cartridge_case schrieb:
Bei "meinem" Thread passt es. Da hattet ihr damals, glaube ich, auch manuell eingegriffen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-anti-ghosting-bei-tastaturen.740828/
Allerdings ist die Schriftgröße komisch übernommen. Der erste Satz ist kleiner als der Rest. Anscheinend wird "Size=3" nicht größer als Standardschrift sein.
Puuh, guter Punkt.
In vBulletin entsprach Schriftgröße 2 quasi der Standard-Schriftgröße (12px), 1 war kleiner und 3/4/5/6/7 waren größer.
In XenForo entspricht Schriftgröße 4 der Standard-Schriftgröße (15px), 1/2/3 sind kleiner und 5/6/7 größer.
Insbesondere hat SIZE=3 in vBulletin also die Schrift vergrößert, wohingegen es in XenForo die Schrift verkleinern würde.
Ich habe es jetzt so gemacht, dass der Importer SIZE-BBCode wie folgt umschreibt:
- 1 (10px) => 3 (12px)
- 2 (13px) => 4 (15px) (Standard-Schriftgröße)
- 3 (16px) => 5 (18px)
- 4 (18px) => 5 (18px)
- 5 (24px) => 6 (22px)
- 6 (32px) => 6 (22px)
- 7 (48px) => 7 (26px)
Zum Beispiel wird beim Import aus SIZE=3 also SIZE=5, sodass das jetzt besser passen sollte. Damit man sich das Ergebnis zumindest kurz noch anschauen kann, habe ich die Konvertierung auch auf die bestehende XenForo-Beiträge angewendet. Dein Beispiel sollte jetzt passen. Kannst du nochmal schauen?
(Ja, ich mappe 3 und 4 sowie 5 und 6 auf jeweils dieselbe Schriftgröße. Ohne noch weitere Schriftgrößen einzuführen oder die in XenForo vordefinierten Schriftgrößen zu verändern, was nicht vorgesehen zu sein scheint und eine Code-Änderung erfordern würde, lässt sich das nicht anders regeln. Ich denke aber das dürfte man verschmerzen können.)
fanatiXalpha schrieb:
Ich glaube da kann man sich fast alle Anleitungen und FAQs nochmal anschauen Steffen
Ich lasse jetzt gleich nochmal eine Datenbankabfrage laufen, die schaut, ob es weitere Themen gibt, deren erste Beiträge dasselbe Datum haben, und werde die dann fixen.
Hc-Yami schrieb:
Hallo Steffen,
damals war es möglich, dass Benutzer ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen einen eigenen Benutzertitel wählen konnten. Dies ist zur Zeit ja nicht möglich, da die aktuelle Forensoftware dies nicht mehr unterstützt. Gäbe es die Möglichkeit vielleicht dann wieder in Zukunft?
Ich habe gerade mal nachgeschaut, es gibt ein Recht "Edit custom title". Wenn das das macht was ich denke, dann scheint das technisch also möglich zu sein. Ob wir es wollen: weiß ich gerade nicht, müssten wir besprechen (und gerade im Moment muss ich mich um den Import kümmern). Wenn ja, dann vermutlich nur bei
sehr vielen Beiträgen, weil das ggf. auch kontrolliert werden muss.