Grafikkarten für Nichtgamer

telex schrieb:
Mir macht es auch Spaß den PC zusammen zu bauen und Hardware zu wählen, die nicht unbedingt angemessen ist an meine Anwendungen...
2080ti, RTX Titan oder direkt eine RTX Quadro 8000.
damit bist du relativ safe was HD und 4k videos für die nächsten jahre angeht und wirst deinem anspruch gerecht Hardware zu verbauen die unangemessen für den use case ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, Bonanca, dayo21 und eine weitere Person
Wenn man wenigstens ein Preis-Limit haette ... fuer "mal spielen" koennte man dann trotzdem das Maximum dafuer nehmen.
Also, max. Budget bitte mal nennen!

Tamron schrieb:
Dann nimm eine GT1030 und fertig. Hast ein Bild und passt.
Jepp, genau das. Für eine andere Empfehlung müssten wir schon wissen welche Programme du einsetzen möchtest und ob diese CUDA, OpenCL oder ähnliches unterstützen und daher von einer besseren Grafikkarte profitieren könnten.

dann nimm ne amd 5700 pulse für 370€ und lass se mit schalter auf silent bios laufen, evtl. noch bissl auf sparsam trimmen, da du die leistung aktuell in der form nicht brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Dann Vega56

Sapphire Nitro+
PowerColor Red Devil.

Aber nicht erschrecken wenn du das Teil aus seiner Box befreist!! ;) Es ist ein Klotz!!!

Dann bleiben eigentlich nur 2/3 Grafikkarten übrig.

Nvidia RTX 2060 Super
oder
AMD RX 5700 (XT)

Wenn die Videosoftware besser mit CUDA kann dann Nvidia, falls besser mit OpenCL dann AMD.
Ansonsten geschmackssache

Edit:
Bei 300-400 deutschmarks gehe ich jetzt mal von Euro aus und nicht, dass man es noch von DM umrechnet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und telex
da 300-400Deutschmarks dein Limit ist eine 1650 6gb da sparsam und effizient
oder ne rx 590 nitro+ 199€

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und telex
telex schrieb:
preislich 300-400 Deutschmarks....würde ich ausgeben wollen

Dann würde ich dir empfehlen eine nvidia RTX 2060 oder eine GTX 1070Ti (1080) in diesem Preisbereich zu holen und einfach anstatt der Game Ready Treiber die Studio Treiber installieren. Die sind extra dafür gemacht Videobearbeitungsprogramme besser unterstützen

Ich gehe davon aus, dass der TE nicht wirklich DM gemeint hat sondern EUR ;)
Da fliegen z.B. einige hier im Verkaufsbereich rum.

hab doch deutschmark in euro umgerechnet?!

aber falls bis 400€, dann amd 5700 pulse oder red dragon...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
300 DM sind 150€ ...
Trollthread weil 500€ CPU und 500€ Board...idR kommt dann noch ne RTX2080TI OC und sowas wie "kann ich damit overwatch spielen" ...deshalb. Bei 300 DM Budget kannst mit der 1050Ti nicht viel falsch machen. AMD unterstützen afaik kein GPGPU per CUDA, oder?

No offense, aber wären wir hier nicht der Netiquette untergeordnet würde ich fragen ob Du Lack gesoffen hast ;P

Zuletzt bearbeitet:
😂 nee keinen Lack. 420 € Board (wegen den Anschlüssen und dem modernen Chipsatz X570) und mit der CPU schwanke ich noch ziwschen 3700Xer und 3900X. Wenn Du 12 Jahre mit nem PC mit e6700 und nem P5W DH deluxe vorlieb nehmen musstest und jetzt einen neuen PC zusammen stellst sollte es nicht das Einfachste sein, sondern eher mehr als nötig um genug Puffer zu haben..

• Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd
Zurück
Oben