Hey liebe Community,
Problem :
Ich wende mich praktisch schon als letzte Instanz an euch.
Habe lautstärken Probleme mit meiner Grafikkarte. Unter lasst z. B bei dem neuen anno summt (brummt) die Karte lauter. Beim rein und raus zoomen verändert sich das Geräusch.
Geschichte dazu :
Richtung April ging meine gtx 1080ti kaputt da ein Mega lautes ratern von sich gab. Als Ersatz habe ich mir zuerst die rtx 2080 von zotac ausgesucht. (da war mir das anlaufen der Lüfter ein Problem) danach folgten noch Asus Strix rtx 2080ti oc, (eine von md und eine von caseking), msi rtx2080ti trio und jetz die msi rtx2080ti LIGHTNING Z. Die TI's wiesen alle das selbe Geräusch unter last auf.
Gegenmaßnahmen die ich bereits getroffen habe :
-Mainboard ausgetauscht
-Netzteil sogar zweimal ausgetauscht
-Grafikkarten wie oben beschrieben
-Gehäuse gewechselt
-stromleiste gegen eine hochwertige ausgetauscht.
Bin werdender fachinfomatiker Systemintegration und habe bereits mit mehreren Leuten geredet allerdings bin ich mittlerweile echt ratlos.
PC Komponenten (momentan)
Prozessor : ryzen7 2700x
Mainboard : Asus Hero 7
Netzteil: be quiet Dark Power PRO 11
Gehäuse : cooler master mc500
CPU Kühler : bequiet silent loop 360
Lüfter :8
Grafikkarte: msi rtx2080ti LIGHTNING Z
Festplatte: m2 evo 970, Samsung ssd
Mag jetzt nicht überempfindlich rüber kommen aber für den Preis der Karte erwarte ich das man da eher mal die Lüfter hört und nicht das brummen.
Schon mal vielen Dank für Tipps, Ratschläge und die Rettung das ich überhaupt noch einen PC haben möchte.
Problem :
Ich wende mich praktisch schon als letzte Instanz an euch.
Habe lautstärken Probleme mit meiner Grafikkarte. Unter lasst z. B bei dem neuen anno summt (brummt) die Karte lauter. Beim rein und raus zoomen verändert sich das Geräusch.
Geschichte dazu :
Richtung April ging meine gtx 1080ti kaputt da ein Mega lautes ratern von sich gab. Als Ersatz habe ich mir zuerst die rtx 2080 von zotac ausgesucht. (da war mir das anlaufen der Lüfter ein Problem) danach folgten noch Asus Strix rtx 2080ti oc, (eine von md und eine von caseking), msi rtx2080ti trio und jetz die msi rtx2080ti LIGHTNING Z. Die TI's wiesen alle das selbe Geräusch unter last auf.
Gegenmaßnahmen die ich bereits getroffen habe :
-Mainboard ausgetauscht
-Netzteil sogar zweimal ausgetauscht
-Grafikkarten wie oben beschrieben
-Gehäuse gewechselt
-stromleiste gegen eine hochwertige ausgetauscht.
Bin werdender fachinfomatiker Systemintegration und habe bereits mit mehreren Leuten geredet allerdings bin ich mittlerweile echt ratlos.
PC Komponenten (momentan)
Prozessor : ryzen7 2700x
Mainboard : Asus Hero 7
Netzteil: be quiet Dark Power PRO 11
Gehäuse : cooler master mc500
CPU Kühler : bequiet silent loop 360
Lüfter :8
Grafikkarte: msi rtx2080ti LIGHTNING Z
Festplatte: m2 evo 970, Samsung ssd
Mag jetzt nicht überempfindlich rüber kommen aber für den Preis der Karte erwarte ich das man da eher mal die Lüfter hört und nicht das brummen.
Schon mal vielen Dank für Tipps, Ratschläge und die Rettung das ich überhaupt noch einen PC haben möchte.