• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Tourismo 5P Update

@BigWorn, das war ein 550er, ein Modell davon steht bei mir zu Hause auch irgendwo rum ;)

sorry, war wohl doch ein 575M, die sehen sich aber auch verdammt ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja, stimmt.
Aber gut, ich denke da macht Ferrari schon noch unterschiede, obs bloß ein paar kratzer werden sollen oder ob das TEil komplett kaltverformt wird..
 
aber warum verstehe ich nicht die sind auch nicht mehr so die edel firma die autos werden schon zum größten teil maschinel hergestellt und die verarbeitung ist auch nicht mehr das was es mal war. ( Hatte ich einen Bericht in DMAX gesehen ). Lamorghini ist da noch etwas anders
 
Tja die Zeiten eines Bugatti Royal & Co. sind dann schon lange vorbei.... bekommst heute halt ein gegossenes/gepresstes Chassis mit 'nem sehr guten Motor. Halt Massenware, die sich dann eher ueber den Preis abhebt (will jetzt nicht leugnen, das der Motor einer Z06 Corvette keine hohe Ingenieurskunst ist)
 
ist ansichts sache aber was manche hersteller auf die beine stellen ist abnormal sieh audi mit ihrem Audi RS6 R mit fast 750 PS das sind Formel 1 dimensionen
 
@Nightwynd: Da gibt es halt noch Pagani oder Koenigsegg. Hab neulich den Zonda R in Genf gesehen, selten so etwas schönes in Sachen Ingenieurskunst gesehen.

@Mav0: naja, F1 haben ca. 1500ps/tonne, ein RS6 R kommt bei einem Gewicht von einer Tonne auf eben diese 750/tonne, ist schon noch ein gewaltiger Unterschied

@Topic: leider besitze ich das Spiel nicht, aber wird GT TV jetzt mal vernünftig genutzt? Wenn ja, schaut euch Top gear an, ist zwar auf englisch, aber das meiste versteht auch ein Realschüler aus der neunten Klasse, eine super Sendung mit lustigen Challenges und guten Fakten (naja, nicht so viele aber unterhaltsam ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@xpplayer aber für einen audi finde ich es nicht schlecht gut der audi hat die gleiche ps zahl wiegt aber hallt auch über das dopelte kriegt aber trotzallem ein High Speed von 350 km/h !!!!!!!!!!!!!! und das ist repektabel
 
wollte den audi jetzt nich schlecht machen, aber er kommt halt nich an die F1 ran ;)
 
lass ma die ganzen BEstimmungen weg, die für Straßenwagen gelten, dann bauen die den auch mit 600 kilo wenns sein muss.

auf der anderen Seite, lass mal die bestimmungen bei der Formel1 weg.. DA käme dann sicher kein Straßenfahrzeug mehr hinterher.
 
Also mir ist gleich ein Film eingfallen wo ein kompletter Ferrari verschrottet wird. In "The Rock" mit Sean Connery und Nicolas Cage. Da wo Mason mit dem H1 Amok fährt und Goodspeed (ich glaub so heißt der) mit dem Ferrari hinter her heizt und dann von der Straßenbahn platt gemacht wird...
 
wow stimmt jetzt wo du es sagst^^ ja klar wegen den bestimmungen siehe Nascar und Indy Car und die hatten doch mal einen Formel 1 wagen umgebaut und das war ne rakete aber ich meine nur was audi von der firmen geschichte her in der kurzen zeit erreich hat ist respektabel was die für motoren gebaut haben
 
MrMojo schrieb:
DA käme dann sicher kein Straßenfahrzeug mehr hinterher.

Mal dumm gefragt, welches Straßenfahrzeug kommt den heutzutage hinterher?
 
naja ein formel eins auto fährt um die 350 - 360 km/h
Der Audi RS6 R 350 kmh/h

und ich denke mal bugatti Veyron ist allen ein Begriff^^ 407 km/h
 
geradeaus fahren kann jeder, desweiteren wäre ein F1 Bolide schneller, wenn er nicht diese Heftigen Flügel-Stellungen hätte, ich meine auch schonmal einen Test mit nem F1 gesehen zu haben, bei dem sie 400+ km/h erreicht haben (bei minimalen Abtrieb). Dazu kommt noch das schon ein Catherham 500R Superlight (ca. 80 000€) mit einem Bugatti auf Kurvigen Strecken mithalten kann, je nach dem sogar schneller ist (Rundenzeiten, bzw. Sprintzeiten bei zb Bergrennen)
 
hab ich was verpasst? Ein Catherham wird in 100 Jahren nicht schneller sein als ein F1 -.- oder was meinst du, steh grad aufm Schlauch
 
er meinte das man die bedingungen beachten sollte nur gerade aus und und und

klar schaft es ein straßen zugelassenes fahrzeug nicht mir ging es nur darum das straßen wagen zu heutigen zeit nicht schlecht unterwegs sind
 
Mav0: er hat on Bestimmungen geredet, nicht von Bedingungen ;)

@Mojo: Falls du die Flügelstellungen meintest, die werden von der Fia nicht geregelt, das machen die Rennteams nur damit sie höhere Kurvengeschwindigkeiten erreichen, die Fia hat in der Vergangenheit sogar zusätzliche Flaps verboten, da es dadurch zu mehr Gefahrenpotential gekommen ist (die Wagen wurden zu schnell) was wiederum dein vorheriges Argument wäre, jedoch hat mein älterer Post nichts mit dem Reglement zu tun, was ich damit meinte (der F1 Part) war nur auf die Höhstgeschwindigkeiten bezogen, nicht auf Rundenzeiten bzw. Kurvengeschwindikeiten ...
 
MrMojo schrieb:
lass ma die ganzen BEstimmungen weg, die für Straßenwagen gelten, dann bauen die den auch mit 600 kilo wenns sein muss.

auf der anderen Seite, lass mal die bestimmungen bei der Formel1 weg.. DA käme dann sicher kein Straßenfahrzeug mehr hinterher.

sorry, aber ich sehe da Bestimmungen nichts von Bedingungen, Straßenverhältnissen oder dergleichen mehr -.-
 
Zurück
Oben