Grafikkartentreiber Problem bei GTX260

frontFighter75

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Zum Problem:
Bei manchen Spielen die im Festermodus laufen (selten aber auch im Vollbildmodus) stürzt der Grafikkartentreiber ab.

Der Treiber stürzt ab wenn die Grafikkarte nicht übertaktet ist, mit übertaktung aber auch. Also ist der Takt schon mal nicht ausschlag gebend. Die Abstürtze kommen auch in unregelmäßigen abständen. Manchmal gar nicht manchmal 2 mal am Tag..

Zurzeit verwende ich den Aktuellsten Treiber von Nvidia, hab jedoch aber auch schon ältere Versucht.

Zur Grafikkarte:
Es ist eine Point of View GTX260 Grafikkarte mit 216 Shadern und in 55nm fertigung.

Mein restliches System besteht aus:
Intel Core 2 Duo E8500 @ 4Ghz
Gigabyte EP45-T DS3R
4GB Ram von OCZ
und ich verwende Windows 7 Professional 64bit.

Hätte jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Liebe Grüße

frontfighter75

Kommt dann eine Fehlermeldung das es Probleme mit dem Treiber gibt oder wie läuft das ab?

Überprüfe die Temperaturen und schaue ob irgend etwas ungewöhnlich ist.

Einfach mal den Treiber komplett deinstallieren und den neusten Treiber drauf.

MfG

Hallo,

hatte das selbe Problem.

Bei mir lag es am Netzteil!

Was für ein Netzteil verwendest du?

Liebe Grüße

Das Spiel hängt sich auf, nach ca. 1 Minute wird der Bildschirm kurz schwarz und das Bild kommt wieder. In der Taskleiste steht dann, das der Treiber abgestürtz ist und wiederherrgestellt wurde.
Als Netzteil verwende ich ein BeQuiet 500w E5 Netzteil.
Die Temperaturen sind alle im Normalen Bereich.

Hatte/Habe auch ein BeQuiet Netzteil!

Habe bei meiner selben Problemstellung erfahren, dass BeQuiet Netzteile und die GTX260 nicht so gut zusammen arbeiten. :S

LG

Naja die E5er Serie hat irgendwie eh eine Macke, jedoch tauscht der Herrsteller die innerhalb der Garantie glaub ich um, das hatte ich irgendwo mal gelesen.. das werde ich denk ich mal machen und schauen ob es mit dem Neuen Netzteil funktioniert. Vorher werde ich aber den Treiber nochmal komplett löschen.

Ok vielen Dank.

Liebe Grüße

Zurück
Oben