Graka low fps, cpu limit?

jaja treiber aktuell und die auflösung spielt für csgo frames keine rolle, sollte man wissen.

https://mega.nz/#!DckFSZqI!mBsRr_e5OoOQ25uu1rYtYrAIpgIa7w3YefnJtJBKzZA
https://mega.nz/#!uANG1Zib!g516OuMhQC9zQ4nSIKRdMDm9stB5766MUrzKWYD_buw
https://mega.nz/#!nIMgFBTK!f2BaQSJb7MY16tFgm7UuToOsxg-R0kriRtd1gCNveTs
https://mega.nz/#!eEEUCJAT!M3YQ1keE-iP4Sf4Y1F0XtPhbhbh7wgn06xNW1_d3Blg
https://mega.nz/#!zRsHWDKZ!AqvyvWKyz-pIxWpjQ9gD58FPQnPcJVsuR-2TJ6oxe1Q
https://mega.nz/#!KFtglRqb!3PB2knZDkRfBW0sygE2vjHY3SoZd0UEL4HEmUueK0dE

Hab mal ein paar Bilder angefügt, zwischenzeitlich habe ich csgo gespielt, hatte mal 500 frames mal 120
was mir auffällt ist, das der takt nicht über 900 Mhz hinausgeht und zwoschenzeitlich 0 anzeigt.

LMAA... Auf deinen verwackelten Bilder seh' ich aber auch nix.
Wer unfreundlich ist, dem wird nicht geholfen. Bye

MegaManPlay schrieb:
die cpu ist mist und das weis jeder hier im forum... das ist die schlimmste serie die intel in den letzten jahren produziert hat (und ich hab die selbe)

Also ich bin mit meinen geköpften 4770K seit Jahren zufrieden, was ist denn genau so ein "Mist" an der CPU?

MegaManPlay schrieb:
ER IST müll (vorgänger hatten nie solche probleme deswegen wurde auch der i7 4790k ins spiel gebracht später)
der vorgänger war besser und der vorvor gänger noch besser (2600k)

Das sind ja richtig fundierte Aussagen. Der 4790K ist einfach ein Refresh gewesen, nicht mehr und nicht weniger und ist im Prinzip die selbe CPU nur mit etwas mehr Takt.
Der 3770K war genau in welchen Belangen besser? Selbiges gilt für den 2600K, das Einzige was dieser noch besser machte war das er verlötet war.

Also wenn ich ohne Bots auf Mirage gehe und fps_max 999 einstelle, dann sieht's so aus :evillol::king:
CSGO.jpg
(~750FPS)

Hat natürlich nix zu tun mit dem "normalen" spielen....!

DerBaya schrieb:
Also wenn ich ohne Bots auf Mirage gehe und fps_max 999 einstelle, dann sieht's so aus :evillol::king:
Anhang anzeigen 652112
(~750FPS)

Hat natürlich nix zu tun mit dem "normalen" spielen....!

In einem so alten Spiel keine 1000fps? Irgendwie ja schon Lachhaft oder? :evillol:

IMG_20171117_190603.jpg Easy Cheese, 999fps :D

Zuletzt bearbeitet:
DDiSoEsT schrieb:
*facepalm* guck doch nach

Tia dann lern mal Lesen, die Werte die bei dir von 0-900 gehen sind die RPM des GPU-Lüfters. Für eine gewisse Zeitspanne hattest du 100% Auslastung auf allen Kernen, noch irgendwelche Fragen zum CPU-Limit? Hättest du ja selbst erkennen können, ein fröhliches *facepalm* zurück.

Die Graphen verwackelt abfotografiert zu sehen ohne zu wissen was dabei läuft ist halt wenig hilfreich. Die Glaskugeln sind momentan Mangelware, wenn du also hilfe willst musst du auch ein bisschen mithelfen.

DerBaya schrieb:
LMAA... Auf deinen verwackelten Bilder seh' ich aber auch nix.
Wer unfreundlich ist, dem wird nicht geholfen. Bye

Dem schließe ich mir an.
Hab nach 3k csgo Stunden sehr wohl einen Unterschied zwischen WQHD und 1024x768 mit blackbars/stretched gemerkt, "sollte man wissen".
"Man sollte auch wissen" wie man Screenshots anlegt, aber das was anderes.

Ich schau mal in die Glaskugel:
Ich vermute einfach mal eine 1337 Tuningsoftware welche die Taktraten misshandelt oder im Treiber ist Supersampling o.Ä. an.

