Graka für 1680x1050

jo und man wird es in zukunft noch deutlicher sehen.
außerdem kann man eine gtx auch übertakten.

bei uns im laden gibts die gtx für 289€- gestern hätte man sie auch für 279€ bekommen- gibts da noch fragen- ob gts oder gtx?

http://playit.de/pd1186153382.htm?categoryId=66

solche angebote gibts sicher in anderen shops auch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr gleich zu meinem händler (weil da auch noch garantie auf die 7950 drauf is und so) und wenn der ne gtx für 300 hat, nehm ich die.....sonst halt ne gt für 210......halten das alle für ne gute idee?^^
 
jo, genau so würde ich es auch machen. der mehrpreis für die gts gegnüber der gt ist meist zu viel.
 
Ich würde den Kauf einer GTX befürworten. Allerdings bin ich auch gar kein Freund der G92 Chips :D

Demnach von meiner Seite ein ganz klares JA zur GTX
 
hdcp und son kram hat die gtx ja auch ne? hat die gtx irgendwelche nachteile? ^^ also ausser preis xD
 
Ich würde ne HD3870 X2 nehmen die von Sapphire kostet so 360 EUR und ist schneller und günstiger als eine Ultra !
 
Ja, den Stromverbrauch. Der ist leider höher als bei den G92-Karten.
 
@Sturmtiger-I: wer hat n hier was von ner ultra gesagt? die rede ist von ner gtx und die ist günstiger wie die x2. außerdem ist die x2 nicht generell schneller sondern je nach spiel. ich würde zum jetzigen zeitpunkt noch keine x2 empfehlen solange die so verbugt sind. erstmal würd ich abwarten ob die das problem mit den mikrorucklern in den griff bekommen. was nützt es mir wenn die x2 mit 40 fps ruckelt wenns die gtx mit 30fps flüssig darstellen kann? die x2 is imo nur was zum benchen aber nich sonderlich alltagstauglich. und die 9800gx2 wird genau der gleiche kram... imo ist eine gpu immer besser wie zwei
 
da mein händler nur eine gtx von asus für 339 da hatte habe ich mich für die gt für 200 entschieden und 4gb speicher von geil.... und sollte sie mal nicht mehr reichen hol ich halt ne neue ^^
bin nun erst einmal happy und danke euch für euren rat.....

ps: die tage kommt dann evtl je nach bedarf noch der neue cpu kühler drauf und ich takte bissl......aber sicher net bis 3ghz :P
 
jo, aber sage uns noch wie es läuft.
 
jo....läuft ganz gut :)
leider stimmt was nicht ganz mit dem ram und mir hat mein händler net gesagt dass vista 32bit ja nur 3gb nutzen kann....aber hab dazu schon an anderer stellei m forum nen thread erstellt....
erster 3dmark03 test gab gute 33xxx pkte

nun hock ich hier und warte auf die lieferung meines neuen tfts *sabber*

ps: wollt vorhin crysis installieren um endlich in den genuss von dx10 zu kommen....aber hatte iwi auch fehler bei der installation oO also verzögert sich alles etwas *grml*

pps: graka läuft aber unter vista....und die fehler schienen tatsächlich wärmeprobs zu seien....war schon gut staub drin im lüfter.....
 
will ja nicht gemein sein, aber mit diesem wert im 03er wird es schwer ein crysis in 1650er auflösung dx10 und super details flüssig zu zocken.
habe 30000 und bei mir ruckelt crysis bei 1360er auflösung in high details schon im ersten level echt derbe:(

muss net stimmen nur denke ich, dass du definitiv interpolieren musst. 1600er auflösung und dx 10 ist für eine single karte derzeit einfach zu viel

mfg
 
Hallo

Ich muss mich auch heute entscheiden welche Grafikkarte ich nehmen soll.
Entweder eine 8800GTS /512MB G92 oder weil Preis gut sind eine G80 8800GTX
z.B. diese hier
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8034442/preis_LEADTEK+WinFast+PX8800GTX-TDH
oder
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8034079/preis_ASUS+EN8800GTXHTDP768M
Von der 3870X2 nehme ich wohl abstand was man so liest.

