MaverickM schrieb:Das ist die berühmt berüchtigte "Silicon Lottery". Tests sind dazu so gut wie nutzlos, weil die Karte die du kriegst ein ganz anderes Verhalten an den Tag legen kann.
Das ist doch Quatsch! Die Unterscheiden sich in der Anzahl der Stromanschlüsse, Power Limits, voreingestellten Frequenzen und von allen Herstellern gibt es meist drei Karten die unterschiedlich konfiguriert wurden. Uninteressant? Dann können wir uns doch hier bei CB auch 80% anderer Tests sparen. Ein Ryzen 3xxx verbraucht doch auch ungefähr so viel wie ein Ryzen 2xxx.
Ich glaube schon, dass so eine Übersicht zu haben durchaus viele interessiert.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-rtx-2080-vergleich-test.65469/
Aber worüber diskutieren wir jetzt? Wenn dich der Test nicht interessiert, zwingt dich niemand ihn zu lesen. Ich finde nur Blöd, dass man es schafft irgendwelche AMD Partnerkarten anzukündigen, die Mitte August kommen, aber es nicht schafft ein Wort zu bereits erhältlichen Nvidia Karten zu verlieren.
Die einzige Erklärung die ich jetzt einfach mal so gelten lasse, ist die schlechte Verfügbarkeit einiger Modelle. Blöd ist, dass sich weder Volker noch Wolfgang auch nur mit einem Wort dazu geäußert hat, wieso es bisher keinen Test gibt.