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Gran Turismo 5 - Meisterschaft 2010/2011

Welche Einstellungen sollten beim ersten Rennen vorgenommen werden ?

  • Auswahl: feste kW- und kg-Grenzen

    Stimmen: 6 23,1%
  • Auswahl: identische Autos mit kW- und kg-Grenzen

    Stimmen: 7 26,9%
  • Auswahl: Online Garage - identische Wagen

    Stimmen: 12 46,2%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur ABS 1

    Stimmen: 8 30,8%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur TK (beliebig) und ABS 1

    Stimmen: 8 30,8%
  • Streckendauer - 20 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

    Stimmen: 10 38,5%
  • Streckendauer - 30 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

    Stimmen: 9 34,6%
  • Streckenwahl vorher vereinbaren

    Stimmen: 10 38,5%
  • Streckenwahl in der Lobby per Abstimmung

    Stimmen: 8 30,8%
  • Schaden - keiner

    Stimmen: 8 30,8%
  • Schaden - leicht

    Stimmen: 9 34,6%
  • Schaden - schwer

    Stimmen: 7 26,9%
  • Strafen - keine

    Stimmen: 10 38,5%
  • Strafen - niedrig

    Stimmen: 15 57,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Ja, die Rennen finden meiner Meinung nach am Wochenende statt, da ich auch denke, dass dort die meisten Zeit haben werden. Das unter der Woche fahren, sollte eigentlich nur mal ein Testlauf sein. Ich selbst habe unter der Woche leider auch kaum Zeit. Aber ich denke, wir sollten es schon hinbekommen, die Rennen am WE stattfinden zu lassen.
 
°A8 schrieb:
Wenn die Gegner ungefähr gleichstark sind machen 10 kW einen großen Unterschied aus und der Gegner ist weg, obwohl man besser fährt...

Du solltest die Kirche im Dorf lassen. Wenn Du "besser" fährst, dann bringt deinem Gegner eine Mehrleistung von wenigen kW außerordentlich wenig. Rennen werden durch Kurvengeschwindigkeiten entschieden, nicht durch Nennleistung.

°A8 schrieb:
Meist ist es bei Onlinerennen so das der Host gewinnt ... Der sucht immer das Reglement nach seinen Autos in der Garage aus. Und man selbst hat kein so genau passendes Auto de stehen.

Das würde ich nicht behaupten. Zumindest habe ich diese Erfahrung nie gemacht (ca. 200 Runden Nordschleife).

°A8 schrieb:
Eben es soll Spaß machen.
Wenn ich aber mit 5kw weniger und 20kg mehr unterwegs bin macht es keinen Spaß.
Solche Werte sind ganz einfach zu vernachlässigen. Diese würde schon ein anderes Antriebskonzept relativieren. Ein MH-Wagen schlägt "locker" ein 75 kg leichteres FF- oder FH-Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelMros schrieb:
Wenn Du "besser" fährst, dann bringt deinem Gegner eine Mehrleistung von wenigen kW außerordentlich wenig. Rennen werden durch Kurvengeschwindigkeiten entschieden, nicht durch Nennleistung.
OK. "Besser" war in dem Fall unglücklich ausgedrückt. Ich kam schneller um die Kurven als mein Gegner aber auf den Geraden zog er zwar langsam aber sicher weg. In der nächsten Kurve kam ich dann zwar wieder ran, aber nicht so, wie wie ich vorher auf der Geraden verloren hatte.


MichaelMros schrieb:
Das würde ich nicht behaupten. Zumindest habe ich diese Erfahrung nie gemacht (ca. 200 Runden Nordschleife).
Also bei meinen Onlinerennen war es oft so, dass der Host/Admin in seine Garage geschaut hat und dann sich ein Auto ausgesucht hat und dann KW, Gewichtklasse nach dem Auto gerichtet hat. Und wenn ich dann in meine Garage schaue, und nicht ganz genau das gleiche Auto drinstehen hab, muss ich ja ein leistungsschwächeres und schwereres Auto nehmen. Geht ja nicht anders.

ABER, wir brauchen eigentlich nicht weiter diskutieren. Wir klären das im Rennen :D
 
°A8 schrieb:
OK. "Besser" war in dem Fall unglücklich ausgedrückt. Ich kam schneller um die Kurven als mein Gegner aber auf den Geraden zog er zwar langsam aber sicher weg. In der nächsten Kurve kam ich dann zwar wieder ran, aber nicht so, wie wie ich vorher auf der Geraden verloren hatte.

Öhm... that's racing?! Das wird ja durch die festgelegten Autos ausgeschlossen. Ob es nun aber ein GT-R, ein Supra oder ein NSX der GT500-Serie ist, sollte jedem selbst überlassen werden.

