Graka für Pentium 4 3ghz

ok danke ihr habt mir sehr weitergeholfen :D
Ergänzung ()

Ist die hd 6450 viel stärker als die x600? ja oder
 
Les doch mal mein Beitrag durch.... JEDER PCIe Slot schafft 75 W!!!! Also auf jedenfall auch deiner. Du kannst auf jedenfall was stärkeres nehmen. Haste bestimmt mehr Spaß mit.
 
Wprdet ihr mir zu der Power color karte raten oder lieber ein anderer herrsteller
Ergänzung ()

@knuckles weil mein netzteil zu wenig watt für mehr als 30 watt graka hat :D
 
Dein Netzteil versorgt das Mainboard, und das stellt sowieso die 75 Wattt für den PEG parat.

Du sollst Lesen was die Leute schreiben die dir Helfen wollen
 
CPU-seitig geht da maximal ein Pentium D960 rein. Die kleinen Pentium E2xxx laufen leider nicht.

Die Frage ist eher: Was erhoffst du dir von der neuen Grafikkarte? Wenn Sie eh nur für den Desktopgebrauch ist, kannst du sie stecken lassen. Wenn es für ein Spiel gedacht ist, solltest du überprüfen, ob der P4 mit dem Spiel überhaupt was anfangen kann.

Ansonsten wurden bereits einige Karten genannt.

Etwas überdimensioniert, aber falls das NT einen 6-Pin PCIe-Stecker hat: HD4850/HD4770/GF9800GT/GF GTS250 bekommt man alle nachgeworfen. Die brauchen aber zwischen 75 und 130 Watt, wenn sie voll ausgelastet wären (Was bei dem Prozessor niemals der Fall sein wird).

PS: Bei meinem P4 mit 3.4GHz braucht der Prozessor mindestens 4GHz, um eine HD3850 (Etwas schneller als HD4670) einigermassen auslasten zu können. Bei 3.0GHz ist bereits eine HD2600XT unterfordert.

Eine Idee: Verkauf das Ding als Komplettkiste. Gerade Dellrechner sind bei einem Auktionshaus, dessen Name nicht genannt werden darf, sehr beliebt. Habe da einen Dell Dimension 8300 inkl. 15" LCD verkauft für 220 Franken (180Euro), obwohl ich nur mit der Hälfte gerechnet hatte. Für die umgerechnet 180 bekommt man dann was anständiges. z.B. Etwas auf Basis von Liano oder AM3-Board + Phenom/Athlon + 4-8GB RAM. Macht irgendwie mehr Sinn, als fast 100 Euro in ein altes Ding zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja auch nicht, aber bei deinem System würde ich mir absolut! überlegen, ob ich es noch aufrüsten würde.

Jetzt da nochmal 100 Euro reinhängen...

Außerdem ist der P4 ja weder das schnellste noch ein Stromsparender Prozessor

Ich würde eher ein neues System vorschlagen.
 
@micky und knuckles danke und sorry wegen meinem unaufmerksamen durchlesen
ich werd mir diese hier nehmen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/613149
Die ist zwar zu stark aber in einem jahr werd ich mir sowieso einen neuen pc holen und dann nutz ich die #Karte für Crossfire
Ergänzung ()

@tijay und cr4zym4th
Ich hol mir ja in einem jahr oder so einen neuen PC
 
Eine HD 6570 ist um einiges besser als eine HD 6450 und wird angegeben mit ~ 44W. Da würde ich diese z.B. definitiv vorziehen, die geht locker: Gigabyte Radeon HD 6570 OC, 1GB DDR3
Und um Geld zu sparen halt bei Ebay oder hier auf dem Marktplatz nach gebrauchten Angeboten ausschau halten.
 
Nimm lieber eine für um die 50€. Crossfire mit dieser Karte lohnt nicht.

Und in einem Jahr hast mit der Karte aufjedenfall kein Spaß mehr. Die wäre grade so ok für den Pentium 4. Aber zum zocken später nicht so geeignet.
 
@tijay und cr4zym4th
Ich hol mir ja in einem jahr oder so einen neuen PC
Ergänzung ()

@knuckles ( der name kommt aus sonic nicht? ) ok dann nehm ich wohl eher die billige XFX version
Danke leute für eure Hilfe.
 
Jap der ist aus Sonic. xD

Hoffe du wirst mit der Graka glücklich.
 
Ok danke
 
Die hd 5670 ist ja ca. 100% schneller als die HD 6450. Werd ich mit einem P4 mit 3ghz überhaupt eine hd 6450
auslasten können?
Ist die HD 6450 viel besser als die X600?
 
Zurück
Oben