• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Graka für Pentium 4 3ghz

Alles ist viel besser als die x600. Von mir aus nehm auch die 6450. ABer der P4 schafft das noch.
 
Wenn du schon Geld in so eine Mühle fließen lässt, dann nehm die HD 6450. Mehr macht aus performance mäßiger Sicht eh kein Sinn und die HD 5670 ist ein einem Jahr eh viel zu lahm um neuere Spiele gut zu beschleunigen. Ist sie ja jetzt eig. schon.

Und ja die HD 6450 ist schneller als die x600. Sogar die GPU´s in den CPU´s sind besser als die^^
 
Die Frage ist, warum überhaupt eine neue GPU. Ausser für HD-Inhalte und neuere Windows-Treiber bringt das nichts.

Die x600 ist in etwa so schnell wie die x1400 und die ist etwas langsamer als die hd2400. Die HD6450 ist etwa so schnell wie eine HD2600XT und die wird vom P4 mit 3GHz nicht komplett ausgelastet. Theoretisch könnte da also auch eine GF GTS250/HD4670/usw. rein, weil die Karten niemals so ausgelastet würden, dass sie 100 Watt brauchen, was das Dell-NT dann auch hinbekommt.

Für die nicht verschwendeten 100 Euro + Verkauf des Dells würdest du bei ca. 200-260 Euro landen. Für 260 Euro gibts schon einen Athlon II X3/Gebrauchten Phenom X4 + 4GB RAM + GF 9800GT/GTS250/HD4770 aufwärts inkl. Gehäuse/NT/LW, aber ohne Festplatte.

Damit hat man noch keinen High-Endrechner. Der ist dann aber um einiges schneller. Die Frage bleibt aber, ob die Leistung für das gewünschte ausreicht.

Die Frage nach all dem: Was erhoffst du dir von der "Aufrüstung"? Läuft irgendwas, was du machen willst, nicht gut? Läuft es denn überhaupt, wenn du die so genannten Aufrüstungen machst?

Aber eben: Wer nicht hören will, ist selber schuld. Die ganze Aktion bringt dir genau nichts, ausser 100 Euro weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, warum überhaupt eine neue GPU. Ausser für HD-Inhalte und neuere Windows-Treiber bringt das nichts.

Die x600 ist in etwa so schnell wie die x1400 und die ist etwas langsamer als die hd2400. Die HD6450 ist etwa so schnell wie eine HD2600XT und die wird vom P4 mit 3GHz nicht komplett ausgelastet. Theoretisch könnte da also auch eine GF GTS250/HD4670/usw. rein, weil die Karten niemals so ausgelastet würden, dass sie 100 Watt brauchen, was das Dell-NT dann auch hinbekommt.

Für die nicht verschwendeten 100 Euro + Verkauf des Dells würdest du bei ca. 200-260 Euro landen. Für 260 Euro gibts schon einen Athlon II X3/Gebrauchten Phenom X4 + 4GB RAM + GF 9800GT/GTS250/HD4770 aufwärts inkl. Gehäuse/NT/LW, aber ohne Festplatte.

Damit hat man noch keinen High-Endrechner. Der ist dann aber um einiges schneller. Die Frage bleibt aber, ob die Leistung für das gewünschte ausreicht.

Die Frage nach all dem: Was erhoffst du dir von der "Aufrüstung"? Läuft irgendwas, was du machen willst, nicht gut? Läuft es denn überhaupt, wenn du die so genannten Aufrüstungen machst?

Aber eben: Wer nicht hören will, ist selber schuld. Die ganze Aktion bringt dir genau nichts, ausser 100 Euro weniger
Für den Dell krieg ich nen 50iger :D
Außerdem rüst ich den PC nur für A.V.A auf. In einem JAhr kauf ich mir sowieso einen neuen Pc aber du hast mich überzeugt ich kauf mir keine Extra Graka. :D
Ich werd den PC einfach so lange am Laufen halten bis die Festplattenpreise akzeptabel geworden sind. Zurzeit habe ich so ca. 420€aber in 6 monaten habe ich ca. 1000€ :D ( bin noch ein Schüler und spare Taschengeld + Weihnachtsgeld + Geburtstagsgeld + anderes Fest das ihr nicht kennt :D )
Dann kauf ich mir von den 1000€ was richtig fettes ( bzw. ich glaube ich werde 650€für den PC geben, 100 für Windows 7/8 weil mein Dell XP einen Bios lock hat und die restilichen 250€ sparen und dann in 3 jahren aufrüsten )
Das Thema hat sich erledigt. Danke ihr habt mich vor einer Fehlentscheidung gerettet :D
Nur noch eine Frage passt zwar nicht ins Thema aber ich wollt nicht noch einen Thread aufmachen. Soll ich für den DellPC 1 oder 2 gb ram dazuholen ( jetzt hat er nur 0,5 gb ram )
 
Hi,
ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Aber wenn du nur 512MB RAM hast, musst du wirklich aufrüsten.

Fang damit an, und nimm den RAm aus deinem ersten Post.

Scheint ja ausdrücklich für dein System geeignet zu sein.

Das 512MB RAM Modul kannst du dann rauswerfen, 2GB reichen völlig.

...nur für A.V.A

Das heißt? Google spuckt als ersten Treffer eine Flashgame-Seite aus, die aber down ist.

Oder heißt das was anderes?

Mein Vater spielt mit einer noch älteren Graka problemlos Flashgames im Internet.

Wenn du was anderes spielen möchtest als nur Flash-Games, gibt ja genug gute ältere Games, nimm auf keinen Fall eine Grafikkarte mit 64Bit Speicher.

Ich habe das schon selbst erlebt, selbst wenn der PC noch so alt ist, 64bit gehen garnicht.

Dann lieber etwas älter dafür ohne Flaschenhals:
http://www.ebay.de/itm/force3D-HD46...er_Computer_Graphikkarten&hash=item3a6de36a7d

Viel billiger wirds leider nicht.

Wenn du dann dein Geld zusammenhast, kannst du dir ja mit Hilfe des Forums einen richtig guten PC zusammenstellen.
 
@ demo man Das ist A.V.A http://en.wikipedia.org/wiki/Alliance_of_Valiant_Arms Es ist ein Egoshooter im Internet meine jetzige Radeon X600 reicht für das game. Das ich mit 800€was geiles bauen kann weiß ich auch :D
Hätt ich die 800€ jetzt würd ich mir folgende Zusammenstellung holen

I5 2500K ~ 200€
HD 6870 ~ 140€
etc.
 
Ah ok,
kannte ich nicht!

Dann lohnt sich ja ein Update, wie gesagt hol dir bitte keine Grafikkarte mit 64bit Speicheranbindung. Das könnte selbst bei der
aktuellen Grafikkartengeneration im schlimmsten Fall ein Downgrade sein! (selbst erlebt)

Wenn das eine mit 128bit egal ob neu ode gebraucht, so ab der Generation AMD HD3000 bis HD6000, nur solltest wirklich von den kleinsten Modellen Abstand nehmen!

Dafür bekommst du wenn es soweit ist besseres! Ich habe mir auch erst eien HD6870 bestellt, aber ich bin auch arme Leute! :D
 
Jo dann wird Ivy draußen sein und die HD 7XXX reihe. Mir persönlich kommt kein Nvidia ins Haus. Es gibt noch eine Diskussion such die mal, Die heißt "werden grakas überbewertet"
Deswegen kauf ich mir ja nichts was leistungstechnisch über einer HD 6870 liegt ( grund steht in gegebenenm Thread )
 
Zurück
Oben