frontFighter75
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,
seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Zum Problem:
Bei manchen Spielen die im Festermodus laufen (selten aber auch im Vollbildmodus) stürzt der Grafikkartentreiber ab.
Der Treiber stürzt ab wenn die Grafikkarte nicht übertaktet ist, mit übertaktung aber auch. Also ist der Takt schon mal nicht ausschlag gebend. Die Abstürtze kommen auch in unregelmäßigen abständen. Manchmal gar nicht manchmal 2 mal am Tag..
Zurzeit verwende ich den Aktuellsten Treiber von Nvidia, hab jedoch aber auch schon ältere Versucht.
Zur Grafikkarte:
Es ist eine Point of View GTX260 Grafikkarte mit 216 Shadern und in 55nm fertigung.
Mein restliches System besteht aus:
Intel Core 2 Duo E8500 @ 4Ghz
Gigabyte EP45-T DS3R
4GB Ram von OCZ
und ich verwende Windows 7 Professional 64bit.
Hätte jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Liebe Grüße
frontfighter75
seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Zum Problem:
Bei manchen Spielen die im Festermodus laufen (selten aber auch im Vollbildmodus) stürzt der Grafikkartentreiber ab.
Der Treiber stürzt ab wenn die Grafikkarte nicht übertaktet ist, mit übertaktung aber auch. Also ist der Takt schon mal nicht ausschlag gebend. Die Abstürtze kommen auch in unregelmäßigen abständen. Manchmal gar nicht manchmal 2 mal am Tag..
Zurzeit verwende ich den Aktuellsten Treiber von Nvidia, hab jedoch aber auch schon ältere Versucht.
Zur Grafikkarte:
Es ist eine Point of View GTX260 Grafikkarte mit 216 Shadern und in 55nm fertigung.
Mein restliches System besteht aus:
Intel Core 2 Duo E8500 @ 4Ghz
Gigabyte EP45-T DS3R
4GB Ram von OCZ
und ich verwende Windows 7 Professional 64bit.
Hätte jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Liebe Grüße
frontfighter75