Graka-Downgrade und DirectX 11 only

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.920
Hi,
mein Kumpel braucht eine Ersatzgrafikkarte. Ich habe meine alte HD4870 hier.

Das Problem ist eher nicht die Geschwindigkeit, er war bisher mit seiner HD5670 halbwegs zufrieden.

Es fällt mir aber z.B. schon schwer ihm begreiflich zu machen, dasss die HD4870 und DX10 schneller ist.

Nur nervt jetzt aber die Geschichte mit DirectX 11. Ich bin nicht mehr ganz up to date, Crysis 3 ist z.B. DX11 only ?.
(Läuft eh auf keinem unserer PC`s). Gibts es andere DX11 only Games?

Bzw. kommt er, bis er wieder ein "bisschen" Geld über hat, mit der DX10 Graka aus? (paar Monate)

Hab nur diese tolle Liste gefunden:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_with_DirectX_11_support

Sagt mal bitte eure Meinung dazu!

mfg
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was geht es denn jetzt?

- Die Grafikkarte deines Kumpels ist defekt?
- Du gibst ihm deine solange er keine andere hat?
- Was soll das mit DX10 und DX11, bei der niedrigen Leistung sowieso egal?!
- Was soll den damit gemacht werden?
- Wie sieht der Rest des PCs aus?
- Hat er denn eine andere Wahl wie die HD 4870 zu nehmen?

Niemand wird verstehen was du willst. Wenn er jetzt keine neue kaufen kann, was soll das ganze hier? Wenn er mit der HD 5670 ganz zufrieden war, wird er mit einer XFX Radeon HD 7750 Core Edition Dual-Slot, 1GB GDDR5 richtig zufrieden sein......wenn du aber was über Crysis hören willst, daß läuft auch mit dieser besseren GPU nicht, da muss schon mehr her (vom restlichen System mal abgsehen)......
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es da groß zu sagen!
In Deinem Link steht doch schon alles drin, was Du wissen willst.
Laut Kritiken über Crysis 3 scheint es wirklich das einzige "only 11er"- Spiel zu sein.

Anmerkung: Die HD 5670 ist voll DX11 fähig!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ... Crysis3 funzt nur auf einer DX11-Graka ... glaube, ist auch bisher die einzigste ausnahme.
wichtiger ist heutzutage das eingesetzte OS. unter XP gibt es einige titel, die überhaupt nicht mehr starten.

ansonsten ... die ganzen games in deiner liste haben alle idR einen sogenannten fallback-modus & können mit einer DX10-Graka ebenfalls
gestartet werden. zur überbrückung eignet sich natürlich eine 4870.
 
- Die Grafikkarte deines Kumpels ist defekt?
- Du gibst ihm deine solange er keine andere hat?
- Was soll das mit DX10 und DX11, bei der niedrigen Leistung sowieso egal?!
- Was soll den damit gemacht werden?
- Wie sieht der Rest des PCs aus?
- Hat er denn eine andere Wahl wie die HD 4870 zu nehmen?

1. Ja
2. Ja
3. Keine Ahnung, bin nicht mehr auf dem Laufenden, und dachte mir, es gäbe vielleicht schon ein paar leistungsschwache DX11 Titel! ;)
4. Ältere Games, bzw. Online-Games in 1680er Auflösung mit angepasster Qualität.
5. Core I3 540 2x 3.06Ghz und noch andere Hardware
6. Es gibt immer eine Wahl! Er kann noch meien HD4650 aus dem 3.PC bekommen, oder eben seine Onboard-Graka nutzen!

Der Rest -> ??

Anmerkung: Die HD 5670 ist voll DX11 fähig!

Wissen wir, deshalb war er ja gegen die HD4870.

ansonsten ... die ganzen games in deiner liste haben alle idR einen sogenannten fallback-modus & können mit einer DX10-Graka ebenfalls
gestartet werden. zur überbrückung eignet sich natürlich eine 4870.

Er hat Windows 7, und braucht nur eien Übergangsgraka.

@all
Ich wollte nur wissen, ob man noch (fast) alles mit einer DX10 Graka spielen kann. Weil seit wann ist wikipedia aktuell bei Informationen zum Thema PC.

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, 99% der Spiele sind mit einer DX 10 Karte spielbar, die HD 4870 ist deutlich schneller als die HD 5670
hier:
http://www.hwcompare.com/125/radeon-hd-4870-1gb-vs-radeon-hd-5670/
ein paar schöne Balken die ihm das verdeutlichen können ;)
also als Übergangskarte eine 4870... klar, warum nicht. unter der Vorraussetzung, er hat ein ausreichendes Netzteil.
wenn die Paranoia, bzgl DX 11 und dass die 4870 nicht schneller als die 5670 ist, nicht weg zu bekommen ist, neu würde ich nicht unter eienr HD 7770 anfangen: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7770+GHz+Edition~131_GDDR5#xf_top
 
Wo ist das Problem? Graka (4870) rein, installierte Spiele testen und wenn alles läuft, kann er die weiternutzen bis er sich ne neue leistet. Wenn er eh nicht so liquid ist momentan, dann kann er sich auch keine neuen Spiele kaufen ;) Daher ist die Sorge, das etwas über einen Übergangszeitraum nicht läuft doch eigentlich unbegründet.

Alternativ ne gebrauchte HD 5770/GTX 460 für kleines Geld kaufen und nutzen, die leisten etwa das gleiche(5770) bzw. etwas mehr (460) als ne HD 4870, können Dx11 und sollten preisgünstig zu bekommen sein.
 
