• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GraKa GTX 580. Welche?

divine_plot

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe gerade mein neues system mit:

Intel i7 2600K
Asus P8Z68-V PRO/GEN3
beQuiet! E9 680 Watt CM
8GB Corsair XMS3
Fractal Design R3

Habe 450 Budget und suche nach einer GTX580-Karte vorwiegend für BF3, MW3 etc.

Sollte im IDLE relativ leise sein und natürlich stabil laufen.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Danke schonmal im Voraus.

warum wartest du nicht no einbischen auf die 7970er von AMD?

die hier ist immer extrem leise bzw. unhörbar http://geizhals.de/eu/627642

andere alternativen wäre die phantom oder die von gigabyte

die asus ist zwar unter last sehr leise aber im idle vergleichsweise laut...

morgen ist doch der offizielle launch der HD7970, wieso checkst du da nedd erstmal die preise und verfügbarkeit ab ?

Ich würde dir dringend ans Herz legen noch ein klein wenig auf die Radeon HD 7970 zu warten. Die ist ein gutes Stück schneller als die GTX 580, verbraucht deutlich weniger Strom und hat ein enormes Übertaktungspotenzial. Hier der Test und eine kleine Meldung.

Wenn er nVidia will, bekommt er nVidia! Ich hat immer nVidia und werd auch immer bleiben! :D

aber die hd 7970 wird über 500€ kosten ...

Das wäre ein unglaublich kluges Konsumverhalten, chr1zZo. Ein veraltetes, langsameres und ineffizienteres Produkt zu kaufen. Wahrscheinlich argumentierst du jetzt mit PhysX?!:freak:

Ich bring garkeine Argumente. Ich bleib bei dem was mir entspricht! Jeder kann doch kaufen was er will ;)

dedavid95 schrieb:
aber die hd 7970 wird über 500€ kosten ...

vllt., vllt auch nicht.

was aber fast sicher sein dürfte ist das die 580 im preis sinken wird.

chr1zZo schrieb:
[...]
Jeder kann doch kaufen was er will ;)

Das ist wahr, aber es ist nicht sinvoll immer nVidia oder AMD zu kaufen, weil man schon immer Karten dieser Hersteller hatte...
Würde auch noch auf die HD 7970 warten, die ist 30% schneller bei 10% weniger Energieaufnahme, zudem hat sie ein enormes OC-Potential, evtl. änderst du deine Meinung dann doch nochmal.

MfG

vllt., vllt auch nicht.

nja..halte ich für sehr wahrscheinlich besonders in den ersten wochen wo sie noch kaum in den lagern vorhanden sein wird

Lol, das ist die wohl schlechteste Möglichkeit, ein SLI aus zwei GTX 560^^
Absolut sinnlos, mehr Probleme die die evtl. vorhandene Mehrleistung nicht gerechtfertigen, wenn SLI nicht funktioniert, dann sitzt er da mit einer GTX 560....

MfG

oder kauf die beiden hier für 180-200 euro, die putzen eine gtx580 auch locker weg
http://www.ebay.de/sch/chrismaster8...er_Computer_Graphikkarten&_trksid=p4340.l2562
Ergänzung ()

the_ButcheR schrieb:
wenn SLI nicht funktioniert, dann sitzt er da mit einer GTX 560....

wenn SLI funktioniert dann sitz er mit einer sau teuren karte da und hat weniger leistung, und SLI funtz öfter als nicht
Ergänzung ()

also tut mir leid 400 euro für eine gtx580, nee da kauf ich mir lieber hier im forum 460er für 85 euro und übertakte die beiden, hab ich für 180 euro mehr power

vllt., vllt auch nicht.

was aber fast sicher sein dürfte ist das die 580 im preis sinken wird.

Sehe ich auch so.
Ich gehe davon aus die in den nächsten Wochen die Geforce 580 GTX im Preis fallen wird um mit der ATI 7950 Konkurrieren zu können.

@Fantom

ich denke das SLI seine Vor- und Nachteile hat. Leider ist es so das die Nachteile Überwiegen.
Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob er sich ein SLI gespann anschafft oder nicht. Wenn er wirklich zwei GraKa's verbauen sollte, muss er sich auch mit den entsprechenden problemen/mehr aufwand ausernander setzen.
Und nicht jedem sagt das zu.

Ich persöhnlich würde mir nie ein SLI-System zusammen basteln. Da gebe ich lieber etwas mehr aus und erspar mir den stress.

Aber wie gesagt, jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben