Grafikkarten Empfehlung ?

Tomytheking schrieb:
Also ich habe einen G-Skill Ram 32gb und wie er läuft keine ahnung, also ich denke mal es passt alles
"denken" bringt hier nichts. bitte mal CPU-Z runterladen, screenshots von "Memory" und "SPD" machen und die hier posten.

Tomytheking schrieb:
ich habe wie gesagt nur 550Watt
und das reicht, wie gesagt, für jede neue karte die in dein budget passt.

wenn es Nvidia sein muss -> 3060ti. ohne besondere ansprüche die günstigste. mir persönlich hätte die karte, wie auch die 3070, zu wenig speicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Bei Nvidia direkt gibts die 3070 für 549 €

https://store.nvidia.com/de-de/geforce/store

Für zukünftige Spiele wird aber der Speicher von 8GB schnell eng, mit UHD kommt meine immer öfter nicht mehr klar aber auf der anderen Seite ist DLSS im MFS2020 schon was sehr feines.

Alternativ bisschen warten bis RX 6800 noch günstiger wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Was ist mit einer 3060 12GB kann man damit zb MFS auf ultra spielen mit einer guten anzahl von fps also 60+
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
"denken" bringt hier nichts. bitte mal CPU-Z runterladen, screenshots von "Memory" und "SPD" machen und die hier posten.

und das reicht, wie gesagt, für jede neue karte die in dein budget passt.

wenn es Nvidia sein muss -> 3060ti. ohne besondere ansprüche die günstigste. mir persönlich hätte die karte, wie auch die 3070, zu wenig speicher.
So hier hast du es
1664986519018.png

oke, ist das das eigentlich ein guter ram, also dieser Gskill Trident

Tomytheking schrieb:
Wie siehts jetzt mit grafikkarte aus ich würde halt wie gesagt geforce karten benutzen weil von radeon hab ich null ahnung von Geforce schon etwas mehr, da gibts doch welche unter 500/600

für WQHD HOCH/ULTRA mit min 80 fps sollte eine 3660ti/6700XT sein als mindestanforderung.

beide karten gibt es neu unter 500

stärkere karten sind natürlich immer besser.

3070, 6800

Tomytheking schrieb:
Was ist mit einer 3060 12GB kann man damit zb MFS auf ultra spielen mit einer guten anzahl von fps also 60+
vermutlich nicht, in großen Flughäfen und Städten gibts spürbare framedrops unterhalb 60 hauptsächlich wegen der CPU.
Aber auch in der Luft im GPU-Limit würde ich inkl. DLSS Quality nicht konstant oberhalb 60 einschätzen.

Melu76 schrieb:
für WQHD HOCH/ULTRA mit min 80 fps sollte eine 3660ti/6700XT sein als mindestanforderung.

beide karten gibt es neu unter 500

stärkere karten sind natürlich immer besser.

3070, 6800
Also ich habe 1500€ rumliegen, Davon möchte ich mir eine gute Karte kaufen und wenn es sein muss auch ein netzteil, und 1 bildschirm oder 2 für 260

Tomytheking schrieb:
oke, ist das das eigentlich ein guter ram, also dieser Gskill Trident
was verstehst du unter "gut"? G.Skill 3200 CL16 hat irgendwelche speicherchips, läuft im XMP aber auch nicht schlechter oder besser als irgendein anderer 3200 CL16.

Deathangel008 schrieb:
was verstehst du unter "gut"? G.Skill 3200 CL16 hat irgendwelche speicherchips, läuft im XMP aber auch nicht schlechter oder besser als irgendein anderer 3200 CL16.
Ja damit meine ich ob der zb zum zocken gut ist und so ob er empfohlen wird, also im gesamten

Tomytheking schrieb:
Du hast Dir keine Tests abgesehen, oder?
Ergänzung ()

Tomytheking schrieb:
Ja damit meine ich ob der zb zum zocken gut ist und so ob er empfohlen wird, also im gesamten
Ich dachte wir beschäftigen uns mit GPUs...

H3llF15H schrieb:
Ergänzung ()

Ja das machen wir jetzt auch wieder
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Ergänzung ()

Also yt video oder was, das habe ich gemacht und ultra 4k geht nicht aber high

Tomytheking schrieb:
Also ich habe 1500€ rumliegen, Davon möchte ich mir eine gute Karte kaufen und wenn es sein muss auch ein netzteil, und 1 bildschirm oder 2 für 260
für 1500, wüde ich mir ein UWQHD paket schnüren mit einer 3080 (6800XT) + UWQHD monitor - und nen netzteil, wobei 650w mehr als ausreichend sein sollten, aber zur sicherheit kannste auch 750 nehmen.

(ist immer so eine sache mit empfehlungen - was ein versierter nutzer mit 600w realisieren kann, weil er weiß was er tut, kann man aber nicht der breiten masse empfehlen, deswegen gehen die hersteller auch immer auf nummer sicher)

monitor:
UWQHD, curved ab 350,- (VA)
UWQHD, curved ab 600,- (IPS)

Netzteil:
100,-

Karte dementsprechend:
800 - 1100

ab 800 kriegste schon eine 3080
aber da AMD aktuell preiskönig ist, darf man nicht verschweigen das man evtl. was stärkeres bekommt vieleicht nach einer 6900 ausschau halten

(und das ist alles neu kalkuliert, evtl. bekommt man gebraucht alles noch güstiger, aber keine gewähr, muss man natürlich auch schauen)

Zuletzt bearbeitet:
Melu76 schrieb:
für 1500, wüde ich mir ein UWQHD paket schnüren mit einer 3080 (6800XT) + UWQHD monitor - und nen netzteil, wobei 650w mehr als ausreichend sein sollten, aber zur sicherheit kannste auch 750 nehmen.