An diesem Post wird wieder einmal Folgendes deutlich:
- Deutschkenntnisse in Ausdruck, Rechtschreibung und Sprachstil sind vielen Forenusern
(insbesondere dem Ersteller dieses Themas) vollkommen fremd.

Gibts es andere DX11 only Games?

Bzw. kommt er, bis er wieder ein "bisschen" Geld über hat, mit der DX10 Graka aus? (paar Monate)

Hab nur diese tolle Liste gefunden:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...ctX_11_support

Lies doch einfach mal, wenn du schon postest!? Da steht ganz klar "Liste mit Spielen mit DX11 Support"!
Das bedeutet nicht, dass diese kein DX9/10 unterstützen.
Crysis 3 scheint aktuell das einzige Spiel zu sein, dass nur mit DX11 läuft lauf folgendem Zitat:
ja ... Crysis3 funzt nur auf einer DX11-Graka ... glaube, ist auch bisher die einzigste ausnahme.

3. Keine Ahnung, bin nicht mehr auf dem laufenden, und dachte mir es gäbe vielleicht schon ein paar leistungsschwache DX11 Titel!
4. Ältere Games, bzw. Online-Games in 1680er Auflösung mit angepasster Qualität.
5. Core I3 540 2x 3.06Ghz und noc handere Hardware
6. Es gibt immer eine Wahl! Er kann noch meien HD4650 aus dem 3.PC bekommen, oder eben seine Onboard-Graka nutzen!

...Onboard Grafikkarte und DX11 Spiele....:freak:


Nur mal ein kleiner Abriss von meiner Meinung über dem unverschämten Spam hier im Forum.
Ansonsten wünsche ich weiterhin einen erfolgreichen Tag.


PS: Der einzige sinnvolle Post (ich danke dir :) ):
Wo ist das Problem? Graka (4870) rein, installierte Spiele testen und wenn alles läuft, kann er die weiternutzen bis er sich ne neue leistet. Wenn er eh nicht so liquid ist momentan, dann kann er sich auch keine neuen Spiele kaufen Daher ist die Sorge, das etwas über einen Übergangszeitraum nicht läuft doch eigentlich unbegründet.

Alternativ ne gebrauchte HD 5770/GTX 460 für kleines Geld kaufen und nutzen, die leisten etwa das gleiche(5770) bzw. etwas mehr (460) als ne HD 4870, können Dx11 und sollten preisgünstig zu bekommen sein.
 
hexxcode schrieb:
An diesem Post wird wieder einmal Folgendes deutlich:
- Deutschkenntnisse in Ausdruck, Rechtschreibung und Sprachstil sind vielen Forenusern
(insbesondere dem Ersteller dieses Themas) vollkommen fremd.



Lies doch einfach mal, wenn du schon postest!? Da steht ganz klar "Liste mit Spielen mit DX11 Support"!
Das bedeutet nicht, dass diese kein DX9/10 unterstützen.
Crysis 3 scheint aktuell das einzige Spiel zu sein, dass nur mit DX11 läuft lauf folgendem Zitat:




...Onboard Grafikkarte und DX11 Spiele....:freak:


Nur mal ein kleiner Abriss von meiner Meinung über dem unverschämten Spam hier im Forum.
Ansonsten wünsche ich weiterhin einen erfolgreichen Tag.


PS: Der einzige sinnvolle Post (ich danke dir :) ):

In der Tat :freak:
 
Was macht ihr euch Gedanken um DX11 Support wenn die Grafikkarte die es kann das vorschwebende Spiel ned mal mit 10 FPS anzeigen tut ...

Die 4870 ist deutlich besser als die neuere "Gurke" ... Problem ist nur der Stromverbrauch den sollte man abkönnen besser gesagt das Netzteil .
 
@ brueckmeister

volle zustimmung ... wahrlich ;):D
 
Kann wegen zunehmder Arroganz im Forum geclosed werden.

Früher wurde man mal freundlicher behandelt, echt schade.

Edit: Ja nur wegen dem Typ -> hexxcode
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLE haben dich freundlich behandelt ... außer der hexer hexxcode. ;)
 
Stimmt ja, sorry.

Danke für die freundlichen Beiträge, ich hau mich wieder hin.
 
Hat nichts mit Freundlichkeit oder Unfreundlichkeit zu tun.
Lies meinen Post genau.

Sachlich: Du stellst Fragen die du dir selbst beantwortet hast.

Ma abgesehen davon hab ich dir trotzdem Lösungsvorschläge unterbreitet.
Aber auch deine letzten Posts unterstreichen mein 1. Statement.
Ein angenehmes Wochenende dennoch ;-)
 
hexxcode schrieb:
...Aber auch deine letzten Posts unterstreichen mein 1. Statement...

dein sogenanntes 1. statement kannst du für dich behalten & da braucht man gegenüber dem TE auch nicht persönlich werden.
schau dir mal die anderen post's an ... die sehen da einfach drüber hinweg, werden nicht persönlich & behandeln den TE auch
nicht von oben herab.

denk mal bitte darüber nach & ebenfalls ein angenehmes, schönes wochenende ;-)
 
War n bischen chaotisch geschrieben, aber er wollte doch nur wissen, ob DirectX11 im Moment auf dem Spielemarkt unverzichtbar ist ; ;
Naja, ist es nicht, zu 98%. Und die GraKa als Übergang (im Vergleich zu onBoard) ist definitiv besser, die Frage ist also so oder so beantwortet :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben