Hi,
was geht denn hier ab??????
Also erstes:ich bin der Käufer der Karte.
Aber was hier geschrieben wird ist schlichtweg falsch! Ich habe mich mit Daniken jedoch schon per PN geeinigt und er hat sich für seinen Ton entschuldigt. Also, bei uns ist alles in Ordnung. Allerdings war das nach dem ganzen hier!
Aber so wie das ganze hier dargestellt wurde ist es leider nicht gelaufen.
1. ich habe nicht an der Karte "rumgeschraubt"! Ich habe lediglich die Schrauben die die Lüfter an der Rückseite halten um max. 1/4 Umdrehung angezogen da die sich beim Transport gelockert zu schienen haben. Und das ganze nachdem die Karte regelmäßig abstürzte. Wer garantiert mir denn das der Verkäufer nicht doch daran herumgeschraubt hat?
2. habe ich mich nicht nach einer!! Woche gemeldet, sondern gleich am darauf folgenden Tag. Ich bekam die Karte am 29.12. um 16.30 Uhr und habe mich dann am 30.12. bei dem Verkäufer gemeldet.
3. habe ich den Verkäufer nicht aufgefordert mir das Geld wieder zu überweisen. Ich habe ihn gebeten,in dem Wissen das er das nicht muss, das ganze wieder rückgängig zu machen. Das ist ein großer Unterschied.
4. war ich in keinster Weise Unhöflich zu dem Verkäufer!!
5. weiß ich sehr wohl was ich da mache, habe schon x-Rechner zusammengebaut, ich habe den oben verlinkten Thread nur eröffnet weil ich mir nicht 100% sicher war ob die Ampereleistung auf der 12V Seite ausreicht
6. hatte ich keine Probleme mit den Treibern, ich hatte nur nachgefragt ob der Verkäufer ähnliches bei der Karte schon erlebt hat oder ob es eventuell am Treiber liegen könnte
7. bin ich echt erstaunt wie manche hier richtigen Schrott schreiben obwohl sie rein gar nix von der Sache mitbekommen haben!
8. bin ich selbst erstaunt das es so etwas geben kann wie ich es hier gerade habe, der Verkäufer übrigens auch, allerdings weiß ich jetzt warum sie beim Verkäufer funktioniert hat : weil sie in seinem Gehäuse senkrecht stand mit dem Lüfter an der Seite! Und genau in diesem Zustand hat sie bei mir auch funktioniert. In meinem Gehäuse muss ich die Karte allerdings um 90 Grad nach links versetzt montieren, also so das der Lüfter nach unten hängt! Und dann wird sie zu heiß!
Wie gesagt, mit dem Verkäufer ist alles klar, wir habe die Sache in letztlich sehr freundlicher und hilfsbereiter Atmosphäre geklärt. Die Sache geht ihren Weg und ist zwischen uns ausgeräumt. Aber so wie es hier dargestellt wurde hat es sich nicht zugetragen.
Außerdem erstaunt es mich echt wie hier auf so etwas reagiert wird! Da wird ja fast schon persönlich beleidigt und einem Sachen unterstellt ohne auch nur eine Spur von Wissen zu haben. Man kann seine Meinung ja dazu sagen, aber der Ton macht die Musik.
Es könnte sich ja auch rein theoretisch so darstellen das eine Karte wirklich defekt verschickt wurde und der Verkäufer in die Offensive geht! Damit meine ich jetzt nicht Dich Daniken
.
Das funktioniert bei manchen Menschen tatsächlich! Bekomme ich oft genug in meinem Jobmit, könnt ihr mir glauben.
Bis jetzt war ich immer gerne hier und habe es auch als wirklich gutes und hilfsbereites Forum angesehen. Aber wenn ich hier so den Großteil der Kommentare sehe...
Gruß
Didi