Grafiktreiber stürzt ab und Pc bleibt hängen (GTX680)

Maurice1234

Newbie
Hallo ComputerBase :)
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Spiel starte (z.B. Bf4, Arma 3, DayZ etc.) ist es für kurze Zeit spielbar, aber dann bleibt es hängen und stürzt ab. Oft kommt dann die Fehlermeldung das der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde. Das kommt aber auch nur wenn sich der Pc nicht komplett aufhängt(für ca. 2 sec. hängts dann 2 sec . gehts dann hängts wieder 2 sec. usw...), was auch manchmal der Fall ist. Dabei ist mir aber aufgefallen das die CPU Auslastung in dem Moment wenn es abstürzt bei 100% ist. Das Problem kam langsam.. anfangs wars nur sehr selten und hab mir nichts weiter bei gedacht aber jetzt kann man nicht mal 5 min zocken! -.- :D Ach und übrigens stürzt der Treiber auch ab, wenn ich im Internet bin (Youtube, Facebook etc..).
ich hab natürlcih schon nach dem Problem gegoogelt, aber alles was ich bisher versuchte hat nichts geholfen :(
Was ich schon probiert hab:
Treiber mehrmals komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Auch schon viele verschiedene Versionen der Treiber. Auch schon auf einer anderen Festpatte installiert.
BIOS aktualisiert.
PC entstaubt, nach der Graka geschaut (scheint äußerlich alles okay zu sein)
Die Temperaturen sind auch im grünen Bereich
Die Taktrate runtergesetzt und mal mehr Spannung gegeben.
Windows neu installiert(!)
TDR ausgeschaltet.
Gewisse Einstellungen beim Nvidia treiber geändert (hab ich in anderen Foren gelesen, half aber auch nicht)

Vorher lief alles perfekt. keine Abstürze.. nichts... :(

Mein System:
CPU: i7 3770k (wieder auf Standart-Boost 3,9 Ghz vorher 4,2 aber auch ohne Probleme)
RAM: 8Gb
MB: Asus P8z77-V
GPU: EVGA Geforce GTX 680 Superclocked Signature
Netzteil: 600W
Festplatten: 120Gb SSD mit Windows 7 und 2 500GB HDD mit Spielen, Musik, Filme etc.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

könnte sein das es an der Gk liegt hast du eine zum testen

Hast du nachdem du Windows neuinstalliert hast auch die Treiber fürs Mainboard installiert?

Nach welchem Update/installation trat der Fehler auf? Hatte das auch mit einem der letzten Nvidias, weniger häufig ohne diese Trayprogramm, das erste mal, dass ich einen neuen Treiber wegen eines Problems installiert habe ...(GTX670)

An fliger5: Ja habe ich.
An KTelwood: Es kam einfach so.. es funktionierte gut mit dem Treiber nur irgendwann kam das halt. Der Treiber ist Version 335.23
Ergänzung ()

Sooo... ich habe jetzt mal eine Geforce 9800 GX2 von einem Kumpel ausprobiert. Es funktionierte bis jetzt alles(najaa.. etwas wenig Fps und das auf niedrigsten Einstellungen,aber keine Abstürze). Ich teste sie mal noch ein zwei tage und probier meine wieder. Aber wenn meine dann wieder nicht geht ist sie dann kaputt oder was? und wenn ja kann man sowas reparieren oder muss ne neue her? :/ Was soll denn überhaupt daran kaputt sein? Es geht ja eigentlich alles.. nur nicht lange :(
Ergänzung ()

ich hab jetzt wieder die GTX 680 ausprobiert, aber es stürzt immer noch ab :( also ist die wohl hinüber?

Ich hab genau das gleiche Problem mit der GTX 650 ti boost und hab auch alles ausprobiert, außerdem lief so im ersten monat alles perfect aber dann gings los.Kämpfe immer noch mit diesen Problemen und gucke jetzt einfach nach einem neuen PC das es scheinbar Hoffnunglos ist. Kleiner Tipp versuchs mal mit nem anderem Kabel HDMI, DVI-D oder so. Außerdem wenn ich mit GeForce Experience Shadowplay mach und Filme stürtzt es nie ab und es läuft alles perfekt.

Zurück
Oben