Moin!
Ich finde, Ihr solltet mal den Text zur Empfehlung für FullHD etwas anpassen... Ihr erwähnt, dass eine RTX 2060 Super zu empfehlen ist, aber mit Ray Tracing die Performance eher schlecht sei. Das kann ich mit DLSS 2.0 überhaupt nicht bestätigen! Ich liege selbst bei CP2077 locker über 30FPS meistens, volle Einstellung und selbst RT auf moderatem Niveau, nicht mal auf Performance gestellt. Selbst auf optimaler Einstellung bleibt CP2077 spielbar... Auch Control z.B. läuft komplett flüssig auf höchsten Einstellungen. Ja, da regeln die Treiber und DLSS 2.0 etwas runter, aber die Optik ist immer noch klasse! Da hat NVidia schlicht eine geniale Mischung aus guter Hardware, Treibern und eben softwaretechnischer Finesse hinbekommen. Man muss bei CP2077 schon echt extra an die Randbereiche gucken, um zu erkennen, dass die Auflösung massiv gedropt wird, was aber auch ein Stück weit wie "aus dem Fokus" aussieht, also schon fast als Stilmittel durchgehen könnte. Hinzu kommt, dass auch meine restliche Hardware mal ein Update bräuchte (i7 4. Generation, "nur" 16GB DDR3), das dürfte sogar der Flaschenhals bei mir sein... Ich hoffe, dass AMD mit ihrem Tool für RT Optimierung auch aufschließen kann!