Markus.Tenne
Cadet 4th Year
Hallo,
an einem Büro-PC (integrierte GraKa) spielt ab und zu mein Sohn.
Der Landwirtschaftssimulator 2022 läuft absolut einwandfrei und ohne Ruckeln.
Nun würde er gerne auch Forza Horizon 5 spielen. Das Spiel verweigert aber wegen der GraKa die Installation.
Falls möglich, würde ich gerne eine GraKa nachrüsten, die das Spiel unterstützt. Es muss und soll auch kein Highend werden, es reicht eine GraKa, womit er das Autorennen spielen kann.
PC: HP EliteDesk 805 G6 Small-Form-Factor-PC (3N974AV)
Produktnummer: 273G7EA
Eckdaten: Ryzen 7 PRO 4650G, 32GB RAM, 1TB SSD, Radeon Graphics (onboard), Windows 10 Pro
Auflösung Bildschirm: 1920x1200
Formfaktor: SFF
Es reicht mir, wenn die GraKa 1280x720 mit 30fps bringt. Die GraKa kann auch gebraucht sein, falls ein älteres Modell völlig ausreichen würde. Das bietet sich auch an, da die neuen GraKas wohl alle sehr stromhungrig sind. Das verbaute NT hat nur 210W.
Wenn möglich, würde ich eine passiv gekühlte GraKa vorziehen.
Auf dem Board sind zwei Slots frei, siehe Fotos:
Nach meiner Erfahrung sind die Slotbleche etwas kürzer als ich es sonst an großen PCs kenne.
Hat jemand eine Idee, welche GraKa die Richtige sein könnte?
an einem Büro-PC (integrierte GraKa) spielt ab und zu mein Sohn.
Der Landwirtschaftssimulator 2022 läuft absolut einwandfrei und ohne Ruckeln.
Nun würde er gerne auch Forza Horizon 5 spielen. Das Spiel verweigert aber wegen der GraKa die Installation.
Falls möglich, würde ich gerne eine GraKa nachrüsten, die das Spiel unterstützt. Es muss und soll auch kein Highend werden, es reicht eine GraKa, womit er das Autorennen spielen kann.
PC: HP EliteDesk 805 G6 Small-Form-Factor-PC (3N974AV)
Produktnummer: 273G7EA
Eckdaten: Ryzen 7 PRO 4650G, 32GB RAM, 1TB SSD, Radeon Graphics (onboard), Windows 10 Pro
Auflösung Bildschirm: 1920x1200
Formfaktor: SFF
Es reicht mir, wenn die GraKa 1280x720 mit 30fps bringt. Die GraKa kann auch gebraucht sein, falls ein älteres Modell völlig ausreichen würde. Das bietet sich auch an, da die neuen GraKas wohl alle sehr stromhungrig sind. Das verbaute NT hat nur 210W.
Wenn möglich, würde ich eine passiv gekühlte GraKa vorziehen.
Auf dem Board sind zwei Slots frei, siehe Fotos:
Nach meiner Erfahrung sind die Slotbleche etwas kürzer als ich es sonst an großen PCs kenne.
Hat jemand eine Idee, welche GraKa die Richtige sein könnte?
Zuletzt bearbeitet: