Njain, sie sind zu mehr Spitzenhelligkeit fähig, aber die wird softwareseitig limitiert.Fehlermeldung schrieb:Wobei ich gelesen habe, dass die inzwischen Verbauten Panele zweiter Generation auch nochmal heller sind als die, welche zuerst verbaut waren und in den meisten Tests untersucht wurden.
Der Vorteil höherer Effizienz und geringerer Burnin Anfälligkeit bleibt einem aber erhalten.
Ergänzung ()
Stichwort lautet anapeak, aber ich würde die Finger vom Servicemenü lassen, außer man möchte unbedingt den asbl (nicht abl!) deaktivieren.
Laut hdtvtest soll aber mit dem neuesten Update das asbl Dimming in längerfristig dunklen Szenen eliminiert worden sein, auch wenn dieser t...tr...das exakte Gegenteil behauptet.
eben, und die Helligkeit nimmt auch nur dann nach 5000 Stunden bereits ab, wenn er dauerhaft mit höchster Helligkeit (in sdr) betrieben wird.Fehlermeldung schrieb:Irgendwie finde ich die Frage ob der Bildschirm nach 5000h noch zu 100% funktioniert auch komplett egal. Wie oft benutze ich den?
Selbst bei 3 Stunden täglich wird man nach 5 Jahren keinen Helligkeitsabfall bemerken
Falls du dich für möglichst akkurate settings interessierst, empfehle ich
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: