News Gran Turismo: Sony verklagt Huawei wegen „GT“

Was ist aus dem großen Sony von einst geworden? Vom Technologieführer und Innovator zum Patentroll von Videospielnamen!

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag und Pleasedontkill
HAse_ONE schrieb:
Verklagt Sony dann auch Porsche wegen dem GT3? :freak:

Also manchmal sind Firmen einfach nur total bescheuert.
Bescheuert ist wohl nicht das richtige Wort.
Raffgierig vielleicht.
Viele grosse Firmen haben solche Abteilungen(Legal) die nicht nur ein Ausgabe Konto sondern auch "Income" generieren.

Es ist eine Schweinerei das die Gerichte sich instrumentalisieren lassen. Wäre Recht und Ordnung Ihr Anliegen.

Gerecht wäre wenn automatisch vom Staat entsprechend der finanzieller Mittel des Klägers eine herbe Strafe folgen würde wegen Missbrauch des Systems.

• Gefällt mir
Reaktionen: u.dot
Habe beim tragen meiner GT2 noch nie an die Verbrecherfirma Sony gedacht.
Sollen sie an ihrer Gier ersticken.

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Ich hoffe mal, das Sony damit nicht durchkommt - auch wenn ich nix gegen Sony habe, aber 2 Buchstaben hintereinander zu schützen grenzt schon an einen schlechten Witz. "Gran Turismo" ist auch nicht so recht schützbar, da es eine oft gebrauchte Modellbezeichnung bei Automobilen ist - ebenso wie das GT und diese sind älter als die Spieleserie oder das Konsolengeschäft von Sony.

Erinnert mich an das Telekom-Rosa das die Telekom gerne für sich beansprucht hatte und jeder Firma die des wagte ein Magenta im Logo zu benutzen einen Anwalt mit einer Klage auf eine angeblichen Patentverletzung geschickt hatte - der coup war logisch: Die Farbe sollte direkt mit den Unternehmen Assoziiert werden. Silpler gehts nimmer.

Aber wie auch bei Sony derzeit, geht das hier meiner Meinung nach zu weit und ich hoffe sie fallen hier komplett auf die Fresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und rolvaag
Sony will sich also den Namen einer Fahrzeugklasse einverleiben. Glaube kaum dass das so funktioniert GT Fahrzeuge oder die Bezeichnung GT gibts schon ein klein wenig länger als das Spiel GT selbst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und rolvaag
supertramp schrieb:
Sony braucht anscheinend Geld, lächerlich. Und, GT gab es vor der Playstation und Gran Turismo. Vielleicht sollte man Sony für den Blödsinn verklagen 😁
Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob es das schon davor gab oder nicht. Sony hat sich die Rechte gesichert und handelt damit komplett legitim sich ihr Recht einzuräumen. Wenn man sonst nichts zu tun hat, dann kritisiert man die Leute die richtig handeln? Vielleicht hätte Huawei das vorher prüfen können bevor sie das machen. Aber hier sind ja alle gleich neunmalklug und wissen nicht das es hierbei ein Unterschied ist bei den Automarken oder das Huawei sich das beansprucht. Name ist nicht gleich Name, aber das erkläre ich hier jetzt auch nicht.

DRVNabsolute schrieb:
Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob es das schon davor gab oder nicht. Sony hat sich die Rechte gesichert und handelt damit komplett legitim sich ihr Recht einzuräumen. Wenn man sonst nichts zu tun hat, dann kritisiert man die Leute die richtig handeln? Vielleicht hätte Huawei das vorher prüfen können bevor sie das machen. Aber hier sind ja alle gleich neunmalklug und wissen nicht das es hierbei ein Unterschied ist bei den Automarken oder das Huawei sich das beansprucht. Name ist nicht gleich Name, aber das erkläre ich hier jetzt auch nicht.
Was so aber definitiv nicht stimmt. Also Spiel hier nicht den Schlaumeier 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Nahkampfschaf schrieb:
Na dann bitte auch das Göttinger Tageblatt (GT), Ford für seinen Ford GT, GT Bycicles, ... und dann gleich die gesamte Fahrzeugklasse für sich beanspruchen.
Vergiss nicht die "ADAC GT Masters" und die GT Klassen bei den 24h von Le Mans 🤣

@topic: War es im Markenrecht nicht so gewesen dass man Begrifflichkeiten, wie das hier "problematische" GT, an eine Branche gekoppelt hatte? Sprich Sony für die Unterhaltungsbranche und Huawei für Wearables.

Ich bin generell der Meinung dass Abkürzungen generell nicht Schützenswert sein sollten, hinter 2 Buchstaben kann sich viel mehr verstecken als nur eine Sache.

supertramp schrieb:
Was so aber definitiv nicht stimmt. Also Spiel hier nicht den Schlaumeier 🙂
Immer wieder schön wenn irgendwelche Dahergelaufenen kommen und es besser wissen. Wie war nochmal dein Top Gegenargument? Achso, es stimmt nicht. Danke für die ausführliche Erklärung, das nächste Mal frage ich dich bevor ich etwas poste.

DRVNabsolute schrieb:
Immer wieder schön wenn irgendwelche Dahergelaufenen kommen und es besser wissen. Wie war nochmal dein Top Gegenargument? Achso, es stimmt nicht. Danke für die ausführliche Erklärung, das nächste Mal frage ich dich bevor ich etwas poste.
Siehst du, jetzt hast du wieder etwas dazugelernt. Du kannst mich jederzeit fragen🤓

Be0w0lf schrieb:
Das ist ja das abstruse.
Im Text taucht kein mal der Begriff Patent auf und zig mal der Begriff Marke. Was schließen wir daraus? Könnte es vielleicht um Markenrecht gehen und nicht um Patentrecht?!

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Zurück
Oben