Grafikkartenproblem ?

_NVIDIA-G4MER_

Cadet 2nd Year
Hallo,

vor einem monat habe ich mir einen gamer pc konfiguriert und zusammengebaut... jetzt macht er probleme.
beim spielen von BF4, BF3, FC3, MW2 stürtzt mein rechner nach ner halben bzw. einer ganzen stunde ohne vorwarnung ab, ich habe nurnoch blackscreen und die lüfter hören sich garnicht gesund an ( rotieren übertrieben laut ).
er ist dann nur etwas wärmer als sonst ich schätze mal um die 40- 45°C.

Mein System:

CPU: Intel core i5 4670k ( nicht übertaktet )
CPU kühler: Thermalright Macho
GPU: Inno 3D iChill NVIDIA GTX 780 Ti ( soll angeblich die mit der besten kühlung sein )
Mainboard: ASrock Z87 m Extreme 4
Netzteil: 850W beQuiet Power Zone
Festplatte: 3 TB Western Digital Green 6 gb/s
Laufwerk von LG
RAM: Crucial Ballistix CL9 Dual kit 8gb
Gehäuse: Corsair Carbide 330R

Ich vermute das es entweder am gehäuse liegt da es in meinen augen keinen sehr guten airflow hat oder im schlimmsten fall an meiner grafikkarte.
Hatte mich schon in anderen foren belesen aber nichts konkretes gefunden.
Bitte darum um Hilfe.

LG

Lies die Temperaruten beim spielen aus, so bringt das rein gar nichts.
Dass dir Angabe 40-45 Grad nicht sehr genau und dazu für Last vollkommen daneben ist, wirst du selbst wissen (welches Bauteil etc.).

Wie sehen die Temperaturen unter Last denn aus?

Es gibt da Tools, wie z.B. den MSI Afterburner, mit denen man die Temperaturen (sowie Auslastung Grafikkarte und CPU) im Game eingeblendet hat und dann auch sehen kann, was eventuell zuwarm wird.

Könnte ja auch gut sein, dass z.B. die CPU zu heiß wird, weil die Wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen ist.

wann gemessen? während oder nach dem Benchmark?
Für Während sind die Werte etwas niedrig.

Wenn das während dem Benchmark ist respekt, das pack ich mit WaKü nicht ....

habe die graphics und physics test gemacht
hab jetzt auch nicht die ahnung...
wenn der pc abstürzt kommt blackscreen und ein merkwürdiger soundbug oder ähnliches...

Was du da beschreibst kenne ich eigentlich nur von überforderten Netzteilen. Ich weiß, das Modell das du da eingebaut hast ist nicht gerade billig und sollte über jeden Zweifel erhaben sein. An dem Punkt solltest du aber trotzdem mal ansetzen und ein anderes dranhängen...

Zurück
Oben