Chris369
Lieutenant
Hallo liebe Gemeinde,
da ich in der Coronazeit gut Geld bekommen habe für meine 2060 möchte ich jetzt das Geld wieder investieren für eine neue Grafikkarte.
1.Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450-650€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen?
Nur im zock-rechner (Signatur)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
2monitore , Hauptmonitor: Viewsonic VX2758-2KP-MHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware: (Signatur : zock-system)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Total egal, gern leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
vor Diablo VI Release wäre schön, da der 5600g aber auch Diablo packt : gern auch Erst gegen Herbst da ich im Sommer nicht oft zum spielen komme.
1.- tendiere zu einer 6800 er 530-570€
2.- aktuelle 4070 scheint mir aus sehr interessant zu sein sofern der Preis sich bei customs bei 550 600 einpendeln , aber VRAM ? !
Ich wollt Mal eure Meinungen dazu hören und einholen was ihr so denkt.
Das Netzteil ist etwas schwach auf der Brust, sonst hätte ich mir schon eine 6800 XT für 640€ geholt.
wenn ich jedoch noch das NT ersetzen muss, geht das NT vom max Preis ab!
Vielen Dank schonmal für eure Infos und Hilfe
Gebraucht hatte ich hier immer gern gekauft, ist ja leider nicht mehr möglich.
da ich in der Coronazeit gut Geld bekommen habe für meine 2060 möchte ich jetzt das Geld wieder investieren für eine neue Grafikkarte.
1.Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450-650€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele: CS-GO , CoD , Overwatch 2, Diablo III, Diablo VI, ggf. paar Games welche ich in den letztens 1,5-2 Jahren mit dem Ryzen 5600G COVID Zeit verpasst habe wie: God of War , Eldenring
- WQHD (2560x1440)
- Ultra hohe Auflösung sehr gerne , aber MID auch Okay
- Mind 60 eher 144 FPS für den einen oder anderen Shooter!
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen?
Nur im zock-rechner (Signatur)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
2monitore , Hauptmonitor: Viewsonic VX2758-2KP-MHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware: (Signatur : zock-system)
- Prozessor (CPU): R5 5600G
- RAM: G.Skill RipJaws V 2x 16384 MB
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): integrierte G Einheit
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Be Quiet Straight Power 10 500W CM Gold
- Gehäuse: Define R5 PCGH Edition
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Total egal, gern leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
vor Diablo VI Release wäre schön, da der 5600g aber auch Diablo packt : gern auch Erst gegen Herbst da ich im Sommer nicht oft zum spielen komme.
1.- tendiere zu einer 6800 er 530-570€
2.- aktuelle 4070 scheint mir aus sehr interessant zu sein sofern der Preis sich bei customs bei 550 600 einpendeln , aber VRAM ? !
Ich wollt Mal eure Meinungen dazu hören und einholen was ihr so denkt.
Das Netzteil ist etwas schwach auf der Brust, sonst hätte ich mir schon eine 6800 XT für 640€ geholt.
wenn ich jedoch noch das NT ersetzen muss, geht das NT vom max Preis ab!
Vielen Dank schonmal für eure Infos und Hilfe
Gebraucht hatte ich hier immer gern gekauft, ist ja leider nicht mehr möglich.
Zuletzt bearbeitet: