Grafikkarten ersatz

Bandes

Ensign
Hallo zusammen, wollte mir eine neue Grafikkarte holen.

Rechner AMD FX 8350

Grafikkarte Egva 670 Gtx 2 GB

500W Corsair Builder Series CX500 Netzteil

Was empfehlt ihr mir?

ShooterSpiele, Preis bis ca 400 Euro.

Und sie sollte wieder 3 - 4 Jahre halten.

gruss Bandes

Zuletzt bearbeitet:
Was läuft denn schlecht? Wart lieber auf nächstes Jahr bis mal was wirklich neues kommt.

Und keine Infos zu deinen Anforderungen oder dem Geld was du ausgeben willst ?

jo könnte eng werden :freaky:

naja wenn man gewillt ist, schaft man auch eine konfiguration die ein 1000w netzteil ins schwitzen bringt.

WIeso denn wieder 3-4 Jahre halten? Glaube nicht das du die GTX670 schon 3-4 Jahre hast.

Was läuft denn mit der GTX670 nicht rund?

Mfg

Reicht die GTX 670 nicht aus? ansonsten GTX 780 oder R9 290/280X bzw. R9 290X

Bandes schrieb:
Was kann ich nun für eine Grafikkarte holen ?

Ein paar Angaben zum Verwendungszweck (wahrscheinlich Gaming; welche Games?) und Buget währen sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der TE hat keinerlei Interesse eine vernünftige Beratung zu bekommen.

Ehm, schladde hat Dich doch damit nur getrolled - vor allem Du per Mouseover sehen hättest müssen das sein Vorschlag 280,00€ über deinem Limit ist. Zumal die Netzteil Empfehlung anhand deiner restlichen Hardware ja auch richtig war ... warum bitte eine High End Karte wenn die restliche Hardware eher Mittelmaß ist - leuchtet mir nicht ganz ein ?

Zumal upgradest Du nur eine Generation und für bissl mehr AA&AF gleich das Geld rauszuschleudern, naja ich weiss ja nicht. Wärst Du jetzt immer auf dem neuesten Stand der Technik würde ich es verstehen, aber so solltest Du dir imho das Geld eher sparen ... ;)

meine nächste empfehlung wäre eine R7 260X, wenn du große auflöungen hast nimm ganz klar eine R9 290

Mittleren Budget?
Der FX war vor ca 5 Monate der grösste AMD ;)
Ja BF4 läuft nicht wirklich rund mit der 670 GTX, ebenfalls stockt es richt derbe wenn der Ram der Karte volläuft.
R9 290/280X bzw. R9 290X
Wäre die nicht zu stark für mein Netzteil?
Ja die R9 290 habe ich mir auch schon überlegt.
Wenn das passen würde mit meinem Netzteil wäre ich schon froh drüber.

@Haffke Preis wurde oben genannt und auch für was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich nicht da du für 400€ nicht erheblich mehr Leistung bekommst als mit deiner 670.

Das beste was es gerade für 400€ gibt wäre eine R9 290. Allerdings würde ich warten bis es andere Kühler gibt da die Referenzkühler nicht das Gelbe vom Ei sind.

Da es kein Billignetzteil ist müsste es eigentlich locker reichen.

Es lohnt sich nicht da du für 400€ nicht erheblich mehr Leistung bekommst als mit deiner 670.

Das beste was es gerade für 400€ gibt wäre eine R9 290. Allerdings würde ich warten bis es andere Kühler gibt da die Referenzkühler nicht das Gelbe vom Ei sind.

Da es kein Billignetzteil ist müsste es eigentlich locker reichen.

Ok vielen dank, also wie du sagst lieber mal warten und wenn dann eine R9 290 wenns andere Kühler gibt?

um jetzt in BF4 auf ultra spielen zu können musst du aber keine neue graka kaufen, warte lieber noch bis Maxwell rauskommt. oder Volta :D

wenn du es nicht mehr aushälst kannste dir ja die R9 290 holen.

Zurück
Oben