Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man braucht Dolby Vision und Atmos in Tidal ... es sind kleine aber feine Neuerungen zu den 2017er Modellen.
Und dann kommt es immer darauf an ....
Ich sehe an meiner Shield z.b. nur noch 500MB freies RAM, wenn Kodi läuft, und auch nur noch 2GB freien internen Speicher, weil die Kodi-Thumbnail-Datenbank alles zumüllt.
Benutzt Du nicht? Dann ist es eventuell zu viel RAM oder zu viel interner Speicher^^ Aber RAM und interner Speicher ist immer gut.
Nur, wenn der AVR bestimmte Sachen nicht kann (wie 4K120 oder VRR etc)
Dürfte bei einer HDMI 2.0 Shield natürlich egal sein. Wobei mit eARC und TV Support für alle HD Formate (falls vorhanden) wohl beides keinen Unterschied macht.
Habe eine Shield Pro eingerichtet. Könnt ihr mir sagen ob ich das Gerät so richtig eingestellt habe?
Bild
Habe die Auflösung nicht auf flexibel sondern auf statisch gestellt weil ich gerne das Upscaling nutzen möchte. Also quasi dauerhaft 4K, habe ich das falsch verstanden? Sollte man eine flexible Auflösung nutzen?
Habe die Bildrate auf flexibel eingestellt und kann auch tatsächlich am AVR beispielweise 24hz 4K HDR messen. Die bewegten Bilder laufen jetzt angenehmer als vorher. Nicht so ruckelig wie auf 60hz.
Ton
Habe den Ton auf Durchschleifen gestellt (habe einen tollen AVR) und Dolby Digital.
Das Bild kann ich nur auf "HDR10 ready" einstellen, hier wäre interessant zu wissen ob nicht auch "Dolby Vision ready" möglich ist. Am AVR liegen gegenwärtig bis zu 12bit Farben an bei 24hz 4K HDR(10).
Anschluss
Shield (HDMI2.0b) --> AVR (HDMI 2.1) --> Fernseher (eARC, HDMI 2.1)
Habe sechs HDMI Anschlüsse am AVR: Dreimal 4K 60hz und dreimal 4K 120hz. Habe die Shield an 4K 120hz, was natürlich nicht erforderlich ist bei HDMI2.0b. Außerdem sind HDMI2.1 Kabel in Verwendung, ebenfalls nicht nötig)
Technik
Denon AVR-X1700H
Sony XR55A80JAEP
Nvidia Shield Pro