GraKa GTX 580. Welche?

was ich sagen will die gtx580 ist einfach voll überteuert, 2 gebrauchte 90 euro karten schlagen sie, was soll man dazu noch sagen, die 200 euro differenz sprechen für sich

@ Henni961
Die von Dir vorgeschlagene Karte hat aber nur 1,5 GB Speicher! Insofern also zu teuer!
Sollten später in diesem Jahr tatsächlich die neuen Konsolen aufschlagen, wars das wohl mit den Karten die ein kleines V-RAM haben - es sei denn, der TE spielt in mager-Auflösungen unter Full-HD.
Das Risiko wäre mir zu groß bei dem relativ hohen Preis der GTX580, wenn man für nur ~10% mehr den doppelten Speicher, bei höherer Leistung und geringeren Energieverbrauch haben kann!

@Fantom
"Das GTX560 SLI ist schneller als die HD7970 allein" - solche Aussagen bei Grafikkarten sind ähnlich sinnvoll wie "mein Prozzi hat 2x2GHz, also 4GHz" bei CPUs.

Ich hab hier nen Artikel, in dem erklärt wird, warum "fps" nicht das Maß der Dinge sein können. Insbesondere wenn man Mikroruckler miteinbezieht, haben die fps immer weniger mit der "Realität" zu tun.

Interessanterweise kommt auf Deine GTX560 im SLI vor und schneidet bei einem Bench sehr übel ab.

Inside the second:
http://techreport.com/articles.x/21516

Hau dir ein Quad-SLI Gespann aus 4 GTX590 rein!!11
Lohnt sich total!1!!

Sarkasmus FTW.! :cheerlead:

Kai85 schrieb:
Ich würde dir dringend ans Herz legen noch ein klein wenig auf die Radeon HD 7970 zu warten. Die ist ein gutes Stück schneller als die GTX 580, verbraucht deutlich weniger Strom und hat ein enormes Übertaktungspotenzial. Hier der Test und eine kleine Meldung.
Wenn man z.B. CUDA benötigt, nützt einem eine AMD-Karte leider nichts ;)

@divine_plot
Die Sparkle Calibre X580 ist durch den Accelero Xtreme garantiert sehr leise. Sie ist auch noch preiswerter als die billigste GTX580 + Kühler extra kaufen.

Ich habe die MSI N580GTX Lightning, die ist mit angepassten Lüfterprofil auch sehr leise. Mein Exemplar hat auch trotz Übertaktung eine geringe Spannung von nur 1,01V und läuft mit leichter Erhöhung (+30mV) auch mit 880 MHz. Ob natürlich alle so gut gehen weiss ich auch nicht. Der Kühler ist auch größer als bei der Twin Frozr, da die Karet breiter als normale Karten ist. Billig ist die Karte aber nicht. Ich habe sie gebraucht gekauft, das ging dann.

Wenn es um Ruhe geht, ist der Tip von deDavid95 mit der KFA wirklich top. Leiser gehts im Idle nicht.
Nicht zu verachten ist auch die etwas teuere Zotac 580 AMP².
Etwas dahinter folgen MSI mit der Frozen III und ASUS mit der DCII.

Die KFA gibt es aber in Deutschland sehr schlecht, es werden bei Geizhals nur britische Händler gelistet. Die Sparkle Calibre X580 hat den gleichen Kühler ;)

Zurück
Oben