Grafikkarten Entscheidung

• Ersteller Ersteller ShiBrilSenpai
  • Erstellt am Erstellt am
S

ShiBrilSenpai

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…250€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 1080p
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mindestens mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60fps reichen
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Ein Monitor, in Zukunft zwei

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): … R5 5600g
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): … be quite pure power 650watt
  • Gehäuse: … Nzxt h501i
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... So schnell wie möglich

warum wird die frage nach den games schon wieder nicht beantwortet?

neu kriegt man für 250€ maximal ne 1660S. ne 6600 gibts ab 300€, die 50€ wären mMn gut investiert.

Star wars Battelfront, Minecraft, Star wars Empire at war mit mods. Habe an eine rtx 2060 gedacht

@ShiBrilSenpai:
die kostet aber auch mehr als 250€.

wenn 2060 dann 12GB, kann man für 300€ grundsätzlich auch nehmen.

Im Januar waren es noch 600€, damals wurden dir GPUs empfohlen - gekauft wurde davon wohl keine.
Warum soll das nun bei nur 250€ anders sein? Die Anforderungen scheinen quasi die selben

Naja die Preise haben sich verändert.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ShiBrilSenpai:
die kostet aber auch mehr als 250€.

wenn 2060 dann 12GB, kann man für 300€ grundsätzlich auch nehmen.
Zu Zeit bekommt man sie für 250€ deshalb wollte ich fragen ob sich das lohnt. :)

richtig. und jetzt glaubst du, dass du eine gleichwertige Karte für 250 statt 600 bekommen kannst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Captain Mumpitz schrieb:
richtig. und jetzt glaubst du, dass du eine gleichwertige Karte für 250 statt 600 bekommen kannst?
(Das ist jetzt nur ein Beispiel, bitte nicht schlagen)
Diese Grafikkarten hatte kurzzeitig einen Preis in Höhe von c.a 650 Euro und Jetzt 300. Deswegen habe ich es als sinnvoll gehalten Mal nachzufragen, weil sich meine Pläne geändert haben
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
6gb( naja für mich ausreichend habe eh nur 1080p und spiele eh nur alte Games und keine Triple-A Titel
Link:https://amzn.eu/d/aVKA43f
Ich weiß es ist Amazon(das mit dem Prime Abo weiß ich) aber die Karte wurde mir glaube ich reichen

Anhänge

• IMG_20220712_180238.jpg
    IMG_20220712_180238.jpg
    136 KB · Aufrufe: 134
@ShiBrilSenpai:
auf jeden fall besser als ne 1660S fürs gleiche geld, aber ich würde nach möglichkeit keine karte mit nur 6GB speicher mehr kaufen.

Star Wars Battlefront und Tomb Raider (davon war doch im letzten thread die rede) sind nicht AAA? oder meinst du die ganz alten?

Deathangel008 schrieb:
@ShiBrilSenpai:
auf jeden fall besser als ne 1660S fürs gleiche geld, aber ich würde nach möglichkeit keine karte mit nur 6GB speicher mehr kaufen.

Star Wars Battlefront und Tomb Raider (davon war im letzten thread die rede) sind nicht AAA? oder meinst du die ganz alten?
Star wars Battelfront läuft selbst mit meiner igpu in Ordnung und bei tomb raider die alte. Titel. Bin halt nicht so der Typ der Leistungsfressende spiele spielt. Dafür habe ich meine Switch und sonst eher so spiele für zwischen durch wozu man keine all zu gute graka braucht.
Danke für ihre Hilfe

@ShiBrilSenpai
Dein Link verweist auf eine 6GB Evga, dein Screenshot zeigt eine 12 GB Gigabyte.
Bisschen verwirrend.

Aber gut, wenn dir die 6GB Variante reicht, was in 1080P grundsätzlich so ok ist, dann nimm die. Evga ist sowieso sehr zu empfehlen.
Nach dem Kauf unbedingt bei Evga registrieren für Garantie

mfg

Ja danke das Bild war falsch gesetzt ich wollte nur der einen person Zeigen das jene Graka eine Preis von 600 Euro hatte und jetzt 300. Vielen Dank für den Typ mit der Garantie habe ich jetzt gar nicht dran gedacht,habe mit jetzt die 6gb bestellt.
Danke für die Hilfe von allen

Zurück
Oben