Taxxor schrieb:
es passte an der Stelle halt einfach gut, weil immer Mindfactory genommen wird, wenn das Thema aufkommt, dass AMD aktuell im Weltmarkt weiter und weiter abstürzt.
So wie Du es genutzt hast, war es nur darauf angelegt mich damit singulär lächerlich zu machen/vor zu führen/zu trollen, das geht gar nicht (weder bei mir noch bei anderen und egal mit wie vielen Trittbrettfahrern/Likes) und ich denke das weisst Du auch.
Irgendwie musstest Du ja trotzdem im Nachhinein Deinen Senf dazu geben, auch wenn die Diskussion schon seit längerem sich (von meiner Seite) erledigt hat.
Vielleicht denkst Du einmal über Dein Verhalten nach, denn beim nächsten Mal gibt es permanente Funktstille und von meiner Seite war's das dann und Du kannst es dann gerne respektlos als Entgegnung auf Deine eigenen Kommentare oder die anderer posten.
Im Weltmarkt abstürzt, so so, deshalb liegen AMD jetzt erstmalig im Marken-Ranking/-Wert vor Intel, was ich übrigens auch nicht nachvollziehen kann (da in Sachen Bekanntheitsgrad m.E. Intel weltweit noch weit vorne liegt), aber irgendwelche finanzbasierten Faktoren dürften da wohl angelegt werden von den Leuten die Marken bewerten (zu dem Thema hatte ich mich auch schon an anderer Stelle im passenden Artikel vor kurzem geäussert).
Am Aktienmarkt habe ich auch noch keinen Absturz AMDs registriert (aber vielleicht ist es für Dich schon einer, wenn nVidia wegen K.I. medial in den Himmel gehyped wird infolgedessen der Aktienkurs massiv angestiegen ist und das bei AMD sowie anderen nicht so extrem ist), aber Du scheint in einer Parallelwelt zu leben und merkst offenbar gar nicht was für einen Unsinn Du hier schreibst und propagierst, auch wenn es scheinbar Deine Meinung ist und man da kann fast schon den Eindruck gewinnen kann, dass Du etwas davon hast (Geld, höhere nVidia Aktreinkurse auf Kosten der Konkurrenz, oder andere Vorteile dafür bekommst?).
Taxxor schrieb:
NVIDIA Fan bin ich auch nicht, aber mit NVIDIA Karte in der Signatur und irgendwas schreiben, was nicht pro AMD ist, ist man das in deinem eigenen Schwarz Weiß Denken wohl.
mir wäre es auch lieber wenn sich AMD mehr Marktanteile schnappen würde
Genau, überhaupt nicht, in fast jedem CB Artikel jüngerer Zeit verteidigst und lobhudelst Du nVidia und glaubst ernsthaft unvoreingenommen/"unbiased" zu sein?
Das AMD Bashing (und in Zukunft vielleicht auch noch Intel oder X86 Bashing sobald nVidia/Mediatek erste ARM CPUs auf den Markt bringt, wer weiss?) von Dir und anderen Gleichgesinnten ist so offensichtlich, dass Dir Deine Mitläufer das vielleicht noch als neutral abnehmen, aber Leute die dem wirklich neutral gegenüber stehen und natürlich auch AMD affine Leute geht diese dreiste Propaganda hier langsam auf die Nerven, insbesondere, wenn diese auf Un- oder Halbwahrheiten beruht.
Deine Signatur (oder die anderer) interessiert mich übrigens nicht die Bohne, aber ich (über)lese oft genug, was Du (einseitiger Weise) schreibst und was Du (nicht) gelten lässt und das reicht mir schon um Dich ein ordnen zu können und wer Monopolisten und deren (z.T. kundenfeindliche) Praktiken und Machtmissbrauch feiert, dem kann ich - als jemand dem primär faire Preise für die Kundschaft und Kundenrechte am Herzen liegen und nicht irgendwelche amerikanischen Großkonzerne - leider auch nicht mehr helfen.
Du kannst überhaupt nicht einschätzen, was ich denke, insbesondere, wenn Du glaubst Signaturen sind irgendein Indiz für Markentreue o.ä. und ja, zu dumm, dass ich keine zur Schau trage, aber ich habe schon einige wenige Male Teile meiner (Desktop-)Systemkomponenten genannt, die Du gerne suchen kannst, wenn Du glaubst daraus etwas generelles über mich und meine Denkweise ableiten zu können.
Mindfactory ist sicherlich nicht der heilige Gral der Quellen bzgl. anteiligen (Grafikkarten-)Marktverhältnissen, aber der Versandhändler ist eben ein (für den deutschen bis europäischen Markt) wichtiger Indikator mit öffentlich einsehbaren/transparenten Verkaufszahlen und damit als Quelle relevant (genug).
Der Steam Hardware Survey (wenn und wo denn 'mal die Hardware abfragt wird, nur von denen die Steam nutzen, etc.) und selbst JPR (sicherlich auch nicht alle Verkäufe auf der ganzen Welt abdeckend, da bspw. die Daten aus Festland-China dort nicht einfließen dürften) sind jeweils auch kein heiliger Gral als Quelle, auch wenn einige Leute das gerne als Fakt hinstellen möchten (um es schön schwarz-weiss dar zu stellen, was es in der Realität aber nicht ist, denn sonst müssten z.B. die Mindfactory Verkaufszahlen halbwegs dem nahe kommen, aber das ist eben aktuell so gar nicht der Fall und entlarvt nur, dass es keine wirklich genauen, geschweige denn allgemeingültig aussagekräfigen, Quellen dazu gibt), um damit ein Unternehmen bzw. deren Produkte schlechter zu reden/schreiben als diese sind.