Grafikkarten und Prozessoren für Notebooks

Eightball1984

Ensign
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Allround Notebook für Spiele, DVD, Internet und Office für max. 700-800€. Ich hab mich auf Amazon und Notebooksbilliger schonmal umgesehen, kann aber leider nicht einschätzen wie gut oder schlecht die verbaute Hardware von der Leistung ist. An spielen sollen eigentlich nur welche ordentlich laufen die 2 Jahre und älter sind (alle C&C Teile, FEAR, World in Conflict, Prey...). Welche Hardware brauche ich für solche Spiele und liegt das überhaupt in meinem Preisrahmen?

Gruß

Eightball

Keine Sorge, das ist meinem Budget machbar.
Ein paar Vorstellungen deiner Seite aus wären noch gut, wie zB. Größe, Gewicht, Akkuleistung,Verspiegelt/nicht Verspiegelt, Blueray usw.

Schau dich mal auf http://www.notebookcheck.com/FAQ-Tips-Technik.40.0.html um. Dort findest du gute Tabellen mit Richtwerten der Geschwindigkeiten CPU/Graka.Sowie umfangreiche Test von Books (bsp. schau in meine Sig--> Test meines HP´s)
Bis 800 € bekommst du Core2duo , 4GB Ram u sowas wie HD 4650/70 Mobility.

kleine Beispiele:

http://geizhals.at/deutschland/a452453.html
http://geizhals.at/deutschland/a450807.html

Bitte die oberen Wünsche noch angeben.
Mfg MP

Zuletzt bearbeitet:
Also der Bildschirm sollte zwischen 13 und 17 Zoll liegen. Da es mein erster Laptop ist kann ich zu Gewicht nicht ganz viel sagen, schätze mal schwerer als 3 KG sollte er nicht sein. Mit verspiegelten Bildschirmen habe ich kein Problem, ist mein TFT zu Hause auch. Ein Blueray Laufwerk ist überflüssig, wenn ich normale DVDs gucken kann reicht mir das. Ein mattes Design vom Deckel fänd ich gut, ist aber für meine Entscheidung nicht kaufentscheident. Die Akkuleistung sollte min. bei 4 Stunden liegen. Die Farbe ist mir egal solange es nicht unbedingt weiß ist.
Falls noch Infos fehlen an die ich nicht gedacht habe bitte einfach posten!

Das gibt es meines Wissens noch garnicht.
4 Std Lauf-/Rechenzeit und mit potenter Grafikeinheit, und wenn dann sehr wahrscheinlich nicht in dem Preisrahmen.

Hmm also alles ist nicht unter einen Hut zu bringen, wie Jack schon meint. Vorallem die 4 std. Akku sind nicht machbar, da selbst mein HP auf gerade einmal 3,5 std. kommt (und das bei schon abgesenkter Vcore, kein wlan und 0% display).
Auch die Spanne von 13-17 Zoll ist ziemlich wage. Während 15-17 die Preis/Leistung noch akzeptable ist, zahlst du bei 13-14 Zoll richtig für Leistung drauf, sodass die 800,- € eher nicht reichen.

Was sagst du denn zu dem Book aus meinem ersten post link 1.?also das Msi....
Damit man eine Vorstellung bekommt, weil das eig. so der Allrounder ist.

Mfg MP

Besten Dank schonmal für die Antworten! Das MSI finde ich auf jeden Fall Interessant. Ich habe jetzt noch in nem anderem Thema ein neues Notebook von HP (HP DM3) gefunden was vom Design her noch ein bisschen schicker ist. Ich werde die Preise von den beiden auf jeden Fall mal im Auge behalten und bis Ende des Jahres dann wohl zuschlagen.

Hab folgendes Notebook eben bei einem Elektronikhänder in meinem Ort gesehen. Soll da 777€ kosten. Bei Dell hab ich auch schonmal geschaut, vom Preis war aber mit der Ausstattung nix vergleichbares zu machen:

http://www.amazon.de/Acer-7738G-654...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256125873&sr=8-1

Ist der Preis für die Ausstattung ok und kann man damit auch noch ordentlich spielen? Der Verkäufer sagte mir das die Qualität bei Acer gut wäre und der Akku ca. 2,5 Stunden durchhalten würde.

Zu MSI kann ich nur sagen, das ich keine Empfehlung für die 15"er aussprechen kann.
Das Ich selbst das GX 620 besitze, kann ich auch ein paar Gründe nennen.
  • Wenn man das Notebook mal einpaken will, dann erschrickt man wie sehr die Unterseite des Geräts nachgibt
  • Tastaturlayout, starkes nachgeben sicht- und spürbar.
  • Handballenauflage gibt nach, und erhitzt sich bei Festplattenauslastung.
  • Fettflecken sind auf dem gebürsteten Alu sichtbar.
  • Ungünstige Lüfterpositionierung, dort wo bei rechtshändern die Maus ist. Bei Last kommt hier Heiße Luft raus.
  • Die Lautsprecher sind praktisch noch schlechter als die von meinem Handy, die auch nicht sonderlich viel zu bieten haben. Hier kommt man in den Bassfreien "Genuß".
  • Da sich die Unterseite sich unter Last stark erhitzt, ist Schoßbetrieb beim Spielen ist für mich nicht erträglich.

Da der Stärkere Nachfolger auch eine höhere Wärmeentwicklung hat, sind bei mir alle Wärmeprobleme noch nicht ganz auf dessen Niveau.

MSI, hat sich bei diesem Chassis sehr viele Fehltritte erlaubt, die man sich als Verbraucher nicht gefallen lassen muss. Wer nur Leistung sucht, hat hier etwas gefunden, muss dann aber auch mit den Nachteilen leben :rolleyes:

Eightball1984 schrieb:

Also genau das Gerät halte ich für überteuert :rolleyes:.

Für 800€ bekommst du auf Mysn das MG6,welches eine potentere Grafikkarte, und bei der richtigen Konfiguration eine deutlich potentere CPU, und eine noch eine bessere Akkulaufzeit hat.
Dazu kommt noch der gute Service von Mysn, der im Schnitt um einiges besser als der von Acer sein sollte.

!!!Ohne Betriebssystem!!!

mySN® MG6 15,6" Gaming-Notebook
• Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 5400.6 250GB, SATAII, 5400U/Min (ST9250315AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul für mySN C1xx/FLxx/FTxx
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE

790€

Zurück
Oben