Graka zwitschert!

halopole

Lt. Commander
Hallo. Mein Sys seht ihr unten. Mein Problem:
Ich zweifle an meiner Intelligenz. Warum? => Meine Graka zwitschert unter Last und wenn ich eine ICQ Nachricht erhalte. Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe alle Lüfter(Gehäuße, CPU, Graka) an meinem Spannungsadapter (wereden also nicht geregelt, laufen alle konst mit 7V).
Freund von mir meinte das zwitschern seien die Spulen. Und das komme vom OC. Das Problem ist, dass die Geräusche schon da waren bevor ich die karte ocd habe. kann mir das einer erklären? Und kann die Karte dadurch kaputt gehen(falls es die spuelen sind)????

achso meine Last temps sind wie folgt: CPU 48°C,GPU 58°C, NB 34°C

AW: Graka zwitschert!Hilfe!!!

mach mal deine boxen aus, und schließ fremdquellen aus ;X

generell fiepen spulen eher als das sie "zwitschern" ;X

Das hat die 8600 GT meines Vaters auch, aber ich würde das auch als fiepen oder zirpen bezeichnen. Eignetlich ein Vollsch*** wenn man auf leise Systeme steht... :(

Also bei icq hört sichs an wie zwitschern. unter 3d wie ein lüfter mit kaputtem lager(son schleifen). der lüfter ist jedoch voll in ordnung. boxen hab ich keine dran. nur headset. und das geräusch kommt 100% ausm rechner. nich ausm headset. Meine eigentliche Frage ist jetzt ob die Graka dadurch kaputt gehen kann. und ob man das irgendwie reparieren kann ohne das ich sie einschicken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das selbe, nur dass es mein CRT war der zwitscherte. Immer wenn das Bild schnell von bspw weiß auf schwarz gewechselt ist bzw wenn zwischen 2 aufeinanderfolgenden Bildern ein hoher Kontrastunterschied vorhanden war.

Aber wenn du sagst es kommt aus dem PC????

Hi

Also ich habe das Problem auch und du musst dir keine all zu großen Sorgen machen. Bei mir haben die Spannungswandler von der Grafikkarte auch so komische Geräusche gemacht ,besonders stark beim OC zu hören. Achte auf jedenfall darauf das deine GraKa gut gekühlt ist ,dass hat bei mir auch ein bisschen geholfen.Du kannst auch mal ati tool einschalten und dann kannst du ja mal horchen... ( ist bei mir wahrlich ein Konzert):D

Kanns sie davon kaputt werden? Bzw. ist das ein Indiz dafür dass die Karte schneller kaputt werden kann?

Nö, meine X1900 fiept, tutet und quietscht load schon immer gelegentlich, läuft tadellos.
Ist eben schlicht nervig, vor allem in einem Sys wie meinem *kotz*

cYa

Denkt ihr ich bekomme die Karte umgetauscht? Hab sie ausm Mad-Moxx onlineshop. So lansam nervt das wirklich sehr.

Zurück
Oben