Grafikkarten kaufberatung für 390 euro

Sasori

Ensign
ich habe grad im internet nach einer grafikkarte für mein rechner geschaut den ich in ca 2 monaten bekomme und in einer rangliste nachgeschaut. ich wollte mir eigentlich die r9 290 tri-x oc holen. Diese kostet rund 390 euro und da hatte ich die frage kriege ich nicht für diese geld mehr leistung und etwas besseres? und woran schaut man ob eine grafikarte besser oder schlechter ist? Ich möchte mit der grafikkarte spiele wie bf4 oder crysis 3 halt soclhe grafikknüller spielen können.
mfg sasori

nimm sie ;)

alles über gtx770/29 280x ist mMn Geld verbrannt
150€ Aufpreis für 17% unspürbare Mehrleistung kann man sich sparen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in P/L wirst du nichts besseres finden einziges Problem die AMD-Karten sind was die Effizienz anbelangt (Stromverbrauch, Wärmeentwicklung) der letzte Dreck. Meine "Empfehlung" ist eine NV Karte alleine wegen ShadowPlay (für die Leute die gerne mal was aufnehmen).

CB testet immer wirst Case avg und High hat die R9 290 weit mehr gps als die GTX 770. Ach ja Crysis ist auch Nvidia Optimiert

Nimm sie - hat derzeit mMn mit das beste P/L Verhältnis.

Welche soll ich den nehmen jetzt? Was ist eigentlich mit der 680 oc von palit ?

nö würde keine Karte der "alten" Garde mehr kaufen nimm die power r9 290 tri-x oc

Rein von der Leistung deutlich schwächer.
Zudem - neu noch eine GTX 680? Ist garantiert überteuert.

Würde statt dem i5 einen Xeon 1230v3 nehmen :)

Willst du unbedingt übertakten?

Ich würde behaupten dass du durch die 8 Threads des Xeon mehr hast als durch übertakten :)

Hi, kannst dir ja ne Palit Super Jetstream kaufen. Wenn du sie übertaktest ist sie schneller als ne Sapphire r9 290, bei der kannst du auch kaum übertakten.

Eine R9 290 kann man auch übertakten. Ich denke er hat ne gute Entscheidung gefällt

Zurück
Oben