Hallo ihr Schrauber.
Ich komme gerade ausm Garten und habe den Spaten weggestellt... Kurz vor der Hecke ein kleiner Erdhügel... darauf ein hölzernes Kreuz mit der Aufschrift "Rest in Pieces Radeon"
Nun mal Ernst...
mir ist tatsächlich vor wenigen Minuten die Grafikkarte (4GB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)) abgeraucht.
Mitten im Betrieb, beide Bildschirme kurz blau, dann schwarz… „kein Signal“ … gefühlte 10x reboot… nichts… kein Bild…
Graka aus- und eingebaut, Stecker geprüft... nichts ...
Kurzerhand ne andere GraKa eingebaut: *tadaaaaa* Bild ist da…
Diagnose eindeutig… oder???
Jetzt suche ich (mehr oder weniger dringend – naja eigentlich weniger… aber mein PC soll wieder laufen :-) ) einen ehrwürdigen Nachfolger.
Zum System:
Mainboard: ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
RAM: 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
… usw
Anforderungen:
nicht schwächer als die Sapphire Radeon R9 380, gerne etwas stärker.
Spiele sollen so Sachen wie GTA5, StarCraft 1+2, JustCause 3+4 und paar alte Klassiker laufen.
Wobei JustCause 4 und GTA5 wohl die „hungrigsten“ aus der Liste sind.
Preislich bin ich erstmal offen, sollte halt zum Rest passen (Feb 2016 gekauft und zusammengebaut).
Schmerzgrenze liegt aber so bei 300-400€ denke ich.
Mir bringt es also nichts, wenn die GraKa nachher superstark ist und der Rest nicht hinterherkommt.
ich hoffe auf gute Ideen, da ich mich in Sachen Hardware mittlerweile nicht mehr so auskenne…
Ich komme gerade ausm Garten und habe den Spaten weggestellt... Kurz vor der Hecke ein kleiner Erdhügel... darauf ein hölzernes Kreuz mit der Aufschrift "Rest in Pieces Radeon"
Nun mal Ernst...
mir ist tatsächlich vor wenigen Minuten die Grafikkarte (4GB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)) abgeraucht.
Mitten im Betrieb, beide Bildschirme kurz blau, dann schwarz… „kein Signal“ … gefühlte 10x reboot… nichts… kein Bild…
Graka aus- und eingebaut, Stecker geprüft... nichts ...
Kurzerhand ne andere GraKa eingebaut: *tadaaaaa* Bild ist da…
Diagnose eindeutig… oder???
Jetzt suche ich (mehr oder weniger dringend – naja eigentlich weniger… aber mein PC soll wieder laufen :-) ) einen ehrwürdigen Nachfolger.
Zum System:
Mainboard: ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
RAM: 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
… usw
Anforderungen:
nicht schwächer als die Sapphire Radeon R9 380, gerne etwas stärker.
Spiele sollen so Sachen wie GTA5, StarCraft 1+2, JustCause 3+4 und paar alte Klassiker laufen.
Wobei JustCause 4 und GTA5 wohl die „hungrigsten“ aus der Liste sind.
Preislich bin ich erstmal offen, sollte halt zum Rest passen (Feb 2016 gekauft und zusammengebaut).
Schmerzgrenze liegt aber so bei 300-400€ denke ich.
Mir bringt es also nichts, wenn die GraKa nachher superstark ist und der Rest nicht hinterherkommt.
ich hoffe auf gute Ideen, da ich mich in Sachen Hardware mittlerweile nicht mehr so auskenne…