Hallo,
da meine Freundin sich einen PC gekauft hat und meine oben genannte GraKa dafür übernehmen wird, steht für mich ein Upgrade an. Damit einher habe ich auch Interesse an einem neuen Bildschirm (min. Full HD, 23"-27", sparsam im Stromverbrauch) und einer neuen Tastatur.
Mein aktuelles System sieht folgendermaßen aus:
Intel Core i5 3570K
Corsair H100i @ 2 Noiseblocker eLoop B12-PS
Asrock Z77 Extreme 4
4x4GB G.Skill RipjawsX 2.133 MHz
Sapphire HD 6950 OC 2GB (<-- soll ausgetauscht werden)
60GB Corsair Force GT SSD
2TB Seagate HDD
LG blu-ray-Brenner
be quiet! Straight Power E9 580W CM
Corsair Carbide 500R + 2x140mm be quiet! Silent Wings 2
BenQ G2420HDBL, angeschlossen über DVI (<-- soll ausgetauscht werden)
LG 42LM615S, angeschlossen über HDMI
Roccat Kone [+] Mouse
Roccat Valo Tastatur (<-- soll ausgetauscht werden)
Für die neue GraKa kommt für mich nur AMD in Frage. Ich dachte von einer 7870 aufwärts, und hatte konkret diese beiden 7950's ins Auge gefasst. Wichtigstes Kriterium ist für mich die Lautstärke. Außerdem muss 1xHDMI für den oben genannten Fernseher zur Verfügung stehen.
Beim Bildschirm dachte ich an den Dell U2412M (PRAD-Test) oder BenQ XL2420T (PRAD-Test), bin aber für Vorschläge aller Art offen, solang sie eben im Stromverbrauch sparsam sind. 1080p reicht mir, aber auch 1440p wäre i.O.. Zu 120Hz / IPS / Krams habe ich mir noch keine Meinung gebildet und wäre froh, von euch ein wenig Pro und Contra in verschiedene Richtungen zu hören. Eingebaute Lautsprecher sind mir egal, ich hab n eigenständiges Soundsystem / Kopfhörer für sowas.
Als Tastatur habe ich mir die Microsoft Sidewinder X4 ausgeguckt, liebäugle aber auch mit der Gigabyte Aivia Osmium.
So... was denkt ihr / empfehlt ihr mir? Danke schonmal!
da meine Freundin sich einen PC gekauft hat und meine oben genannte GraKa dafür übernehmen wird, steht für mich ein Upgrade an. Damit einher habe ich auch Interesse an einem neuen Bildschirm (min. Full HD, 23"-27", sparsam im Stromverbrauch) und einer neuen Tastatur.
Mein aktuelles System sieht folgendermaßen aus:
Intel Core i5 3570K
Corsair H100i @ 2 Noiseblocker eLoop B12-PS
Asrock Z77 Extreme 4
4x4GB G.Skill RipjawsX 2.133 MHz
Sapphire HD 6950 OC 2GB (<-- soll ausgetauscht werden)
60GB Corsair Force GT SSD
2TB Seagate HDD
LG blu-ray-Brenner
be quiet! Straight Power E9 580W CM
Corsair Carbide 500R + 2x140mm be quiet! Silent Wings 2
BenQ G2420HDBL, angeschlossen über DVI (<-- soll ausgetauscht werden)
LG 42LM615S, angeschlossen über HDMI
Roccat Kone [+] Mouse
Roccat Valo Tastatur (<-- soll ausgetauscht werden)
Für die neue GraKa kommt für mich nur AMD in Frage. Ich dachte von einer 7870 aufwärts, und hatte konkret diese beiden 7950's ins Auge gefasst. Wichtigstes Kriterium ist für mich die Lautstärke. Außerdem muss 1xHDMI für den oben genannten Fernseher zur Verfügung stehen.
Beim Bildschirm dachte ich an den Dell U2412M (PRAD-Test) oder BenQ XL2420T (PRAD-Test), bin aber für Vorschläge aller Art offen, solang sie eben im Stromverbrauch sparsam sind. 1080p reicht mir, aber auch 1440p wäre i.O.. Zu 120Hz / IPS / Krams habe ich mir noch keine Meinung gebildet und wäre froh, von euch ein wenig Pro und Contra in verschiedene Richtungen zu hören. Eingebaute Lautsprecher sind mir egal, ich hab n eigenständiges Soundsystem / Kopfhörer für sowas.
Als Tastatur habe ich mir die Microsoft Sidewinder X4 ausgeguckt, liebäugle aber auch mit der Gigabyte Aivia Osmium.
So... was denkt ihr / empfehlt ihr mir? Danke schonmal!