wie läuft der?

Deathangel008 schrieb:
mit dem PP11 FM 550W kannst auch ne 6800 oder 3070 betreiben, und sie sind beide schon außerhalb deines budgets.

welcher RAM steckt in der kiste und wie läuft der?
Also ich habe einen G-Skill Ram 32gb und wie er läuft keine ahnung, also ich denke mal es passt alles
Ergänzung ()

Wie siehts jetzt mit grafikkarte aus ich würde halt wie gesagt geforce karten benutzen weil von radeon hab ich null ahnung von Geforce schon etwas mehr, da gibts doch welche unter 500/600

@Tomytheking ich weiß ja nicht ob du etwas anderes aus den ganzen Antworten lesen kannst als ich, denn ich für meinen Teil habe hier jede Menge Empfehlungen gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und AlanK
Tomytheking schrieb:
ich würde halt wie gesagt geforce karten benutzen weil von radeon hab ich null ahnung
Hast Du nicht...
Tomytheking schrieb:
Naja ich würde halt eher eine Geforce Karte bevorzugen da der Bildschirm Geforce G-Sync hat

Davon ab: was glaubst Du wie AMD-Karten ticken? Nicht anders als eine RTX auch. Wenn Du schon Hilfe in Anspruch nimmst, dann höre wenigstens auf die Jungs und Mädels.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und Cadilac
H3llF15H schrieb:
Hast Du nicht...

Davon ab: was glaubst Du wie AMD-Karten ticken? Nicht anders als eine RTX auch. Wenn Du schon Hilfe in Anspruch nimmst, dann höre wenigstens auf die Jungs und Mädels.
Ja oke aber was soll ich mir jetzt kaufen, ich habe wie gesagt nur 550Watt und ich möchte so spiele wie den Flight sim mit echt hohen einstellungen spielen ohne 20 fps zu haben wie jetzt

Ne gebrauchte 2080...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cadilac
ich habe es doch passend gehabt aber mit einer 1050 kann man halt nicht wirklich viel machen deswegen möchte ich ja eine bessere grafikkarte (3060usw) das ich halt mit noch höheren einstellungen spielen kann

Dann eine 3060Ti. Einige gibts für unter 500. Mal bei Geizhals vorbeischauen und Parameter eingeben. Sollte mit dem Netzteil auch klargehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zurück
Oben