Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für Juli

Mustis schrieb:
ne gebrauchte 1080 ti wird so schnell nicht viel günstiger werden...
Es sollte im Rahmen sein ,das man die für 400€ nicht bekommt ist klar.
 
Wenn du mit der Auflösung diese Games flüssig spielen willst, wird es aber sowas ab 1070 sein müssen. Mit etwas zukunftssicherheit eben 1080+.

Ein Budget hast du ja nicht weiter angegeben und der Prozzi ist High End, also ging ich bei der Karte auch davon aus, dass das Budget dafür da ist.
 
so 500€ bis 600€ dürfen es schon sein, evtl noch 700€, aber das schmerzt dann doch schon mehr
 
Ja dann ist doch aber alles bis auf ne 2080 TI drin? gibt doch genügend gebrauchte 1080 Tis hier aufm Marktplatz, bei eBay oder auch neu als Restposten.

PS: okay für ne neue 2080 reichts auch nicht.
 
Mustis schrieb:
Ja dann ist doch aber alles bis auf ne 2080 TI drin? gibt doch genügend gebrauchte 1080 Tis hier aufm Marktplatz, bei eBay oder auch neu als Restposten.

PS: okay für ne neue 2080 reichts auch nicht.
Also hier hab ich noch keine 1080Tis gesehen.
Sie sollte halt auch leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Anpassung)
Schade, dass es kaum noch bezahlbare (gebraucht oder neu) 1080 TI´s gibt.
Auf ebay gibt es derzeit auch sehr viele Betrüger, die 1080 TIs verkaufen.
 
wow, die günstigste MSI GeForce RTX 2070 Armor wird bei Mindfactory für 519€ angeboten. Im eShop meiner Firma: 417€. Da könnte man schwach werden. Das ist ja der Einführungspreis der 1070FE seinerzeit.^^
 
Sind die 417 inkl. oder exkl. MwSt.? Mit MwSt. wären wir da bei 496,23 €, was deutlich realistischer wäre.
 
@Wolfgang
Im Abschnitt "AMD oder Nvidia? Vor- und Nachteile im Vergleich" sollte beim Theme Syncvarianten noch ergänzt werden, dass es sich bei der AMD Lösung um eine allgemein standartisierte Lösung handelt, welche kein extra Hardwaremodul im Monitor benötigt und somit ein entsprechender Monitor günstiger ist.

Mfg Kae
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
...wie kann man eine RX580 empfehlen, wenn eine GTX1060 leicht schneller ist und dabei 50%(!) weniger Energie benötigt... Rätselhaft - oder von AMD gesponsert?
M.M. nach ne Karte für Leute, die den Strom nicht selbst bezahlen müssen...
 
@zonediver : Vllt. ein offensichtlicher Preisunterschied?

@KaeTuuN : Aber dann würde nVidia ja in noch teurerem Licht erscheinen... ;) Finde das Weglassen dieser Info auch völlig unverständlich, da der Aufpreis bei den G-Sync-Monitoren ja alles andere als geringfügig ist.
 
zonediver schrieb:
...wie kann man eine RX580 empfehlen, wenn eine GTX1060 leicht schneller ist und dabei 50%(!) weniger Energie benötigt... Rätselhaft - oder von AMD gesponsert?
Wie kann man die 1060 in Betracht ziehen wenn sie den schlechteren Treiber, Gsync aufpreis beim Monitor und bedeutend weniger Performance ausserhalb von Gameworks-Games und Anwendungen (Opencl) hat und das alles nur für vllt 20-30€ auf die Laufzeit bezogen... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Was ich nicht ganz verstehe ist die Empfehlung der 1070TI im Bereich 301-450€. Die günstigste 1070TI kostet 419€ derzeit (mit schön lautem Radiallüfter Design, die brauchbaren Customs fangen ab 450€ an), die günstigste Vega 56 389€ (und das ist direkt die sehr gute, sehr leise Sapphire Pulse) . Die Karten sind nahezu gleich auf, IMHO bietet die Vega 56 hier ein besseres Preisleistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und duskstalker
Zurück
Oben