Grafikkarten - Umfragethread - August 2010

Welche Grafikkarte steht in Verwendung und welcher BQ-Level wird verwendet?

• Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
Nun, ich weiß nicht so recht. Ich hatte bisher den Eindruck, dass das Interesse immer stark mit der jeweiligen Platzierung des Threads im Unterforum korrelierte. Gab es viel Gesprächsstoff, gab es auch viele Stimmen, wenn tote Hose war, wie bis jetzt etwa :D, dann gabs wenige Stimmen.
Meint ihr außerdem wirklich, dass es die Boardies so faul sind, dass sie selbst einer Umfrage widerstehen können? Die meisten sind da doch sofort derart Feuer und Flamme, wenn sie eine Umfrage zu ihrer Hardware entdecken, dass sie irgendetwas vergessen anzuklicken. Ist zumindest mein Eindruck.

Ich vergesse ständig den AA/AF Quatsch anzukreuzen! :rolleyes:

Ja und ich finde auch das quartalsweise oder halbjährlich vollkommen ausreichend wäre.
Jetzt habe ich diese Karte schon 33 Monate und wenn sie noch 42 durchält auch das.

Die nächste wird High-End! Auf das sie wieder 3-4 Jahre durchhält.
Also kannste mich in die Kategorie "statischen Teilnehmer" einsortieren! :D

Hmmm. Meine schöne exacte Abtastrate einfach so aufgeben zu müssen, behagt mir ganz und gar nicht.

Naja, dann bitte ich um Vorschläge, wie viele Monate Abstand sein soll. Zwei, drei oder gar vier?

Ich meine wenn Du das wegen Deiner Abtastrate beibehalten willst, dann solltest Du das echt tun. Wusste ja nichts davon. Nur weil es andere nicht so interessant finden, ist ja deren Prob. Wusste nicht, dass Du das so protokollierst und finde es ne gute Idee.
Aber Du musst dann vielleicht auch irgendwann damit leben, dass Deine Werte zu ungenau werden, weil nur gewissen Leute hier abstimmen und die anderen irgendwann nicht mehr. Wird dann also vllt. weniger repräsentativ aber es kommen ja auch immer wieder neue Leute...

(x) einmal im Monat.

Umso mehr Daten von mir der Nachwelt überbracht werden desto besser !

Spaß beiseite, finde sowas immer interessant. Ist doch ne schöne Momentaufnahme, ob nun ein paar mehr oder weniger ist doch egal.

Hat außerdem den Vorteil das jeder in einen überschaubaren Thread schnell einsteigen kann, wenn er was kund tun möchte zu seinem Voting.

Möchte sonst noch jemand seine Ansichten zu der Abtastrate kundtun?

hatte ja schon in den letzten gesagt, dass 3 monate gut wären.

Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass wenn der thread erstmal versunken war nix kommt, man müsste ihn immer wieder hoch holen oder pinnen, da beides nur mäßig gewünscht bzw. machbar ist, ist monatlich vll. doch die bessere Alternative...:(

hab ne hd5850 und benutze meistens 2x/16x
aber auch manchmal nAA/16AF

AF kostet fast nichts, deswegen hab ich es immer an

@angHellic

Jop, da hast du leider recht.

Vielleicht findet sich ja irgendwo ein Troll, der uns (oder zumindest mir^^) beim "am Kochen halten" hilft. :D

Vielleicht findet sich ja irgendwo ein Troll, der uns (oder zumindest mir^^) beim "am Kochen halten" hilft.

Klingt nach nem bezahlten Job für versus ;)

Hmmm, ich weiß nicht, geschlossen werden soll der Thread auch nicht gerade. ^^

AF kostet fast nichts, deswegen hab ich es immer an

Naja nichts ist immer relativ. Wenn man 5% bei der HD5k-Reihe und doppelt soviel beim Fermi als nichts ansieht.

Sry, falscher Thread. :)

ATI HD 4890, 4-8xAA + 16xAF
1680x1050

Diese Karte läuft bei einem Takt von 965MHz/1160MHz. War mir jetzt unsicher was ich ankreuzen soll.

Upper Mainstream und 2-8xAA/16xAF wären in deinem Fall die anzukreuzenden Optionen gewesen.

Mit den Taktraten ist sie auch nur im Optimalfalls so schnell wie eine GTX285. Von daher ist es wirklich nur gehobene Mittelklasse,

@ Airbag

Was mir gerade einfällt: Weißt du eigentlich, ob es für SSAA einen Unterschied macht, ob man nun eine 8.1 oder eine 9.0 Enginge hat, deren Ausgabe geglättet werden soll?

Ich denke mal nicht. Warum denn auch ? Früher gab es ja nur SSAA.^^

BTW
Scheint mir fast so als willst du nur von mir ein paar Gratispushes haben wollen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, sagen wir so, es ist ein erfreulicher Nebeneffekt. :D

Und danke für die Aufklärung.^^

Zurück
Oben