Zuletzt bearbeitet:
DDiSoEsT schrieb:
https://www.google.de/url?sa=t&sour...YQwqsBCCIwAA&usg=AOvVaw3oU1klDFsHQtbzzrYHroVV
siehe und staune.
650 mit nem 6700k und ner 1080, also ähnlich wie bei mir, ws etwas besserer ram.
vlt liegts daran dass ihr keine ssd habt kp.
aber darüber diskutier ich nicht ich weiß ja dass es vorher schon mehr frames waren

Das Video ist völlig wertlos und sage dir warum: Der Server ist komplett leer. Wenn du auf einen BF1 Server gehen würdest ohne Spieler, dann hättest du auch wesentlich mehr FPS als auf einem vollen Server mit 64 Spielern. Denn die CPU muss weniger berechnen.

wie gesagt csgo lief da wo auslastung erkennbar ist, macht sinn oder?
spiele regelmäßig mit ca 20 spielern, alle berichten mir, und so ist es auch bei mir der fall, das bei jeder auflösung im fullscreen die fps +-10 gleich sind.
Dass der 4770k kein müll ist brauchen wir gar nicht erst diskutieren, erreicht im bench multicore 2330 points, zum vg der 7700k 2610 points. Und das auf stock.
Warum ich meinen i7 auf 4.2 übertaktet hatte? Weil es mir im Schnitt 50 frames in csgo brachte.
Das mit dem Server schon klar, wenn ich auf nem leeren server spiele habe ich aber auch nur 20 oder 30 frames mehr die s.
Umd vlt schreibe ich in diesem forum per handy und habe einfach keine zeit gehabt die screens via pc zu machen und rüberzusenden?
100% cpu auslastung hatte ich nicht. guck dir kerne 3 und 2 an, alleine die waren nicht einmal ausgelastet.
Nunja habe nun folgendes aufgestellt:
Graka ist im richtigen 3.0 slot.
ram ist es definitiv nicht.
treiber/ installierte programme bzw game settings erst recht nicht.
Habe mit der 1080 und dem stock 4770k nach 1 std csgo eine avg fps von 282, gleiches nur mit der alten 770er graka von gigabyte bringt mir avg 294.

Meine im Moment einzige Vermutung:
Das Netzteil
Habe ja das 4 Jahre alte TT Berlin 630W.
Mir erz mal jmd dass die Dinger im Jahr ca 10%Leistungsverlust haben.
Aber macht das überhauot sinn?
Würde die graka nicht einfach nur leuchten und nicht arbeiten wenn sie unterversorgt wäre?
MfG

Wo ist jetzt das Problem?

1080 = Ø282FPS
770 = Ø294FPS

Selbe CPU. Bei CS:GO bringt dir die 1080 halt nix.
Der 12FPS Unterschied machen dich jetzt aber net verrückt?!

bitte, lass es einfach @DerBaya
und wenn dus wissen willst habe in arma3 2 fps mehr als vorher in borderlands vlt 10 weniger, kann ja nicht sein oder? neue teure graka und weniger frames? merkste selber.

Zuletzt bearbeitet:
Alles CPU-lastige Games...

Mach halt einfach mal nen Superposition Benchmark oder 3D Mark, da kannste wirklich die GPU Leistung vergleichen.

Warum sollte ich es lassen....? Ich glaub der Ahnungslose bist du ;)

Wie berwits erwähnt furmark stressmypc und bei dem anderen ganzen rotz gpu auslastung 78%.
Du schreibst schon bye dann bleib bitte auch wo der pfeffer wächst.
Sieht man ja wie viel Ahnung du hast

Guten Morgen ;)

Du bist schon ziemlich lernresistent, was?
Poste doch bitte mal einen Screenshot, während 3DMark oder Superposition Benchmark oder sonstiges läuft,
auf dem deine CPU / RAM / GPU Werte erkennbar sind. So wie ich das oben vor gemacht habe....!

Nur rumweinen und "geht nicht" schreien bringt dir nix und wir können damit auch nix anfangen.

DDiSoEsT schrieb:
neue teure graka und weniger frames? merkste selber.

Fällt in den Bereich der Messgenauigkeit
Ergänzung ()

DDiSoEsT schrieb:
Wie berwits erwähnt furmark stressmypc und bei dem anderen ganzen rotz gpu auslastung 78%.

Dann kann es nur Vsync sein welches die Framerate auf X fps Limitiert. Furmark nicht zu verwechseln mit Futuremark Lastet in jedemfall die GPU zu 100% aus, solange du keinen Pentium 4 als CPU benutzt.

Edit: Furmark @640x480 = 99% GPU Usage

Zuletzt bearbeitet:
DDiSoEsT schrieb:
Meine im Moment einzige Vermutung:
Das Netzteil
Habe ja das 4 Jahre alte TT Berlin 630W.
Mir erz mal jmd dass die Dinger im Jahr ca 10%Leistungsverlust haben.
Aber macht das überhauot sinn?
Würde die graka nicht einfach nur leuchten und nicht arbeiten wenn sie unterversorgt wäre?
MfG

Wenn das Netzteil nachgibt würde der Rechner freezen oder abstürzen, an den FPS rüttelt das nichts.
Vergleich es mit einem Auto, ist der Sprit leer geht die Karre aus. An der Leistung ändert das nichts.

Sicher dass so etwas wie Windows 10 Game DVR o.Ä. nicht aktiv ist?

Zurück
Oben