Grafikkarten Empfehlung ?

Tomytheking schrieb:
ja oke aber eins von be quit
ähmm ich meinte KEIN NEUES netzteil
(mit einer 3070)

aber wie gesagt ne 3080 wäre schon besser ;)
und klar, ich würde dann auch direkt ein 850er empfehlen.
aber du brauchst es nicht wirklich ;)

also ich hab ein 850er netzteil und einen strommesser - und wenn ich die kiste auf 370w aufdrehe frisst der gesamte rechner + monitor 530w

also man braucht die netzteile eig. nicht - aber wie es der teufel will, steckst du da 1000 klamotten dran und dann brauchste es vielleicht doch ;)

also am günstigsten für dich
  • 3070 (kein neues netzteil)
  • UWQHD monitor (VA ab 350,- , IPS ab 600)

1000,- bis 1250,-

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich wollte doch nur eine 3060 und kein neues netzteil 😅 jetzt kommen aus 700€ 1000

schlafe mal drüber, es läuft dir nichts weg!

Melu76 schrieb:
ähmm ich meinte KEIN NEUES netzteil
(mit einer 3070)

aber wie gesagt ne 3080 wäre schon besser ;)
und klar, ich würde dann auch direkt ein 850er empfehlen.
aber du brauchst es nicht wirklich ;)

also ich hab ein 850er netzteil und einen strommesser - und wenn ich die kiste auf 370w aufdrehe frisst der gesamte rechner + monitor 530w

also man braucht die netzteile eig. nicht - aber wie es der teufel will, steckst du da 1000 klamotten dran und dann brauchste es vielleicht doch ;)
Ja klar aber wenn ich mir jetzt diese LG monitor hole und 3080 und ein netzteil und und und... ich weiß das mit dem netzteil und kabeln doch garnicht

Tomytheking schrieb:
Ja klar aber wenn ich mir jetzt diese LG monitor hole und 3080 und ein netzteil und und und... ich weiß das mit dem netzteil und kabeln doch garnicht

braucht du ja alles gar nicht.- mit deinem netzteil ist eine 3070 locker drin (also nur raus/reinstecken, und nen monitor kriegste doch angeschlossen).

ansonsten halt einfach 3060ti/3070 oder 6700xt/6800 - mehr brauchste für WQHD nicht

und ich hab das nur gesagt weil du meinstest du hast 1500 euro, und wolltest dir auch einen monitor kaufen
(ab da wurde der thread erstmal interessant ;))

schau dir Vergleich-Videos auf YT an, die gibt es mit allen Grafikkarten! Musst halt auf WQHD bzw 1440p achten.
zB:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomytheking
Aber sagen wir ich kaufe mir ein Netzteil und eine Grafikkarte, Grafikkarte einbauen ist easy abe netzteil halt nicht. Also ich würde mir das schon in der nächsten zeit kaufen

ja so wie es jetzt ist, musst du es wieder einbauen, du hast dann halt zwei oder drei Kabelstränge zur Grafikkarte, was du jetzt vermutlich nicht hast, sonst ist eig gleich. Kannst ja vorher Fotos von der Verkabelung machen, als Hilfe.

Tomytheking schrieb:
Altes Netzteil ausbauen, neues Netzteil einbauen. Ganz einfach. Bisschen Zeiten nehmen, auch mal ins Handbuch schauen, Käffchen ansetzen und loslegen. Ein Hardwaretausch ist ganz sicher keine nobelpreisverdächtige Leistung. PCs sind sogar deswegen modular konzipiert. Alles kann ausgetauscht werden.

Wurstfach schrieb:
Altes Netzteil ausbauen, neues Netzteil einbauen. Ganz einfach. Bisschen Zeiten nehmen, auch mal ins Handbuch schauen, Käffchen ansetzen und loslegen. Ein Hardwaretausch ist ganz sicher keine nobelpreisverdächtige Leistung. PCs sind sogar deswegen modular konzipiert. Alles kann ausgetauscht werden.
ja erstmal kaufen, könnte man mir vlt dabei helfen, über discord zb also ich frage nur

Tomytheking schrieb:
a erstmal kaufen,
Zunächst solltest Du bestimmen, welche GPU Du denn nun kaufen willst? Für eine 3060(Ti) reicht Dein aktuelles Netzteil. Für eine 3070 formuliert Nvidia selbst eine 650 Watt und für eine 3070Ti eine 750 Watt Netzteilempfehlung.

ja denkt ihr ich komme weit mit einer 3060ti, also ist das ein krasser vergleich zu einer 1050ti, aber was ist besser eine 3060 mit 12gb oder eine TI mit 8gb

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich, für die meisten Spiele absolut ausreichend, nur FS2020 braucht halt mehr Leistung als viele andere Spiele.

Wollt ihr mir dann ein netzteil und eine Karte raussuchen

welche Karte soll es jetzt sein?

erstmal 3060
Ergänzung ()

dann brauch ich kein Netzteil
Ergänzung ()

gibt es da verschieden gute

Wurstfach schrieb:
Für eine 3060(Ti) reicht Dein aktuelles Netzteil. Für eine 3070 formuliert Nvidia selbst eine 650 Watt und für eine 3070Ti eine 750 Watt Netzteilempfehlung.
Und wie betreibe ich dann meine 3080 FE (115% Powerlimit) mit einem 550 Watt Netzteil? Magie?
Raff von PCGH (Leitender Redakteur für GPUs) betreibt privat seine 3090ti am 600 Watt Netzteil.
Theorie und Praxis.

@Tomytheking Wie gesagt, selbst informieren zahlt sich aus, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich habe fertig:hammer_alt:

Zurück
Oben