(ist immer so eine sache mit empfehlungen - was ein versierter nutzer mit 600w realisieren kann, weil er weiß was er tut, kann man aber nicht der breiten masse empfehlen, deswegen gehen die hersteller auch immer auf nummer sicher)
Mh, ja netzteil könnte ich doch eins von Bequit nehmen muss ich dann neu kabel verlegen oder kann ich einfach die jetzigen kabel vom alten rausstecken und ins neue reinmachen
Ergänzung ()

Melu76 schrieb:

monitor:
UWQHD, curved ab 350,- (VA)
UWQHD, curved ab 600,- (IPS)

Netzteil:
100,-

Karte dementsprechend:
800 - 1100

ab 800 kriegste schon eine 3080
aber da AMD aktuell preiskönig ist, darf man nicht verschweigen das man evtl. was stärkeres bekommt vieleicht nach einer 6900 ausssucha halten
Ja also ich würde einfach eine krasse karte nehmen mit der ich neue spiele auf hoher vlt auch auf max grafik spielen kann und geldtechnisch geht das, in einem jahr geh ich eh arbeiten dann passt das

Tomytheking schrieb:
Mh, ja netzteil könnte ich doch eins von Bequit nehmen muss ich dann neu kabel verlegen oder kann ich einfach die jetzigen kabel vom alten rausstecken und ins neue reinmachen

sollte soweit passen, aber beim neuen netzteil sind auch immer kabel dabei ;)
(es sei denn da steht ohne kabel)

also wenn günstig sein soll, 350 für nen UWQHD VA monitor, 800euro karte 100 euro netzteil.
evtl. B-ware von gewerblichen händlern anschauen auf ebay was monitore angeht

kann man auch noch paar euro sparen
aber wie gesagt ich würde mitr auch noch nen neuen monitor holen, dann haste direkt da aha-erlebnis vor dem bildschirm und die 3080 brauchste schon oder wenigstens eine 3070 (das wäre dann nochmal güstiger).

350,- monitor
580,- karte (3070)
100,- netzteil
---------
1030,-

das wäre so das günstigste und vielleicht auch das beste in deinem fall
wenn die komponenten stärker werden, ist es natürlich besser

Melu76 schrieb:
sollte soweit passen, aber beim neuen netzteil sind auch immer kabel dabei ;)

also wenn günstig sein soll, 350 für nen UWQHD VA monitor, 800euro karte 100 euro netzteil.
evtl. B-ware von gewerblichen händlern anschauen auf ebay was monitore angeht

kann man auch noch paar euro sparen
aber wie gesat ich würde mitr auch noch nen neuenj monitor holen, dann haste direkt da aha erlebnis vor dem bildschirm und die 3080 brauchste schon oder wenigstens eine 3070 (das wäre dann nochmal güstiger.

350,- monitor
580,- karte (3070)
100,- netzteil
---------
1030,-

das wäre so das güstigste und vielleicht auch das beste in deinem fall
wenn die komponenten hochwertiger werden, ist es natürlich besser
Ja das mit kabeln im pc ist halt schwierig da ich das nie gemacht habe, deswegen frage ich ja ob ich bei einem neuen netzteil die kabel lassen kann

Tomytheking schrieb:
Ja das mit kabeln im pc ist halt schwierig da ich das nie gemacht habe, deswegen frage ich ja ob ich bei einem neuen netzteil die kabel lassen kann

wenn du ne 3070 kaufst brauchst neues netzteil
(vergessen zu erwähnen)

mit dem heutigen wissen könnte man sogar ne 3080 mit nen 550er betreiben, aber das kommt auch auf die übrigen komponenten an. also ich würde das jederzeit machen ;). weiß aber nicht was der ryzen 3700 wegfrisst.

evtl. kann man die dann nicht 100% ausreizen, (keine 450w) aber wen juckt das.

also mit undervolt ist ne 380 auch locker betreibbar.

Melu76 schrieb:
wenn du ne 3070 kaufst brauchst neues netzteil
(vergessen zu erwähnen)
ja oke aber eins von be quit

Tomytheking schrieb:
Mh, ja netzteil könnte ich doch eins von Bequit nehmen muss ich dann neu kabel verlegen oder kann ich einfach die jetzigen kabel vom alten rausstecken und ins neue reinmachen.
Bequiet Netzteile würde ich meiden. 3. Wahl wenn überhaupt.
Und btw. ich habe gerade kurz eine RTX 3080 FE am 550 Watt Netzteil, selbst maximal übertaktet und ausgelastet ist da noch etwas an Puffer nach oben. Wie du siehst gibt es zu viele Meinungen^^ , am besten informierst du dich etwas mehr selber und bildest dir deine eigene, kostet Zeit aber zahlt sich aus.

Für deine Grafikkarten Suche würde ich zusammenfassen:
Nvidia bietet für ca. 500 € gerade so ausreichend fps (3070) aber mit zu wenig Speicher oder genügend Speicher aber zu wenig fps (3060 12GB).

Ich würde warten bis RDNA 3 von AMD in Kürze vorgestellt wird und dann nochmal gucken wie die Lage aussieht.

Zurück
Oben