Laut den Test hier auf CB ist ja gerade die GTX in hohen Auflösungen mit AA/AF der GTS überlegen.

Meine Bedenken sind eben noch das der G80 chip älter ist als der G92 und ich kenne die genauen Unterschiede nicht.

Könnt ihr mir helfen bei der Entscheidung?

Mfg
Knuffi
 
Christi schrieb:
1600er auflösung und dx 10 ist für eine single karte derzeit einfach zu viel

Nicht unbedingt! Mit ner GT/GTS oder GTX geht das schon. Hier und da gibts sicher noch Ruckler, aber dann muss man halt Kompromisse machen und Schatten, PP und ggf Shader auf mittel stellen!


@Knuffi:
In welcher Auflösung spielst Du denn?
 
@[Stephan]

Ich spiele in 1680x1050 auf 22" Monitor
Spiele sollen so toll wie möglich aussehen :)

Mfg
Knuffi
 
g80 alt und frisst mehr strom

dennoch hat die gtx mehr rohbums und auf das kommt es im endeffekt auch an

die gtx kann man evtl. auch übertakten. denn eins ist auch fakt, die gts derzeit werden von den meisten auch massiv übertaktet um die benchwerte zu bringen.

ich würde immer die gtx vorziehen- außerden hat die gtx auch mehr ram als die gtx- von der 1gb version rede ich mal net- die ist sowieso nur eine überteuerte schwanzverlängerung.

mfg
 
Dann würde ich an Deiner Stelle ne GTX nehmen. Wenns so toll wie möglich aussehen soll, wirst Du also auch AA & AF nutzen. Bei der Auflösung (ab 1600 aufwärts) führt dann imho kein Weg an der GTX vorbei :)
 
nur mal eine erfahrung von meiner seite. mein kumpel hat schon seit über 1jahr die gtx. und da ruckelt heutzutage schon mehr als nur crysis.

er hat einen 24zoll tft und da wird schon lange net mehr immer native auflösung + alle details etc. eingestellt. was ich da schon für frameraten gesehen habe.

wie gesagt, mein kumpel spielt crysis in 1650 auflösung- also interpoliert und high details (dx9) und selbst da geht die framerate noch deutlich unter 30fps an manchen stellen.

übrigens hat schon ein stalker die graka bei 1900er auflösung zum abkotzen gebracht. ich kann also gerade noch für 1600er auflösung eine empfehlung für die gtx abgeben- wenn man denn gerne solche spiele zockt. für mehr ist sli gtx gespann von nöten.

und selbst in der 1600er auflösung läuft die gtx fast ohne reserven- aa und andere sachen fressen teil schon zuviel und eins ist fakt, die spiele fressen in nahe zukunft noch mehr leistung. außerdem ist die gtx schon eine "alte karte", trotzdem für ca. 300€ die derzeit beste wahl.

mfg
 
Für höhere Auflösungen auf jeden Fall. Wie gesagt, bei Crysis auf high und ner 1600er Auflösung wird die Luft echt dünn. Ob nun DX9 oder DX10.
AA geht bestenfalls 2x, Schatten und PP sollte eh auf medium stehen. Die Shader ziehen auch viel Saft, sorgen aber auch in besonderem Maß für eine gute Optik. Wenn möglich, Shader also auf high lassen und nur zur Not auf medium reduzieren.

Ich habe mir die GTX SLI ja nicht aus purer Freude an teurer Hardware gekauft :D
Es macht aber insbesondere bei Crysis mit rund 70% Performencezuwachs schon was aus!
 
jo, gtx sli und crysis ein bestimmt ein traum:) für mich leider net finanzierbar:(


@Knuffi

da die karten eher alle gleich sind ist es eh wurscht, achte auf dreingaben wie spiele etc..
 
Zurück
Oben