Grafikkarten ersatz

Wenn es nur auf Hoch normal laufen würde ;)
Ergänzung ()

Dann werde ich Eure Ratschläge befolgen.
Und werde erstmal warten,vielleicht gibts ja bald die R9 290 mit anderen Kühler ;)
Vielen dank an alle

Zuletzt bearbeitet:
kannst dir ja auch so ein graka wie ich habe holen :D mit der kann man BF4 auch gut spielen.

ich verlinke dir eine aufnahme von mir, (da gibts aber eine sache die du zum video wissen müsstest, ich habe zu dem zeitpunkt nur eine festplatte gehabt alo nicht wundern wenns mal lagt, zum beispiel wo dunn entspann dich pac sagt) :D

https://www.youtube.com/watch?v=QoGu6NkQqIg

Die R9 290(X) Custom-Designs sind schon oft angekündigt worden. Sollten schon im Dezember im Laden stehen lt. Gerüchten.

Im Jänner kommen vlt. die Tests, Verfügbarkeit wird bescheiden sein, da TSMC überfordert ist mit nV und AMD.

Wenn du so Updatefreudig bist, dann schmeiss den FX raus :freaky:
Prozentual könnte dir ein Prozessorupdate fast einen vergleichbaren Leistungssprung geben (zb. in BF3 hat ein 3770K 32% höhere Minimum-FPS) nur mit dem kleinen Vorteil, dass du dieses Leistungsplus immer nutzen könntest ;)

Die Dicke Graka bringt ja nichts, wenn die Däumchen drehend auf die CPU warten muss.
http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/

Die Maximale Leistungsaufnahme liegt bei 250w + 125w vom Prozessor und nochmal etwa 50-75 für den Rest kommst du auf maximal 450w das ist aber auch nicht dauerhaft und ein gutes Markennetzteil mit 500w packt das locker

welchen FX willst du dir kaufen?

fuchsify schrieb:
WIeso denn wieder 3-4 Jahre halten? Glaube nicht das du die GTX670 schon 3-4 Jahre hast.

Was läuft denn mit der GTX670 nicht rund?

Mfg

Das hätte ich jetz auch gefragt? :) Ich werde auch noch ein Jährchen warten..

ok danke für die info :)

wenn du es nicht mehr aushälst kannste dir ja die R9 290 holen.
Würde es sich lohnen?
Meine Auslastung sieht so aus
Zwischenablage01.jpg

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    463,9 KB · Aufrufe: 410
Bandes schrieb:
Würde es sich lohnen?

Deine Graka dreht Däumchen und du fragst ob sich ein Update auf eine stärkere lohnen würde?!
Gib deiner CPU die Sporen, damit deine aktuelle Graka sich nicht so langweilt ;)

Lass mal den Afterburner mitlaufen, so wie in den Bild von mir ,

dann siehst du ob deine Grafikkarte ausgelastet ist oder nicht .

Den Zahlen nach ist sie nicht ausgelastet, und das sieht deshalb klar nach Prozessor limit aus .

Es ist leider ernst gemeint, der FX ist im Vergleich eine Gurke.

PCGH_Online_Index_01-2014_Gaming-pcgh.png
Quelle

Wie du siehst ist selbst der FX 9590 mit 5GHz nur Mittelfeld und bekommt vom 3 Jahre alten 2500K mit 3,3GHz noch die Rücklichter gezeigt und das selbst mit Win 8.1.

edit: der letzte Screenshot sieht schon besser aus von der Auslastung, aber ein richtiges GPU-Limit ist da auch nicht. Wenn die konstant bei 99% läuft, dann wäre eine neue Graka eine Überlegung wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben