Ich bin verwirrt!
#2475 und #2477 zeicgen auch ein wenig der Verwirrung.
Diese Beschreibung
Die Diagramme sind wie folgt zu nutzen: Wird eine bestimmte Grafikkarte (Punkt im Diagramm) ausgewählt, blendet sich eine Linie ein, die dasselbe Preis-FPS-Verhältnis auf verschiedenen Preis- und FPS-Niveaus aufzeigt. „Grüne“ Grafikkarten, die über diese Linie liegen, haben ein besseres Preis-FPS-Verhältnis, rote ein schlechteres.
Spiegelt doch nicht die Realität des Diagramms wieder, jedenfalls in meinem Browser aktuell (Firefox),
Passender wäre es doch so?:
"Die Diagramme sind wie folgt zu nutzen: Wird eine bestimmte Grafikkarte (Punkt im Diagramm) ausgewählt, blendet sich eine Linie ein, die dasselbe Preis-FPS-Verhältnis auf verschiedenen Preis- und FPS-Niveaus aufzeigt. Grafikkarten über der Linie in Richtung des Grünen Pfeiles, haben ein besseres Preis-FPS-Verhältnis, Grafikkarten unter der Linie in Richtung des Roten Pfeiles ein schlechteres. Wobei Grafikakrten mit Grünem Punkt die des Herstellers Nvidia entsprechen ,die mit einem Roten Punkt die des Herstellers AMD und letzten Endes die mit einem Blauen Punkt stellen die des Herstellers Intel dar."
Jedenfalls halte ich die aktuelle Beschreibung für Fehlerhaft und in die irre führend und auf die weise eine Monopolisten unterstützend.
@Wolfgang
Hi nochmal, ich habe immernoch keine Rückmeldung bekommen, ob das alles nur munpitz ist, was ich hier fasel, oder ob ich recht habe, auch ist es nicht korrigiert. Ich würde wenigstens gerne wissen, was von meiner Ansicht zu dem Text gehalten wird.
@Jan @Wolfgang
Ich möchte nicht, das das als Meckern verstanden wird, sondern nur als Verbesserungsvorschlag, denn in meinen Augen scheint der Text als Erklärung falsch zu sein für die Grafik.