Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für Juli

Das wäre, wie das Preisgeben einer Lösung eines lukrativen Gewinnspiels, bei dem man selbst teil nimmt. Man schmälert die eigenen Chancen, wenn man unzähligen anderen die gleiche Chance verschafft. Fähigkeiten bringen einen weiter. Nicht abschreiben. Und was ist damit erreicht, wenn man der Masse eine bequeme Möglichkeit des Zugriffs verschafft? Die Angebotsmenge bleibt unverändert schlecht, aber die Tricks, die wenigen Leuten aufgrund ihrer Kenntnisse eine gute Chance verschaffen, werden verspielt.
Ich würde es schlecht finden, wenn man Insiderwissen hier öffentlich macht. Von mir aus kann man das an Freunde privat weitergeben. Ich will es gar nicht wissen.
 
Bei nVidia gibt es meines Wissens keine festen Zeiten. Und bei AMD ist das alles auch äußerst unklar, wie es weitergeht.
 
Onkel Föhn schrieb:
Die hat doch KEIN Mensch mehr
Das stimmt nicht so ganz,es gibt noch viele User die eine GTX-1070/1070 Ti sowie die 1080/1080 Ti nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Amok68 schrieb:
Das stimmt nicht so ganz,es gibt noch viele User die eine GTX-1070/1070 Ti sowie die 1080/1080 Ti nutzen.

Ich benutze eine GTX 970 die einen leichten Defekt hat, wollte eigentlich aufrüsten, kann mir diese Mondpreise aber nicht leisten.
Wenn selbst eine Steinzeitkarte wie die 1050 Ti auf 200€ gestiegen ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Gibt einfach zuviele Hurensohn-Skalper da draußen und wir normalen User leiden darunter.
 
Benoit schrieb:
Ich benutze eine GTX 970 die einen leichten Defekt
Ja das ärgerliche ist halt die übertriebene Preise,und in deiner Situation mit einer defekten Grafikkarte sich noch über Wasser halten.
Kann man nur hoffen das sich die Preise bald wieder normalisieren.
 
CrustiCroc schrieb:
Das ist mehr als verrückt. Hab meine MSI 3080 zu Release bei MF bekommen. Hatte damals auch eine bei Cyberport eine ASUS Strix 3080 zu 819 EUR vorbestellt.

Vor zwei Wochen kam die Mail : Abholbereit !
Kann mich erinnern... Wow lange Lieferzeit. :lol:
Persönlich hätte ich wohl eher die gebrauchte Ventus als die neue Strix abgestossen.

Naja ein Upgrade umsonst, warum nicht. Gibt halt auch "positive" Seiten der Krise.
Meine 2070S war im Nachhinein ebenfalls gratis. :p


Da wir in Erinnerungen schwelgen.... kann sich noch jemand erinnern?

maxresdefault.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sightseeer und CrustiCroc
@Benoit @Amok68 Ich habe eine 9600 GT, bei der unpassenderweise während der letzten paar Wochen einer der beiden Lüfter stetig ratterte oder gar stehen bleibt, verwendet. Ok, die Karte hat jetzt seit 2008 ihren Dienst verrichtet. Da darf die nach 12 Jahren auch mal schwächeln...

Bei NBB eine Founders Edition zu bekommen ist für den Normalo nahezu unmöglich bzw. nur mit äußert viel Glück machbar. Hatte vor 2 Wochen eine Karte im Warenkorb und bin auch zum Bezahlen gekommen und dann ist nach Bestätigung der Zahlung die Seite überlastet gewesen und entsprechend dessen gibt es bei NBB auch keine Bestellung.
 
Zer0DEV schrieb:
die Karte hat jetzt seit 2008 ihren Dienst verrichtet. Da darf die nach 12 Jahren auch mal schwächeln...
Auf jeden Fall kann eine Grafikkarte die 12 Jahre alt ist schwächeln,vor allem nicht schlecht das der eine Lüfter nach 12 Jahren langsam defekt geworden ist,ob die neueren Grafikkarten die Lüfte auch so lange halten.
 
Amok68 schrieb:
Das stimmt nicht so ganz,es gibt noch viele User die eine GTX-1070/1070 Ti sowie die 1080/1080 Ti nutzen.
Ich habe noch eine Asus ROG Strix 1080Ti, die ich nutze. Würde aber gerne mal aufrüsten, nur wegen der miesen Verfügbarkeit ist gerade Essig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Amok68
laurooon schrieb:
Würde aber gerne mal aufrüsten, nur wegen der miesen Verfügbarkeit ist gerade Essig.
Das ist ein geduldsspiel zu warten um eine vernünftige Graka zu bekommen, aber auch die Preise sind momentan sowas von übertrieben.
 
Ich finde die Preise im Forum gehen noch. So 1300€ würde ich für eine RX 6900 XT latzen. Aber keine 1500-1800 wie teilweise auf EBay verlangt. Drecks Skalper!
 
Die 3090 sind ehrlich gesagt gar nicht so teuer, wenn man bedenkt, dass die locker 500€ + im Monat mit Crypto minen können bei deutschen Strompreise von 32ct/kWh versteht sich. Das ist denke ich das Problem? Würden die cryptos einbrechen, würden die ganzen miner ihre Karten wieder versemmeln und dann wäre es genau umgekehrt. Der Markt würde überschwemmt mit den Karten?
 
seb7o schrieb:
Würden die cryptos einbrechen, würden die ganzen miner ihre Karten wieder versemmeln und dann wäre es genau umgekehrt. Der Markt würde überschwemmt mit den Karten?
Erst, wenn die Betriebskosten die Höhe des Ertrags erreichen. Weil die Hardware vorher amortisiert ist, muss man die Kosten nicht mehr erwirtschaften. Der Gewinn steigt ab diesem Zeitpunkt sprunghaft. Außer, die alte Hardware muss noch die Kosten für Neuanschaffungen erwirtschafte. Aber wenn der Coin das nicht mehr hergibt, kauft man auch keine neue Hardware mehr zum Schürfen.
Der Betrieb wird dann eingestellt und wenn man Glück hat, in ein paar Wochen mit der gleichen Hardware bei steigendem Coin wieder angefahren. Ein sofortiger Verkauf der Hardware kann also schlecht sein, weil man bei Wiederaufnahme auch noch neue Harware teuer kaufen muss. Die alte hält man deshalb als stille Reserve für eine Zeit lang, damit man sofort wieder bereit für die Weiterführung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sightseeer
Hi zusammen

Meinereiner segelt auch noch mit der 1080Ti durch Neuland............

Der Witz ist: Alle meine Games sind immer noch gut spielbar....

Selbst Cyberpunk ...Gerade da dachte ich das meine Graka da kollabiert. Aber selbst in WQHD noch gut spielbar.
Ebenso der MS Flightsim..... horizon Zero Dawn ...RDR2 .....

Bin echt am überlegen ob doch ne 6900 oder wirklich bis zur nächsten Generation abwarten.

Ne powercolor Liquid gibts immermal für 1850 Euronen....

Aber nur für Benches brauche ich die Karte nicht.

Alles nicht sehr hilfreich für ne entscheidung.... :freak:

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberbernd schrieb:
Alles nicht sehr hilfreich für ne entscheidung.... :freak:
Das klingt ehrlich gesagt nach einer sehr einfachen Entscheidung. Du hast eine Karte die für deine Zwecke noch reicht. Bei den aktuellen Preisen würde ich den Haben-Wollen Faktor unterdrücken.
 
Hi

lol....eben..haben wollen....

Frage wäre eher...welche Gaming Highlights kommen diesjahr noch raus ?

Damit es sich "lohnt" .....

Gruß Bernd
 
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zu den Rytracing Benchmarks:
Wurden diese bei den RTX Karten mit oder ohne DLSS durchgeführt?

Edit: Sry, hab nicht gesehen, dass es eine DLSS-Rubrik in der Tabelle gibt...
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage hat sich geklärt)
Cyberbernd schrieb:
Meinereiner segelt auch noch mit der 1080Ti durch Neuland............

Der Witz ist: Alle meine Games sind immer noch gut spielbar....
Unter gut spielbar versteht jeder etwas Anderes.
Ich verstehe darunter WQHD mit 144FPS.
 
Hat jemand das schon mit bekommen:

"Seit Neuestem dringt SAPPHIRE mit einer Reihe von GPU-Computing-Serversystemen für das Mining von Blockchain-basierten Kryptowährungen in neue Märkte vor."

Siehe: https://www.sapphiretech.com/de-de/about-us

Was wirklich krass ist, ist das nVidia & AMD vorgeben sich um die Gamer-Szene zu kümmern - Miningbremse etc.

Ich glaube dass inzwischen nicht mehr. Die ganze Situation ist so gewollt. Sonst würden sie bei ihren Partnern auch keine eigenen Mining Niederlassungen erlauben.

Siehe: https://www.inno3d.com/wheretobuy.php

Crypto Mining System contact information
Address:
Unit A & B, 21/F, Mai Wah Industrial Building,
1-7 Wah Sing Street, Kwai Chung, Hong Kong
Email: sales@ivmm.com

Jetzt könnte man natürlich sagen dass nVidia auch Mining Hardware verkauft. Aber das könnten sie steuern. Sie können nur noch selbst über ihren Onlineshop - die Mininghardware verkaufen und es denn Partnern verbieten oder diesen Vorschreiben wie viel in Mininghardware fliesen darf.

Und AMD natürlich auch!

Oder?
 
Zurück
Oben