ABER, wir brauchen eigentlich nicht weiter diskutieren. Wir klären das im Rennen :D

Sähr nais... :D
 
wäre auch dabei
 
ich währe auch gerne dabei habe aber nachtschicht
 
bin dabei und mein cappucino steht schon in den startlöchern :D
ich hoffe du setzt das mindestgewicht nicht so hoch. oder is heut alles erlaubt?

btw. kommt dann von dir eine einladung über sony oder wie kommen wir dann zu der lobby?
 
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Da wir uns ja noch in der Beta-Phase befinden und es sozusagen das erste Rennen ist, ist heute mal alles erlaubt. Es geht ja auch darum, zu sehen, was an dem Reglement noch geändert werden muss.

Streckenwahl werde ich heute mal durch Abstimmung machen. Sollen es heute dann schon 25 - 30 Runden sein oder möchte jemand weniger/mehr ?


Ich würde dann heute Abend die Lobby eröffnen.

Falls jemand nicht weiß, wo:
Zu finden ist die im GT Modus auf der Rechten Seite unter Community. Dann einfach auf meinen Namen (Tu-Nero666) klicken
 
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wäre auch für ein kürzeres event - und ne genaue uhrzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, je nach Strecke variiert die Rundenzahl. Da es das erste Rennen ist, bin ich auch erstmal für weniger Runden. Ich wäre für eine Strecke, mit großen Kurven und langen geraden, aber das sehen wir durch die Abstimmung.
Ergänzung ()

Da °A8 ab 22:00 Uhr kann (falls es für euch ok ist) würde ich das Rennen auf 22 Uhr legen.

Fahrzeug:
Heute alles erlaubt
Strecke: durch Abstimmung in GT5
Runden: Je nach Streckenwahl etwas kürzer

Die gewünschte Anzahl der Runden kann nach abgestimmter Streckenwahl in GT5 selbst reingeschrieben werden. Die Anzahl, auf der sich die meisten einigen, werde ich dann in den Einstellungen angeben.
 
so, der probelauf ist gelaufen und eines haben wir festgestellt: alles außer markenpokal ist käse. bei durchläufen mit freier wahl hatten wir zeitweise eine 4 klassengesellschaft
G-D war so nett mich in LeMans auf der geraden etwas anzuschieben. ein cappucino mit 102Kw stinkt in der höchstgeschwindigkeit gegen einen F40 und 2 GT-Rs leider etwas ab :D
Die Rennen festgelegt auf einen WRC focus waren jedoch sehr ausgeglichen. es gab nie zweimal den selben sieger hintereinander

meine private meinung ist, dass wir strafen deaktivieren sollten: wenn man in der eiger nordwand knapp erster ist, die kurven eng nimmt und dann eine zeitstrafe wegen abkürzens bekommt, wo abkürzen gar nicht möglich ist, ist das nicht mehr lustig. ich kam mir vor wie in einer lizenzprüfung ;)
Abschließend möchte ich dem großen manitou danken, das °A8 und G-D nicht in einem Team sind. die zwei sind schnell!
 
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also ich fand den probelauf auch nicht schlecht. auf alle fälle wäre ich auch dafür identische autos einzusetzen. und efferman, du warst auch nich unbedingt langsam, und ich fands lustig mit dem f40 gegen deinen cappuchino zu rempeln und mit angetippten gas an dir vorbeizuziehen :D (der eine oder andere rempler war durchaus zu meiner belustigung :D )

ebenso ist es wohl besser nicht unbedingt die absolute leistungsoberklasse zu nehmen

traktionskontrolle sollte ebenso einstellbar sein, da es sonst echt schwierig wird. mit pad mitzuhalten

bei den reifen am besten gleich nur eine art zulassen, da es mir oft passiert, dass ich den reifenwechsel zu beginn vergesse.

bei der länge ist wohl auch besser 5-10 runden zu haben und dafür pro event 2 rennen zu veranstalten und daraus ein gesamtergebnis zu ermitteln. das könnte man dann von zeit zu zeit in ein langstreckenrennen ummünzen mit einem rennen á 20-25 runden. wobei ich in der mehrzahl für 2 kürzere rennen wäre.

was eventuell auch noch gehen würde um mehrere unterschiedliche autos auf die strecke zu bekommen wäre: ein event mir 2 rennen á 5-10 runden, 2 verschiedene ungefähr gleiche wagen für die teams und nach dem 1. rennen wagenwechsel der teampartner

1. rennen - 1.fahrer wagen x 2. fahrer wagen y
2. rennen - 1.fahrer wagen y 2. fahrer wagen x

was auch interessant sein könnte wären die tourenwagen und semi-racecars bis 400 kw die ja alle die gleiche leistung und gewicht haben

strafen kann man von mir aus abstellen, solange das nicht mit wallrides, abkürzungen und rücksichtslosem fahren ausgenutzt wird
 
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