Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Grafikkarten-Rangliste 2025: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc (Januar)
Hm, das sich eben scheinbar meine Graka (HD 7970) verabschiedet hat, informiere ich mich seitdem über eine neue und werde nicht wirklich schlüssig, welche Karte am besten geeignet ist. Eigentlich wollte ich noch eine Weile warten, da ich erst wieder aufrüsten wollte, wenn die Karten 4K ordentlich wiedergeben. Das aktuelle Dasein als Student und das somit wenig vorhandene Geld spielte dabei auch eine Rolle.
Aber welche Karte wäre denn jetzt sinnvoll? Und welches Customdesign ist am besten? Was ist denn der Leistungsunterscheid zwischen der vorgeschlagenen KFA² GTX 1070 TI und einer 1080 (welches Customdesign auch immer)?
Aber welche Karte wäre denn jetzt sinnvoll? Und welches Customdesign ist am besten? Was ist denn der Leistungsunterscheid zwischen der vorgeschlagenen KFA² GTX 1070 TI und einer 1080 (welches Customdesign auch immer)?
Mcr-King
Admiral
Ganz klar würde ich die GTX1080 empfehlen da die GTX1070ti nichts ganzes und nix halbes ist.
Da erstens von der GTX1080 werks OC karten gibt und die GTX1070ti halt kein Werks OC hat oder erlaubt. Wie dem auch sei ich hat die GTX1080 auch noch den besseren VRAM.
Von den Modellen her kommen es drauf an was ein wichtiger ist MAX Leistung oder Silent oder ITX Bauform.
Da erstens von der GTX1080 werks OC karten gibt und die GTX1070ti halt kein Werks OC hat oder erlaubt. Wie dem auch sei ich hat die GTX1080 auch noch den besseren VRAM.
Von den Modellen her kommen es drauf an was ein wichtiger ist MAX Leistung oder Silent oder ITX Bauform.
Aschenseele
Lt. Junior Grade
Schade das Vega immer noch nicht in ausreichenden Stückzahlen produziert wird. Bis das der Fall ist, befinden wir uns wohl in der nächsten Generation bei Nividia und ein Vega Refresh steht in der Tür.
T555
Lt. Junior Grade
Ich bin seit ca. 2 Wochen am überlegen meine Graka aufzurüsten, da ich mich solangsam von meiner R9 290 verabschieden möchte.
Kann mir wer sagen ob der Unterschied zwischen einer Bsp. MSI GTX 1080 Gaming X und einer GTX 1070 Gaming groß ist?
Da momentan der Preisunterschied zwischen den Karten über 100€ liegt und bei den Benchmark von Computerbase kein großer Unterschied zusehen ist.
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen, weil für 5-8 FPS mehr zahle ich keine 140€ Aufpreis...
Meine Spiele zocke ich immer auf 2560x1080.
Meine weitere Hardware siehe Signa.
Kann mir wer sagen ob der Unterschied zwischen einer Bsp. MSI GTX 1080 Gaming X und einer GTX 1070 Gaming groß ist?
Da momentan der Preisunterschied zwischen den Karten über 100€ liegt und bei den Benchmark von Computerbase kein großer Unterschied zusehen ist.
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen, weil für 5-8 FPS mehr zahle ich keine 140€ Aufpreis...
Meine Spiele zocke ich immer auf 2560x1080.
Meine weitere Hardware siehe Signa.
T555
Lt. Junior Grade
Mcr-King schrieb:Naja die GTX1080 hat mehr reserven für die Zukunft also würde ich die nehmen bevor sie noch teuer werden ps was willst du für deine alte hat die 4GB?
Die alte würde ich erstmal als Ersatz behalten wollen und ja die hat 4gb
immortuos
Admiral
T555 schrieb:Die alte würde ich erstmal als Ersatz behalten wollen und ja die hat 4gb
Würde ich nicht machen, bei den derartigen Preisen für gebrauchte Hawaii Karten würde ich die so schnell wie möglich abstoßen, die gehen gerne für über 200€ weg.
Duststorm
Lt. Commander
Hallo zusammen! Hat jemand bereits Erfahrung mit B-Ware von Alternate sammeln dürfen? Es handelt sich um eine ASUS GeForce GTX 1080 STRIX OC GAMING.
Danke!
Danke!
deo
Fleet Admiral
Der Preis ist dafür nicht wirklich günstig, weil man sie auch neu als Retailware für kaum mehr kaufen kann.
https://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-gtx-1080-oc-90yv09m0-m0nm00-a1449229.html
https://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-gtx-1080-oc-90yv09m0-m0nm00-a1449229.html
Was ist denn in den letzten 4 Wochen mit den Preisen passiert?
Von GTX 1060 bis 1080 sind alle um die 25% teurer geworden.
Der Bitcoin ist doch 30% eingebrochen, da hätte ich eher eine Korrektur in die andere Richtung erwartet.
Weiß jemand, wann sich das wieder entspannen könnte?
Von GTX 1060 bis 1080 sind alle um die 25% teurer geworden.
Der Bitcoin ist doch 30% eingebrochen, da hätte ich eher eine Korrektur in die andere Richtung erwartet.
Weiß jemand, wann sich das wieder entspannen könnte?