Grafikkartentreiber hängt sich bei Netflix auf

DerDa81

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
170
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): ryzen 5900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64 GB
  • Mainboard: MSI B550M PRO-VDH WIFI
  • Netzteil: BeQuiet 850 Watt
  • Gehäuse: MSI Sekira
  • Grafikkarte: RTX 4090
  • HDD / SSD: NVME SSD 2TB WD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Immer wieder Stürzt der Grafikkartentreiber ab, sobald ich im Browser (Edge) Netflix schaue. Mal häufiger, mal seltener. Bildschirm wird dann schwarz (beide), kann aber noch Ton hören und mit der Leertaste z.B. auch pausieren.

Der PC wird überwiegend für Videoschnitt mit Davinci Resolve genutzt, hier gibt es keinerlei Abstürze.

So sehen die Fehlermeldungen dann immer aus:
1693136540972.png
 
Und wie schaut mit anderen Browsern aus?
 
Welches Beriebssystem? Treiber aktuell? Mal die Netflix App probiert? Stürzt das auch bei anderen Browsern ausser Edge ab? Irgendwelche Browser Addons installiert?
 
Diese Plugins nutze ich
1693137356098.png


Mit anderem Browser habe ich es noch nicht versucht. Ich bin hier auf Win 11 Pro, Treiber ist der Studio Treiber (der ja eigentlich besonders Stabil sein sollte) und Treiber ist 536.99 vom 08.08.23
 
DerDa81 schrieb:
Immer wieder Stürzt der Grafikkartentreiber ab, sobald ich im Browser (Edge) Netflix schaue.
Lass mich raten? Das passiert wenn du mindestens 2 Browserfenster offen hast. Wenn ja: Hatte ich auch mit der 4090. Ging bei mir erst weg durch eine Formatierung des PCs.
 
Das ist ja spannend. Ja richtig, ich habe auf jeden Fall immer zwei Browser Fenster offen, zu 100% immer. Habe es zwar noch nicht ausprobiert, wenn nur eines offen ist, aber das wäre treffsicher.

Dann werde ich mal den PC bei Gelegenheit neu installieren. Das würde ihm sowieso mal gut tun. Danke für den Tipp bzw. Hinweis.
 
Zurück
Oben