• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Graka für Pentium 4 3ghz

Bananenbauer

Banned
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
97
Hey leute wie shcon in einem anderen thread gesagt wird mein pc aufgerüstet werden.
Zurzeit handelt es sich um dieses System:
Dell Dimension 9150
PEntium 4 3 ghz
Radeon x600
512mb ram

Ich weiß das dieser PC der letzte scheiß ist trotzdem brauch ich eure Hilfe. Ich habe nähmlich vor die Grafikkarte auszuwechseln. Ich benutze ein Mainboard mit dem sockel 775 :D
Ich weiß das die CPU der eig. Teufel im System ist kann diesen aber aus diversen Gründen nicht aufrüsten.
Ich werde auch die Ram aufrüsten unswar in dieses 2gb Kit
Und nun meine Fragen ( ja ich habschon gegoogled )
1. Wieviel watt verbraucht die x600 konnte im Inet nix gescheites finden
2. Welche Graka für 75€ ist empfehlenswert. Wichtig: niedriger stromverbrauch da mein netzteil nur so viel watt hat wie es braucht.
--> Stromverbrauch x600 muss = Stromverbrauch neue Graka sien

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Was ist der Unterschied zwischen AGP und PCI Express? Ich weiß nicht welches der beiden ich habe aber ich schätz es auf PCI Exp.
 
wie viel watt hat denn dein netzteil?

solange es der richtige ddr-standard ist, passt der ram
 
wenn das Mainboard Dualchannel kann, dann schau mal nach einem Kit mit 2 Riegeln...
 
wenns nicht um den ram geht brauchste es auch nicht reinschreiben ;)
 
gibt es ein kostenloses tool mit dem man rauskriegt ob man agp oder pci hat?
Kann Everest mir das sagen?
 
wenns nicht um den ram geht brauchste es auch nicht reinschreiben
Habs nur hingeschrieben damit niemand posted das ich die auch aufrüsten muss, trotzdem danke :D
AW: Graka für Pentium 4 3ghz

--------------------------------------------------------------------------------

http://support.dell.com/support/edoc...n/sm/specs.htm
http://support.dell.com/support/edoc....htm#wp1053345

sollte wohl das richtige sein

__________________

Danke also ich habe PCI Express :D
Fällt euch eine Graka ein ( darf auch gebruacht sein ) die unter last 30Watt verbruacht und besser als die x600 ist
Ergänzung ()

wie wäre es mit Lesen ?

schau Dir mal die Links von mir an !
Hab ich doch, nur als ichs gepostet hab stand dein kommi nicht da weil ich es nicht akutaliesiert habe:D
 
Wenn du den PC aufrüsten willst dann nimm 2x1GB oder 2x2GB DDR2 800er Ram und da dein Mainboard PCI-E hat würde ich was in Richtung HD4670/HD3850/3870/8800GTS oder so einbauen die bekommst gebraucht vllt. sogar sehr günstig.

Wenn noch etwas Geld übrig ist kannst du noch nen Kühler kaufen und Übertakten oder vllt ne kleine Dualcore CPU.


Alles unter der Voraussetzung das das 350Watt NT das aushällt.
 
HD5450 PowerColor GoGreen 1024MB DDR3 ca 19 Watt
HD6450 PowerColor GoGreen 1024MB DDR3 ca 27 Watt

und Ram sieht wohl so aus als wenn er nur max. 4GB kann

also max. 4x1GB DDR2
 
Zuletzt bearbeitet:
cool wird dann wohl eine hd 6450, gibt es auch stärkere grakas ( preis vorerst egal ) mit gleichem stromverbrauch wie die hd 6450?
 
Zurück
Oben