immortuos
Admiral
HDMI 1.4b kann kein UHD @60Hz, 4k @60Hz schon gleich gar nicht.hi-tech schrieb:
1.3-1.4b 10,2 4K @ 60 Hz
1440p @ 75 Hz
1080p @ 144 Hz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HDMI 1.4b kann kein UHD @60Hz, 4k @60Hz schon gleich gar nicht.hi-tech schrieb:
1.3-1.4b 10,2 4K @ 60 Hz
1440p @ 75 Hz
1080p @ 144 Hz
Die ist einfach noch so weit weg uns so unfassbar, dass Xe in der generell gehaltenen Rangliste noch wegbleibt, bis das ganze konkreter wird. Ja, Lovelace und RDNA 3 sind noch weiter weg, AMD und Nvidia aber halt die bekannten Grafikkarten-Marken, auf die jeder wartet.DavidG schrieb:Mit keinem einzigen Wort wird im Ausblick auf das wohl interessanteste Produkt eingegangen, das wohl demnächst auf den Markt kommt - die Intelgrafikkarte.
Schade!
@immortuosimmortuos schrieb:HDMI 1.4b kann kein UHD @60Hz, 4k @60Hz schon gleich gar nicht.
4K | 3840 × 2160 | 30 | 6.18 Gbit/s | No | No | Yes | Yes | Yes |
60 | 12.54 Gbit/s | No | No | 4:2:0 (b) | Yes | Yes | ||
75 | 15.79 Gbit/s | No | No | 4:2:0 (b) | 4:2:2 (b) | Yes | ||
120 | 25.82 Gbit/s | No | No | No | 4:2:0 (b) | Yes | ||
144 | 31.35 Gbit/s | No | No | No | No | Yes | ||
240 | 54.84 Gbit/s | No | No | No | No | DSC (c) |
Ich gebe dir in Punkto Interesse absolut recht, selbst wenn die erste Iteration der Karten kein Leistungswunder wird, wird es sehr spannend zu sehen, auf welche Stufe Intel aus dem Stand kommt. Aber wie gesagt: Das Teil ist nichtmal offiziell angekündigt. Das gilt zwar auch für die nächsten GPUs von AMD und nVidia, aber wie Wolfgang schon schreibt: Dass die Nachfolger bringen werden ist zu 100% sicher, während es bei Intel immer noch extrem viele Fragezeichen gibt.DavidG schrieb:Hier wird die mit Abstand interessanteste und am schnellsten anstehende zukünftige GPU aber komplett unterschlagen. Das finde ich schade.
Ja mit YCbCr geht's, aber bei allem anderen werden die maximalen Kombinationen bei der Nutzung von RGB angezeigt, von daher durchaus merkwürdig.hi-tech schrieb:hier ist mit 4K bzw. UHD bzw. 4K2K bzw. 3840 × 2160 gemeint, wo man ggf. mit color subsampling eine verminderte Datenübertragung erreicht zugunsten der Auflösung.
Selbst meine 2 Jahre alte RX 570 kostet derzeit mehr als das doppelte wie damals.Joobix schrieb:Die Rangliste hat inzwischen was von "die leckersten Bananen" in der ehemaligen DDR.
Das ist mehr als verrückt. Hab meine MSI 3080 zu Release bei MF bekommen. Hatte damals auch eine bei Cyberport eine ASUS Strix 3080 zu 819 EUR vorbestellt.freek0055 schrieb:Was echt verrückt ist, ist, dass ich jetzt gut 2500 Euro für die Grafikkarte bekommen würde. Das hätte ich niemals gedacht
Davor hat mich meine Frau gewarnt. Sie meinte, dir wird einer ne Lobeshymne schreiben, was für ein geiler Typ du bist, weil wir Gamer halten zusammen und so....Sombatezib schrieb:Der hätte dann genauso gedacht und sich die 1000 geholt.
Wenn ich bedenke, dass selbst die UVP dieser Karte 50% über meinem Zielbudget liegt, kann ich nur seufzen.Artikel schrieb:Von den neuen Grafikkarten eignet sich die nach UVP 329 Euro teure GeForce RTX 3060 12 GB (Test) sehr gut für das Spielen in Full HD mit maximalen Grafikdetails und oft hohen Frameraten.
Absurde Zeiten.... Hardware teuerer Verkaufen als Einkaufen 🙁, vermisse die Nuller-Jahre (in jeder Hinsicht)CrustiCroc schrieb:Das ist mehr als verrückt. Hab meine MSI 3080 zu Release bei MF bekommen. Hatte damals auch eine bei Cyberport eine ASUS Strix 3080 zu 819 EUR vorbestellt.
Vor zwei Wochen kam die Mail : Abholbereit !
Hab die Karte noch am gleichen Tag für 819 EUR abgeholt, und für 1800 EUR verkauft. Einfach so. Der Typ hat ein Mining-Rig mit über 50 Karten betrieben nach eigener Aussage.
Der wäre sogar bis 2000 EUR gegangen.
Klar, hab kurz drüber nachgedacht die Abholung einem Gamer "Frei" zu geben, irgendwo in nem Forum.
Aber ganz ehrlich : Gute 1000 EUR, hättet ihr darauf verzichtet ???