1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100-300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
VLC Media Player
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Sony OLED mit 120hz, UHD, Jahrgang etwa 21/22, geeignet für HDMI 2.1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
HDMI 2.1
Möglichst flüssige Wiedergabe von unkomprimierten UHD-BDs
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dann wann es sinnvoll ist, kann auch auf ein Release von low budget Grakas der aktuellsten Generation warten, falls welche kommen
Ich möchte gerne wechseln weil mich die ruckelige Wiedergabe von bewegten Bildern auf 60hz stört. Ich merke leider das Ruckeln der 3+2-Wiedergabe von ~24fps an 60hz.
Möchte lieber eine 5+5-Wiedergabe
100-300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Nein
- UHD, 120hz
- UHD-BD Material mit ~24fps an 120hz
VLC Media Player
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Sony OLED mit 120hz, UHD, Jahrgang etwa 21/22, geeignet für HDMI 2.1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Ryzen 5600
- 1050ti mit HDMI 2.0b
- Kleines 400W NT von BeQuiet
- Relativ aktueller DENON AVR, geeignet für UHD @120hz (Jahrgang etwa 21/22), geeignet für HDMI 2.1
- HDMI 2.1 Kabel sind vorhanden
HDMI 2.1
Möglichst flüssige Wiedergabe von unkomprimierten UHD-BDs
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dann wann es sinnvoll ist, kann auch auf ein Release von low budget Grakas der aktuellsten Generation warten, falls welche kommen
Ich möchte gerne wechseln weil mich die ruckelige Wiedergabe von bewegten Bildern auf 60hz stört. Ich merke leider das Ruckeln der 3+2-Wiedergabe von ~24fps an 60hz.
Möchte lieber eine 5+5-Wiedergabe