Graka für meine Situation

mmic29 schrieb:
Sehe ich ziemlich anders:
Was ist z.B. mit DOOM3 und Quake4@ultra quality? Da braucht man allein 512MB Texturspeicher, da die Texturen komplett unkomprimiert sind. 256MB sind mittlerweile das untere Limit.
Und für Crysis und Co. sind 512MB sicher von großem Vorteil.

Mfg

Denkst du immer gleich man braucht 512MB Karte wen da was von einer 512MB Option steht?

Was denkst du wieso Doom3 für Nvidia Optimiert ist und wieso Nvidia die ersten 512MB Karten rausgebracht hat ;)

Mit einem Mod lauft Doom3 mit Ultra High kaum langsamer als mit der High Option. Genau so wie bei Quake4. Das lief bei Ultra High sogar noch mit meiner Leadtek 6800 auch wens nur noch mit 15Fps lief und der ram um 50MB überschritten wurde. Die 256MB sind da dennoch noch lange nicht ausgelastet.
 
BAD schrieb:
Denkst du immer gleich man braucht 512MB Karte wen da was von einer 512MB Option steht?

Was denkst du wieso Doom3 für Nvidia Optimiert ist und wieso Nvidia die ersten 512MB Karten rausgebracht hat ;)
Das lief bei Ultra High sogar noch mit meiner Leadtek 6800 auch wens nur noch mit 15Fps lief und der ram um 50MB überschritten wurde.

DOOM3 ist nicht für nvidia optimiert, nur kommen nvidia-Karten mit OpenGL-Anwendungen einfach besser zurecht als ATI-Karten.
Und das DOOM3 mit Deiner 6800er128MB so langsam lief, hängt für mich klar damit zusammen, dass ständig neue Daten in den VRAM geschaufelt werden müssen.
 
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