_anonymous0815_
Lt. Commander
Notfalls kannst Du auch mal MSI anschreiben, wird aber vermutlich etwas dauern. Die müssten es aber genau wissen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso? Du splittest den x16 Slot in 2x x8.dermatu schrieb:Ich denke ich werde erstmal vielleicht die Asus 10GBit Netzwerkkarte rausnehmen. Über den riser könnte die vermutlich nur maximal 2,5 GBit, oder?
Dann kann ich eigentlich auch gleich beim Onboard LAN bleiben.
maxi_rodriges schrieb:Die WLAN Karte Kannst auch in den unteren PCIEx16 Slot Stecken.
eigentlich ja. Ich glaube nicht dass dein Internet so viel schafft.dermatu schrieb:Dann kann ich eigentlich auch gleich beim Onboard LAN bleiben.
dermatu schrieb:Gibt es denn keine PCIx1 3.0 10GBit LAN Karte ?
Nein machst nicht. Bei mir ist die Grafikkarte im oberen PCie 4.0 x16 Slot trotzdem mit x 16 angebunden._anonymous0815_ schrieb:Wieso? Du splittest den x16 Slot in 2x x8.Die Karte ist ja auch nur x4, also ist die Karte voll angebunden und die GPU mit 8 Lanes.
Ergänzung ()
Dann wäre die Netzwerkkarte unterversorgt und 10 GBit/s möglicherweise wirklich nicht verfügbar.
Ergänzung ()
Hast Recht, die Netzwerkkarte kann in den x1 Slot, das ist nur x1...
Ist richtig, hatte ich falsch in Erinnerung!dermatu schrieb:Ne die ist x4, oder verwirre ich mich gerade selbst. x1 ist noch etwas kürzer.
Wenn er den Bifurcation-Adapter nutzen kann, hat er zwei Mal mechanisch x8, das kann dann niemals x16 sein.maxi_rodriges schrieb:Nein machst nicht. Die Grafikkarte ist trotzdem mit x 16 angebunden
Hat ja aber laut Eingangspost beide x16 belegt und eben nur noch den x1 frei.maxi_rodriges schrieb:Er hat aber den unteren PCie x16 Slot wo er auch die Netzwerkkarte betreiben kann. Die Graka dann oben.
dermatu schrieb:Auf dem Board ist aktuell nur noch der eine PCIx1 Slot frei (siehe Motherboard). In der andere Slots steckt eine 10gig Netzwerkkarte und ein LSI HBA für die ganzen Festplatten. Die Karte muss also wirklich nur einen PCIx1 langen Slot haben. Höhe kann sogar Full Size sein, allerdings nur Single Slot
Verstehe trotzdem die Problematik nicht ganz._anonymous0815_ schrieb:Hat ja aber laut Eingangspost beide x16 belegt und eben nur noch den x1 frei.