duskstalker
Admiral
arc fehlt weiterhin. Wie lange will CB die Existenz von einem 3. gpu Player noch ignorieren? Wie weit her isses nun mit der viel zitierten "Konkurrenz"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. Stimmt so nicht (mehr)!Diese arbeiten zu inkonstant bezüglich der Leistung und haben auch noch mit Problemen verschiedener Art zu kämpfen. Da die Grafikkarten zudem verhältnismäßig teuer und kaum lieferbar sind, sollten diese gar nicht erst in Betracht gezogen werden.
Wäre eine 6700 non XT nicht besser gewesen? Oder ist diese wieder so stark in Preis gestiegen? Du scheinst ja eher ein selten Käufer zu sein7LZ schrieb:Habe mir gerade die RX 6600 "nicht XT" gekauft für meinen 4790K. GTX970 wird dann verkauft.
Star Citizen.DevPandi schrieb:Darf man fragen, welches Spiel das ist?
Exakt.Windell schrieb:Aber Jeder wie er mag.
Bin mir nicht sicher ob mein Netzteil für ne 6700 reicht. Zudem ist die 6700 viel teurer (270€ vs 410€), das lohnt sich bei meinem alten Rechner nicht. Wahrscheinlich ist mit einer 6700 mein CPU ein Flaschenhals. Da ich kein großer AAA Zocker bin reicht mir die Leistung der 6600 völlig.Rockstar85 schrieb:Wäre eine 6700 non XT nicht besser gewesen? Oder ist diese wieder so stark in Preis gestiegen? Du scheinst ja eher ein selten Käufer zu sein
Neodar schrieb:Da wäre es schön zu wissen, ob diese Karten tatsächlich langsam eine Alternative darstellen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sehe ich zwar auch so, aber wenn die 66xx nur mit 8 Lanes angebunden sind, sehe ich darin den Flaschenhals.7LZ schrieb:Bin mir nicht sicher ob mein Netzteil für ne 6700 reicht. Zudem ist die 6700 viel teurer (270€ vs 410€), das lohnt sich bei meinem alten Rechner nicht. Wahrscheinlich ist mit einer 6700 mein CPU ein Flaschenhals. Da ich kein großer AAA Zocker bin reicht mir die Leistung der 6600 völlig.
Das ist bei diesen Karten kein Problem, weil der Speicher mit 8GB ausreichend groß ist.Stuffz schrieb:Sehe ich zwar auch so, aber wenn die 66xx nur mit 8 Lanes angebunden sind, sehe ich darin den Flaschenhals.
Also ich hab in Star Citizen mit meiner 6900XT überhaupt keine Treiberprobleme. Wie haben sich diese Probleme geäußert?charmin schrieb:Star Citizen.
Ich kann verstehen, dass du gewechselt bist - würde ich in so einem Fall auch machen.charmin schrieb:Star Citizen.
Das Spiel läuft - das kann sogar ich nachvollziehen - nicht so, wie es mit einer 6900XT oder eben bei mir die 7900 XTX laufen müsste und hat teilweise auch üble Framedrops und stottert. Das liegt aber weniger an den Karten, als dass RSI zwar viel in die Engine einbaut, aber aktuell noch nicht wirklich optimiert und wenn, doch sehr einseitig.Moetown schrieb:Also ich hab in Star Citizen mit meiner 6900XT überhaupt keine Treiberprobleme. Wie haben sich diese Probleme geäußert?
Das stimmt, aber das liegt meist an zu wenig RAM, der CPU, den Servern oder generell der fehlenden Optimierung. Mit dem 5800X3D soll es z. B. wesentlich flüssiger laufen, da hier der zusätzliche Cache einen großen Unterschied ausmacht. Dagegen habe ich noch nie von Treiberproblemen mit einer 6900XT gelesen, die GPU ist bei SC generell meist weniger die Ursache der Probleme, daher würde mich aus Neugier interessieren, welche Treiberprobleme das gewesen sein sollen.DevPandi schrieb:Das Spiel läuft - das kann sogar ich nachvollziehen - nicht so, wie es mit einer 6900XT oder eben bei mir die 7900 XTX laufen müsste und hat teilweise auch üble Framedrops und stottert. Das liegt aber weniger an den Karten, als dass RSI zwar viel in die Engine einbaut, aber aktuell noch nicht wirklich optimiert und wenn, doch sehr einseitig.
Ist trotzdem nicht attraktiv. Für das Preisniveau der RX66* -Karten kann man auch gleich eine ARC kaufen, die schon jetzt im Schnitt schneller sein dürften. Wenn Intel noch ein bisschen an den Treibern schraubt, vor allem für Linux, dann LMAA AMD und NVidia.Neodar schrieb:Das ist bei diesen Karten kein Problem, weil der Speicher mit 8GB ausreichend groß ist.
Ja, man büßt dadurch in PCIe 3.0 Systemen ein wenig an Leistung ein, aber es ist weit entfernt von diesen Totalkatastrophen RX 6400 und 6500XT.
Piak schrieb:Ich vermiss die 2080TI. Performt sie doch wesentlich besser als ne 3070.
Nicht empfehlenswert sind zudem Intels neue Grafikkarten Arc A770 sowie Arc A750. Diese arbeiten zu inkonstant bezüglich der Leistung und haben auch noch mit Problemen verschiedener Art zu kämpfen. Da die Grafikkarten zudem verhältnismäßig teuer und kaum lieferbar sind, sollten diese gar nicht erst in Betracht gezogen werden.