Bono35 schrieb:
Naja das man pro Quartal mindestens 30 Euro fĂŒr nen Battle Pass bezahlen muss ist ja schon bekannt - daher ist meine Aussage gerechtfertigt....Blizzard zockt halt ab wo sie können....
WoW hat ĂŒber ein Jahrzehnt Laufzeit (oder sind es mittlerweile schon 15 Jahre?!) mit 10-Euro-Abo ĂŒberlebt und das finde ich auch völlig in Ordnung. Wenn mich etwas mehrere Stunden im Monat fesselt (und ich bin eher der Wenig-Zeit-Gamer), andere jedoch viele Stunden pro Woche, dann existiert doch ein realer Gegenwert. Davon abgesehen kostet der Battlepass 10 Euro. Den beschleunigten Pass, der 20 Stufen skippt, benötigt niemand. Generell musst du dir ja nichtmal den normalen Pass holen, du kannst D4 nach dem Kauf auch auf Lifetime kostenlos spielen.
Wenn ich mir ĂŒberlege, dass ich alle paar Wochen fĂŒr 30 Euro ins Kino renne und dafĂŒr lediglich 120 Minuten unterhalten werde, ist der Gegenwart bei jedem Game doch viel höher.
Bono35 schrieb:
Wenn man mich aber persönlich fragt: Blizzard Schrott sollte man nicht zocken angesichts der Tatsache, dass es so viele wirklich gute Games auf dem Markt gibt.....
Und das ist es im A-RPG bzw. Iso-RPG leider: Wirklich gute Genrevertreter gibt es nicht wie Sand am Meer.
PoE ist vielen Casuals viel zu komplex. Bis man das Endgame erreicht hat, ist die Season rum. Wolcen war okay, Grim Dawn war okay, Sacred gibt es schon lange nicht mehr, Torchlight war okay (auĂer der letzte Teil), es gab da keinen richtigen Knaller in den letzten Jahren.
D2: Resurrected oder vorher Immortal, haben da viel mehr Leute ins Boot geholt als vermutlich alle diese o.g. Spiele insgesamt. Blizzard macht nicht immer alles richtig, Diablo 3 fand ich richtig lÀcherlich nach ein paar Jahren, aber Diablo 4 hat eine Chance verdient. Insbesondere was da im Late-Game veranstaltet wurde, mit den Paragon-Platten, sieht auf den ersten Blick interessant aus.